EL 650 Schwingen gesucht?

  • Hallo,


    hoffe mal, ich werde hier bei euch fündig...


    Ich suche für mein EL650 beide Schwingen...


    Vielleicht einer eine Idee, wo und wie ich an die dran kommen könnte?


    Geil wären natürlich neue... Aber wen jemand weis wo gebrauchte rumliegen würde ich die auch nehmen sofern die i.O. Sind...


    Schon mal besten Dank für die Mühe die ich bereiten könnte...


    Jürgen

  • Da hast du direkt ganz schlechte Karten.
    Du kannst aber auch die vom HP500.01/01 oder auch HP650.01 nehmen. Egal ob von der gebremsten oder ungebremsten Version.


    Was ist eigentlich mit deinen Schwingen?

  • Hallo und Dankeschön für die schnelle Antwort


    wow und könntest mir auch noch sagen wo man die bekommt?


    zu deiner Frage:
    Habe dem Radladerfahrer gesagt, da gehen nur 500 kg drauf...
    Doch er meinte wohl das da über 1t drauf können.
    Das Resultat, beide Schwingen krumm
    eine so sehr, das der Reifen am Ramen schleift wenn ich nun was laden würde...😥😓

  • Also eine Tonne (1000kg) hatte ich auch schon geladen. Allerdings nicht aus 2m Höhe draufplumpsen lassen. Waren Zementsäcke :o.


    Bei diesen Teilen gehst du nicht einfach so im Laden. Augen und Ohren offen halten - eBay & Co. - vielleicht hat hier im Forum einer noch sowas (Goldstaub) rumliegen.

  • Nächstes mal Schaufel ich mir die lieber mit der Schaufel rein😡


    Mit wieviel € muss ich denn etwa rechnen?

  • Wäre das was für Dich: KLICK ?
    Ansonsten einfach dort mal nach HP500 suchen, ist auch einer ohne Papiere für VB220.- drin. Generell würde ich bei den Preisen überlegen, ob ich wirklich richten will oder nicht einfach einen gebrauchten hole.


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ausbauen, strahlen lassen und alles wird Gut!:super:


    Moin...


    ???
    die Schwingen sind verzogen(krumm)!!!
    Da nützt Sandstrahlen nichts leider viel😥


    Deine sehn wie meine aus...
    nehm ich dir gern ab😏


    Mfg Jürgen

  • Ohne Bilder kann man schlecht eine Aussage treffen. Du kennst doch deine Schwingen und solltest selber erkennen, ob die angebotenen passend aussehen.


    In der DDR konnte so ziemlich jeder, der einen Anhänger gebaut hat, den Namen bestimmen. Selbst die einheitlich vom VEB produzierten Anhänger haben nach der Übernahme der BRD :biggrins: durch Unkenntnis der Sachverständigen (auch Blaukittel genannt) bei Vollabnahme o.ä. manchmal einen neuen Namen bekommen.
    Deshalb gibt es sehr viele HP500, HP650 usw. in verschiedenen Ausführungen.



    PS: Den EL650 gab es beispielseise nur in ungebremster, verzinkter Ausführung und nur für den Export (in die BRD).

  • Habe den mir gekauft und hole den Morgen ab...
    weis zwar noch nicht was ich mit dem Rest vom Anhänger anfange, aber vielleicht stelle ich den mir mal bei Seite und finde andere schwingen noch für den.
    Oder es brauch jemand Teile von euch...
    Mal schauen

  • 😡😡😡 der gute Mann hat das Lager angeschweißt 😡😡😡


    hat jemand vielleicht so eine noch rumliegen und benötigt sie nicht mehr?


    achja und weis wer welches Lager ich für den bestellen muss
    wäre schön mit Artikelnummer von der Page


    Werde den neuen wohl behalten und auch nutzen...
    so habe ich einen für das grobe und einen für die feine Arbeit😂😂😂