Rückfahrsperrhebel Westfalia 110033

  • Hallo und guten Morgen,
    erstmal besten Dank das Forum hat mir schon sehr weiter geholfen mit meiner Bremse. Nun meine Frage.
    Hat jemand so ein Teil ( Foto ) noch rum liegen und möchte es mir für kleines Geld überlassen?
    Baue gerade einen Anhänger neu auf und verfüge leider nicht über große finanzielle Mittel!
    Besten dank vorab
    20160625_101355.jpg20160625_101403.jpg20160625_101410.jpg


    Eine Aufnahme ist leider angebrochen und dort wo eigentlich ein Bolzen und Feder reinkommt ( mittig unten drunter ) ist so blöde auf gebohrt worden das ich nicht weiß ob diese Feder dann ihre Wirkung behält.


    Bedanke mich für die Antworten.Konnte den Riss schweißen lassen und aufnahme der Feder geht auch wieder;-)

  • Das bessere Suchwort wäre Grümer gewesen. Bei der APR 1812 sieht der Rückfahrsperrhebel so aus. Hier im Shop leider ausverkauft (kannst aber auch mal anrufen, die Beschreibung ist zweideutig).
    Bei der Konkurrenz ggfs. noch bestellbar. Der Link dahin ist gesperrt, aber wenn Du nach "Grümer Ersatzteile" googelst, findest Du andere Anbieter.
    Ob Du das gebraucht kriegst? Du brauchst Zeit und Glück dafür ...


    Gruss georg123

  • Hi,


    nun ja, die Losgröße entscheidet eintscheidend über die Fertigungskosten. Und beim Vertrieb soll ja auch noch etwas hängen bleiben. ;)


    Gruß
    Gerhard

  • Grümer APR 1812 ist u.a. auf jeden Fall richtig, an meinem Westfalia Anhänger Baujahr 1973 mit Grümer APR 1812 Auflaufbremse ist das gleiche Teil verbaut. Der Sperrhebel passt aber auch bei anderen Grümer "Bremsen"



    Ich erkenne jetzt leider auf deinem Bild nicht wo da was gebrochen sein soll, ich persönlich hätte da aber kein Problem das von nem Schlosser schweißen zu lassen sofern technisch machbar.


    Bei uns in der Gegend machen die sowas wenn man nett fragt schon mal gegen Spende in die Kaffekasse zwischendurch



    Das Loch für die Feder und den Bolzen würde ich vernachlässigen, da bei mir zu Hause die Schwerkraft ganz gut funktioniert fällt der Hebel bei meinem Anhänger auch ohne das Federding von alleine wieder runter..... :pfeif: