Anhängerplane bläht bei Fahrtwind auf

  • Die Planenbügel hab och mir schon gekauft. Ich hab nämlich kein Bock, dass die Plane nach 2-3 Jahren komplett durchhängt.


    Hallo....
    hast ja den Anhänger vom gleichen Händler wie ich. :biggrins:


    Ich hab mir beim Schuhknecht gleich ne Plane mit bauen lassen, die machen das sehr ordentlich und zu vernünftigen Preisen...
    (wenn deine Plane billiger als die vom Schuhknecht war, ist die Plane vielleicht dünner?)
    Bei meiner Größe Anhänger Kasten 3,10m x 1,60m sagen die mindestens ein Bügel in der Mitte.


    So stand der zur Abholung auch auf dem Hof, mit einem Bügel, da hing mir die Plane aber zu sehr (sieht man ja auch auf deinem Eingangsfoto wie deine Plane schon durchhängt), da hebt uns senkt sich
    natürlich beim Fahrtwind, da bläst eher nichts unter die Plane sondern die Wind saugt eben an der Plane...


    Ich habe dann 3 auf Bügel erhöht und nun komme ich recht gut klar damit.
    Bei deiner Anhängergröße würde ich auch mind. 2 Bügel nehmen, einer wird zu wenig, die Kosten ja auch nicht die Welt.
    Und die Plane ist schön straff, und Regenwasser läuft gut ab, auch wenn der Anhänger gerade steht.... (Tandem)


    Fläche.jpgAmigodran.jpg

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Wie weit überlappt die Plane die vordere Wand des Anhängers denn?
    Also wieviele cm geht die Plane außen an der Vorderwand des Anhängers noch runter?
    Auf dem Foto kann ich das nicht gut erkennen.


    Versuch doch mal, die Plane vorne weiter runter zu ziehen.


    Viele Grüße


    Kieler

  • die Plane wird nicht von unten aufgeblasen, sondern von außen/oben hochgehoben


    egal wie weit die drüber geht, kannst se auch abkleben, wird trotzdem hoch gehen



    oder anders gesagt, warum fliegt ein Flugzeug?


    Gruß Mani