SUCHE: Deckel für Anhänger

  • Ich denke gerade mal, ein Auto einen Tag in die Sonne gestellt und ein Deckelanhänger einen Tag in die Sonne gestellt.

    Ich wüsste jetzt nicht zu sagen, wo es drinnen wärmer wird.


    Genauso im Winter, da nimmt der Anhänger über Nacht innen auch Aussentemperaturen an, egal ob isoliert, oder nicht.


    Geht es dir aber nur um die Temperatur des Materials deines Deckels, dann würde ich es mal mit Griffen probieren, dann brauchst du deinen heißen / kalten Deckel nicht anzufassen.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • wie ist das mit den Alu-Verbundplatten;

    die sind ja nicht sehr dick 3mm 4mm und die 6mm bekokmme ich hier fast nicht….

    lassen sich da Spannverschlüsse oder Überwurffallen ordentlich stabil festmachen?

    —-nieten+kleben? oder eher

    —verschrauben +kleben? oder

    —zusätzliche Alustreifen anbringen bei den Verschlüssen zur versteifung in im Montage berreich!



    das Schanier wird wsl mit Stangenschanier gemacht und über die umrundenden Aluwinkel (seitliche fläche nicht oben am Deckel) mit der Bordwand verbunden!


    danke gruß





    hat das schon