100er Zulassung - mal wieder

  • Doch, das darfst Du natürlich - diesen Widerspruch hatte ich doch schon geschrieben. :)


    Bei Alko 251 S steht z.B. zulässiges Gesamtgewicht (GA) 1500 - 2700 kg drauf, d.h. man darf den Anhänger streng genommen nicht auf z.B. 1400 kg GG ablasten.


    Okay, ich hätte schreiben sollen für einen zulässigen Bereich des Gesamtgewichts erlaubt.

  • Man darf nicht beliebig tief ablasten, weil die Auflaufeinrichtung nur für einen bestimmten Gewichtsbereich zugelassen ist.

    Das ist zwar eine bescheuerte Regelung (man darf ja auch einen leeren Anhänger fahren der z.B. als Tandem nur 400 kg wiegt), aber einen 2,0 to nicht regulär auf 1000 kg ablasten. Bei Alko ist der Verwendungsbereich ziemlich eng.

    Was es nicht alles gibt.... war mir auch neu.

    Gibts aber nichts was es in Deutschland nicht gibt :)

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • inkl. oder exkl. Stützlast?! 8o

    Ich sehe wir verstehen uns :evil:8o

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**