Mein neuer Eduard

  • So ihr Lieben,


    wie versprochen kommt hier die Vorstellung meines neuen Anhängers.
    Es ist ein einachsiger Hochlader von Eduard mit 1500kg zulässiger Gesamtmasse. Die Bordwände sind 30cm hoch und der Kasten hat ein Innenmaß von 161x311cm. Neben einer Flachplane habe ich eine Hochplane. Der Spriegel ist innen 180cm hoch und oben gewölbt, die Plane hat Schleuderverschlüsse vorn und hinten, rundum Drehknöpfe und oben ein Lichtdach.
    Gekauft habe ich ihn bei P+P in Bassum.


    Hier erstmal ein paar Bilder:
    IMG_20170318_172016.jpg
    IMG_20170318_171926.jpg
    IMG_20170318_172106.jpg
    IMG_20170318_171942.jpg


    Heute habe ich auch schon die erste kleine Anpassung vorgenommen. Ich habe, innen an einem der Seitenbretter vom Spriegel zwei Gerätehalter angeschraubt. Jetzt hat der Anhängerbesen seinen festen Platz.
    IMG_20170318_171609.jpg
    IMG_20170318_171615.jpg


    Sobald ich eine schöne und bezahlbare Deichselbox gefunden habe, wird die ebenfalls nachgerüstet.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Sieht gut aus. Muss man schon sagen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Was mir im direkten Vergleich zu Rainers Anhänger (Eduard 1,5t in 250x150) aufgefallen ist, dass meine Deichsel ne Ecke länger ist und dass der Streifen mit den Ösen bei Seinem deutlich breiter ist als bei mir.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Schöne Idee mit dem Besen :super:


    Danke, bei dem Kleinen hatte ich den immer oben zwischen Spriegel und Plane gesteckt. Ich finde es sehr praktisch den immer dabei zu haben. Wenn man dreckige Sachen wegfährt, kann man am Abladeort gleich den Anhänger sauber machen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Schön gemacht das mit dem Besen, die Plane sieht ordentlich aus, allzeit gute Fahrt!


    Wie fährt er sich denn?


    Bei Seitenwind und leerem Anhänger stelle ich mir diese Kombination (großer Einachser mit hoher Plane) einigermaßen problematisch vor.

  • Der Anhänger hat ohne plane schon über 300kg, ich denke die Angst ist nicht nötig.
    Bei Gegenwind ist es aber sicher eine Freude;)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Da hatte ich auch erst etwas Angst. Auf der Rückfahrt vom Händler hatte es etwas geweht, der Anhänger lief aber sehr stabil hinterher. Ich werde das mal beobachten und berichten wenn hier mal wieder ordentlich Wind ist.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Der Anhänger hat ohne plane schon über 300kg, ich denke die Angst ist nicht nötig.
    Bei Gegenwind ist es aber sicher eine Freude;)


    Grüße benni


    Ich hatte auf dem Weg mal Rückenwind, mal Wind von vorn.
    Verbrauch bei 100kmh und Rückenwind 5-6 Liter.
    Verbrauch bei 100kmh und Gegenwind 12-13 Liter.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich konnte den Anhänger ja in natura bewundern. Spriegel und Plane machen einen sehr guten Eindruck. Alles wertig und stabil. Das Lichtband ist klasse. Da ist es drinnen richtig hell, selbst wenn die Sonne nicht scheint! Innen kann man mit um die 1,80m gut drin stehen. Und die Lösung mit dem Besen finde ich auch prima!

    Eduard P3 1.500 kg zGG (2,56 x 1,50) Bj. 3/2017

  • Jo Glückwunsch zum Neuerwerb. Damit kann man arbeiten. :super:


    Weißt, wie hoch die Gesamthöhe ist? Oder würdest mal messen?!


    Zwischen 2,40m und 2,50m hoch. Wenn morgen kein Regen mehr ist, messe ich nochmal nach.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Heute habe ich ihn das erste mal richtig benutzt. Wir haben einen Haufen Grünschnitt weggefahren.
    IMG_20170323_140656.jpg


    Bei der Gelegenheit habe ich den Anhänger mal leer gewogen. Inklusive Plane, Spriegel und Besen :) wiegt er abgehängt 460kg. Vom Hersteller ist er ohne Plane und Spriegel mit 334kg angegeben.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Meiner hat leer ohne Plane aber auch 60kg Übergewicht. Statt 280kg 340kg.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ist dass ein Ausstellungsanhänger oder warum darf er nicht Anhänger sein? :kratz:
    Meiner sah so bei der Einweihung aus: 1.Ladung.jpg


    =)=) =) =) =) =) =) =)


    Bei dem Kommentar hab ich mich köstlich amüsiert.
    Da der Anhänger hauptsächlich für unsere Lagersachen genutzt werden soll, soll er möglichst sauber bleiben. Mal. Abgesehen davon, war das Abladen mit der plane ein Traum. Einfach am Ende anpacken und aus dem Anhänger ziehen. :]

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • =)=) =) =) =) =) =) =)


    Bei dem Kommentar hab ich mich köstlich amüsiert.
    Da der Anhänger hauptsächlich für unsere Lagersachen genutzt werden soll, soll er möglichst sauber bleiben. Mal. Abgesehen davon, war das Abladen mit der plane ein Traum. Einfach am Ende anpacken und aus dem Anhänger ziehen. :]


    Weiß ich doch, war nicht allzu ernst von mir. :biggrins: