Neuaufbau Böckmann Duo mit Kutschenabteil

  • Hallo ihr Lieben, wir haben einen Böckmann Duo mit Kutschenabteil und nun nach 15 Jahren braucht er eben neues Holz. TÜV hst er gestern noch neu bekommen, Karosse top. Nur ein Radlager sollte gewechselt werden. Polyhaube ist gut in Ordnung. Kann man da die Farbe ändern?
    Wir planen mit den "Guten" Karosseriebordplatten. Leider sind die ja Braun. :( gibt's da Möglichkeiten? Mein Traum wäre Schwarz oder Anthrazit.
    Dann haben wir noch so eine schwere Holztrennwand. Kann man die selber auf Folie umrüsten? Guter Metallbau-Betrieb ist im Ort ;)
    Wir haben so etwas noch nie gemacht, haben aber 3 begabte Männer zur Hand :)

  • Hallo


    normal sind die Holzplatten immer braun, es gibt aber Hersteller die die auch farbig liefern, meist aber nur in großen Mengen


    aber ein Lackierer kann dir die auch nachträglich lackieren, genauso wie die Haube


    entsprechende Vorbehandlung ist halt nötig damit die Farbe hält


    zum Tausch des Holz und wie man das macht gibts schon einige Beiträge auch mit Bildern hier, da solltest genug Tipps finden



    Gruß Mani