Erster Anhänger, auf was muss ich achten?

  • Eher das andere Links wo der Daumen links ist.:biggrins:
    Sieht mir übrigens nach einem Canter aus, der meint auch als 3,5er ein "richtiger Lkw" zu sein.:pfeif:

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Eher das andere Links wo der Daumen links ist.:biggrins:
    Sieht mir übrigens nach einem Canter aus, der meint auch als 3,5er ein "richtiger Lkw" zu sein.:pfeif:


    Guter "Trecker" ist er jedenfalls, hat immer ab Werk 3,5 t Anhängelast.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • So habe jetzt seit 1 Woche meinen Anhänger. Hochplane fehlt noch da sie nicht Vorrätig war. Bekomm ich nach geliefert.


    Danke nochmal für die Tipps und dem Hinweis direkt bei Anssems zu bestellen.


    anhaenger1.jpgAnhaenger2.jpg

  • Der sieht noch so neu und unbenutzt aus.


    Wenn ich bedenke wie meiner jetzt aussieht........


    Vor allem ich meinen auch erst seit vorletzten Donnerstag.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Plane samt Gestell könnte man von Größe und Gewicht her auch mit 2 Personen "in einem" abnehmen, oder?


    Normalerweise kritisiere ich immer, wenn die Plane seitlich nicht hochzuschlagen ist. Aber hier hat man ja annähernd Stehhöhe, da kann man das meist verschmerzen.


    Gruss georg123

  • Plane samt Gestell könnte man von Größe und Gewicht her auch mit 2 Personen "in einem" abnehmen, oder?


    Normalerweise kritisiere ich immer, wenn die Plane seitlich nicht hochzuschlagen ist. Aber hier hat man ja annähernd Stehhöhe, da kann man das meist verschmerzen.


    Gruss georg123


    Japp das Gestell wiegt nicht viel, haben wir ganz entspannt mit 2 Personen raufgehoben, die Plane war auch nicht schwer. Lichtmaß ist 1,50m also geduckt gut machbar. Mit der Seitlichen Ladung find ich es nicht schlimm, da die Seiten auch nicht Klappbar sind und man ganz automatisch von hinten belädt. (kenne es auch anders, auf Arbeit haben wir einen Eduard Hochlader)

  • Na super du hast den Anhänger dir später gekauft aber eher die Plane draufbekommen als ich.
    Kommt davon wenn man eine vom Händler selbst angefertigten Stahlgestell mit mittelstarker LKW Plane bestellt hat. Letzte Woche hatte er angerufen bloß war ich da im Urlaub jetzt ist er im Urlaub.....
    :ohmann:
    Hoffentlich ist die dann in der Langzeitqualität auch so wie ich es für die Wartezeit und den Preis erwarte.

    Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zu deiner Plane sieht gut aus.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016