Wertermittlung meines Hängers

  • Hallo liebe Foren Gemeinde,
    Ich hoffe hier eine Einschätzung meines Hängers zu erhalten , denn im Internet finde ich nichts vergleichbares woran ich mich orientieren könnte.
    Hier einmal die wichtigsten Daten
    - 2er Pferdeanhänger schwarzes Kennzeichen
    - Erstzulassung 1994 Firma alf
    - leermasse 680kg , zuglast bis 2000kg
    - TÜV bis 11/2017
    - 20mm PE Vollkunststoffboden (wird auch im Yachtbau verwendet)
    - Holz Plane
    - Holzverkleidung wurde 1/14 komplett erneuert
    - Rampe mit Hydraulik daher sehr einfach und leicht zu öffnen und schließen
    -Trennwand aus Eisen und Gummi
    - Sattelkammer
    - hat ein Rollo
    Ich würde mich sehr freuen , wenn mir jemand einen Anhaltspunkt nennen könnte . Lg

  • Zitat

    . Ich würde mich sehr freuen , wenn mir jemand einen Anhaltspunkt nennen könnte


    Sorry kann ich nicht, Glaskugel ist defekt.
    Ein paar Bilder musst du schon machen.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Würde ich gerne hochladen aber ich sehe hierfür keine Option in der Maske ? Wie funktioniert das :)

  • Ich hoffe hier eine Einschätzung meines Hängers zu erhalten , denn im Internet finde ich nichts vergleichbares woran ich mich orientieren könnte.
    Hier einmal die wichtigsten Daten [...]


    Du findest keine Pferdeanhänger für 2 Gäule in etwa dem Bj.?! Wo suchst du denn? Auf babymarkt.de?!

  • Du findest keine Pferdeanhänger für 2 Gäule in etwa dem Bj.?! Wo suchst du denn? Auf babymarkt.de?!


    Na euer Umgangston ist ja hier auch nicht der beste ?
    Aber ich muss dir gestehen , nein ich finde nichts vergleichbares- denn alle Hänger in diesem Alter haben einen Holzboden und keinen Polyethylen Boden welcher unverrottbar ist zusätzlich sehen die meisten Hänger mit 22 Jahren nicht so gut aus wie meiner da er vor zwei Jahren komplett überholt worden ist

  • Ach eigentlich sind wir hier alle ganz entspannt und lustig.
    Aber man muss sich schon an gewisse Regeln halten.


    Leider komme viele hier her und versuchen andere die Arbeit machen zu lassen.


    Also los, Bilder her und alles wird gut.:anstoss:


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:


  • Fein :) dann bin ich ja mal gespannt

  • Ein gut erhaltener (und wahrscheinlich gepflegter) Pferdeanhänger - nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ich einen 2er suchen würde, dann durchstöbere ich diverse Inserate und sehe mir den ein oder anderen an. Letztendlich bleibe ich vielleicht bei Deinen hängen und biete dir zw. 1000€ und 1500€. Dass der Boden in Ordnung ist, setze ich mal vorraus. Wenn er aus Holz ist dann hält der auch einige Jahre. So ein Austausch ist nun auch kein Hexenwerk.
    Das Fahrwerk ist 22 Jahre alt. Kannst du mir sagen, über wie viele Rand- oder Ecksteine der Anhänger gefahren wurde? Vielleicht sogar über eine tief verfurchte Wiese und über einen Hasenbau gepoltert.
    Wenn Einer den Rahmen verzinkt und ein Anderer nur streicht, dann ist das bei 22 Jahren auch egal - obwohl in der Herstellung viel teurer.


    Pferdeanhänger gibt es nun wirklich wie Sand am Meer.

  • Ein gut erhaltener (und wahrscheinlich gepflegter) Pferdeanhänger - nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ich einen 2er suchen würde, dann durchstöbere ich diverse Inserate und sehe mir den ein oder anderen an. Letztendlich bleibe ich vielleicht bei Deinen hängen und biete dir zw. 1000€ und 1500€. Dass der Boden in Ordnung ist, setze ich mal vorraus. Wenn er aus Holz ist dann hält der auch einige Jahre. So ein Austausch ist nun auch kein Hexenwerk.
    Das Fahrwerk ist 22 Jahre alt. Kannst du mir sagen, über wie viele Rand- oder Ecksteine der Anhänger gefahren wurde? Vielleicht sogar über eine tief verfurchte Wiese und über einen Hasenbau gepoltert.
    Wenn Einer den Rahmen verzinkt und ein Anderer nur streicht, dann ist das bei 22 Jahren auch egal - obwohl in der Herstellung viel teurer.


    Pferdeanhänger gibt es nun wirklich wie Sand am Meer.


    Also allein der Boden kostet bis zu 850€ da es ein Polyethylen Vollkunststoffboden ist , daher ist der auch einwandfrei weil es unverrottbar ist . Diese Böden verwenden auch marken wie Fautras Pferdeanhänger

  • Na euer Umgangston ist ja hier auch nicht der beste ?


    Das gleiche könnte ich auch dich fragen. Reinkommen - keine Vorstellung, kein Name. Willst 'ne Preisfindung... bekommst sie wohl auch - und dann?! Hast du was du hast, kannst den Anhänger zum maximal möglichen Preis verkaufen, und lässt dich dann hier nie mehr blicken?!


    Aber in dem Sinne liege ich auch gern falsch, bin gespannt... sollte es so kommen, bin ich der letzte, der sich für die forsche Art nicht entschuldigen würde...

  • Das gleiche könnte ich auch dich fragen. Reinkommen - keine Vorstellung, kein Name. Willst 'ne Preisfindung... bekommst sie wohl auch - und dann?! Hast du was du hast, kannst den Anhänger zum maximal möglichen Preis verkaufen, und lässt dich dann hier nie mehr blicken?!


    Aber in dem Sinne liege ich auch gern falsch, bin gespannt... sollte es so kommen, bin ich der letzte, der sich für die forsche Art nicht entschuldigen würde...


    Na als Frau die nicht viel von Technik, Autos oder Motoren versteht und zudem auch noch blond ist - muss sich ja irgendwie absichern um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Daher wende ich mich an dieses Forum da ich davon ausgehe , dass es hier Menschen gibt die sich damit deutlich besser auskennen - ich kann ihn nur anhängen und mein Pferd von a nach b fahren. Das ist für mich der Grundgedanke eines Forum , dass Hilfesuchende Leute Hilfestellung erhalten und Leute die Ahnung davon haben hier auch smalltalk halten.

  • OK, verstehe. Alles gut. :) Kann leider nichts zum Thema beisteuern, kenne mich mit Pferdeanhängern nicht aus.


    Viel Erfolg aber beim Verkauf.


    Achso - weiß nicht, ob du noch Arbeit in den stecken möchtest, aber vorm Verkauf macht es sich gut (d.h. auch kostenmäßig), wenn er wirklich TOP dasteht. Auch für Bilder. Gerade das Holz. Da würde ich folgendes empfehlen:
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/4728


    Gruß Jonas



  • Lieben Dank :)
    Ja ich hätte den Hänger noch mit dem hochdruckreiniger gesäubert oder ist das eher nicht gut für das Holz ?

  • Lieben Dank :)
    Ja ich hätte den Hänger noch mit dem hochdruckreiniger gesäubert oder ist das eher nicht gut für das Holz ?


    Mit gewissem Abstand zum Holz geht das. Aber dann sieht man immer die Abdrücke vom Wasserstrahl. Hinterher mit Lappen oder/und weicher Bürste ist´s besser.

  • Hey Nini1989,


    vielleicht hab ich sogar nen Interessenten für Dich. Aus Deiner Nähe.
    Schreib mir doch in ner privaten Nachricht, wie Du erreichbar bist.

    Gruß Georg

  • Also allein der Boden kostet bis zu 850€ da es ein Polyethylen Vollkunststoffboden ist , daher ist der auch einwandfrei weil es unverrottbar ist . Diese Böden verwenden auch marken wie Fautras Pferdeanhänger



    Es ist und bleibt ein (unbeliebter) Holz/Planen Anhänger.
    Meinen Holz/Plane mit Holzboden habe ich für 600€ gekauft (ohne gültige HU und optisch nicht schön, aber technisch gut), ihn dann mit Bremsen nachstellen sowie neuen Reifen über die HU gebracht und ihn dann noch abgeschliffen und neu eingelassen (geht ja bei Holz recht einfach).


    Verkauft habe ich ihn dann nach 4 Jahren intensiver Nutzung für etwas unter 1000€.


    Meiner hatte keine Sattelkammer.


    Ich schätze deinen Trailer auf 1000-1500€, wobei es für 1.500€ mit Glück halt auch schon Vollpoly Anhänger gibt die dann deutlich gefragter sind.
    Aber: jeden Tag steht ein... ihr wisst, wie es weitergeht.


    Mit Geduld und einer guten Verkaufsanzeige lässt sich auch ein höherer Preis erzielen.
    Wenns schnell gehen muss, ist das schonmal keine gute Ausgangsbasis für einen hohen Preis.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Außerdem: "Tuning" - egal ob beim Auto oder beim Anhänger - zahlt sich nur selten aus, egal, wie teuer es war, man kriegt das Geld nicht wieder!


    Und zum Tuning würde ich in deinem Fall den Plaste-Boden zählen. Vielleicht zahlt es jemand, im Zweifelsfall bleibste aber auf den (Mehr-)Kosten für den tollen Boden sitzen und kriegst nur das Geld, das auch ein "normaler" Pferdeanhänger mit Holzboden bringt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001