Blinker geht und geht nicht

  • Hallo,


    heut mit meinem DB308 ohne Anhänger unterwegs gewesen. Da ist eine Nachrüstanhängerkupplung von Rameder dran mit dem entsprechenden Elektriksatz. Als ich an einer Kreuzung blinken wollte, ging nichts. Warnblinker ging dann auch nicht. Es leuchtet nur am Stück. Nach einiger Zeit wieder probiert. Jetzt geht der Blinker wieder. Ist das das Blinkrelais oder die zusätzliche Elektronik, die hinten an der Anhängerkupplung mit in die Elektrik eingeschleift ist? Oder woran kann das liegen?


    Danke
    Gunther

  • Moin,


    Blinker geht,geht nicht ist in Ordnung, das gehört so.:biggrins:


    Ne,Spaß beiseite. Wenn mit 308 die alten Kasten gemeint sind,dann ist da nichts an Elektronik. Vorne das Relais und hinten die Steckdose, die Abschaltung der NSL ist rein mechanisch. Schau dir mal die Kontakte in der Steckdose und am Stecker an, dann schraub mal die Gläser von den Rückleuchten am Anhänger ab und guck dir die Kontakte an, das scheint doch nur ein Wackelkontakt zu sein. Falls es mal wieder nicht geht, guck mal, ob das Licht geht. Häufig haben Anhänger auch Masseprobleme.
    Viel Erfolg
    Otthardt