Parken auf einer Gefällstrecke

  • Hallo Leute,


    ich habe mal wieder eine vielleicht etwas dumme Frage.
    Ich habe mir vor einer Woche einen Anhänger Saris Woody DV 135 zugelegt. Den parke ich vor meinem Haus wie folgt dargestellt:
    image.jpg


    Die mit dem Hänger gelieferten Hemmschuhe halten den Hänger leider nicht zuverlässig auf der Gefällstrecke, so dass ich die Handbremse anziehen muss. Das soll ja auf Dauer nicht gut sein für die Bremse. Hat evtl. jemand noch eine Tipp für mich?
    Brauche ich vielleicht andere, sprich bessere Hemmschuhe?


    Liebe grüße und einen schönen Sonntag


    bob

  • Ich kann leider kein Bild sehen.

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Bin irgenwie zu bl.d das Bild einzustellen. Jetzt sollte es zumindest als Anhang sichtbar seinn.


    LG


    Bob

  • Und gleich kommt Kollege "humbaur" und erklärt wo man sein Eigentum abzustellen hat:rolleyes:


    Parkkralle auf der einen Seite,auf der anderen tuts dann der Keil.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wie wäre es mit einem Lkw-Unterlegkeil?


    Aber ich hätte auch Bedenken, dass sich da jemand zu schaffen macht und der Anhänger dann wegrollt.


    Google doch mal nach "lkw unterlegkeil"-Bildern. Es gibt doppelte, die vorn und hinten drunterliegen. Vielleicht gibts die auch in abschließbar.

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • Als ersten Schritt würde ich das Stützrad soweit hochziehen das die Deichsel auf dem Boden aufliegt.


    Von Alko gibts Stahlkeile die schon mal ein Stück größer sind als die üblichen Plastikkeile.
    Unterlegkeile.jpg
    Sind vermutlich für landwirtschaftliche Anhänger gedacht, kosten bei uns ~10€ und sind nicht ganz so riesig wie LKW-Keile.
    Ich verwende die ums Auto zu sichern wenn ich daran arbeite.


    Bei dem extremen Gefälle könnte man auch zusätzlich Antirutschmatten unterlegen das der Keil besser auf dem Asphalt hält.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Parkkralle!
    Ich hätte sonst Angst, dass jemand an Keil oder Handbremse rumspielt.


    Gruss georg123


    Ich kann dir nur beipflichten, went jmd. den Keli zieht habe ich ein echtes Problem, wegen der halterhaftung...


  • idee ist gut. Werde ich mal verfolgen. Was kostet denn so eine Parkkralle? Dann hätte man auf wenigstens einer Seite was abgeschlossenes.....

  • Hallo


    die einfachste Möglichkeit


    Klebeband.jpg
    oder einen längeren Keil auf dem das Rad steht, den kann dann auch keiner weg nehmen ohne den Hänger zurück zu schieben


    Keil.jpg


    oder eben Klebeband,


    dieses auf die Unterseite kleben und ca 30 cm über stehen lassen


    dann die eine Hälfte einschlagen, Klebefläche auf Klebefläche, so bleibt ein Überstand von 15 cm


    der dann unterm Reifen liegt und ein wegrutschen bzw wegnehmen verhindert


    und wenn man es nach hinten umlegt, passt der Keil trotzdem in seinen Halter



    Möglichkeit 3


    Ringöse an Zaunpfosten, und Kette dazwischen


    Gruß Mani


  • Das wäre natürlich die günstigste Möglichkeit. Vielleicht wäre so eine Kralle für knapp 20 eronen auch nicht schlecht, dann hätte ich auch zugleich noch einen Diebstahlschutz. Auf der anderen Seite dann einen einfach einen Keil ggf. Mit panzerband optimiert....


    http://www.ebay.de/ulk/itm/131618870669

  • bobtyler
    wem gehört der Sichtschutzzaun dahinter ? Evtl. könnte man da eine Ringöse verschrauben und den Hänger per Kette daran sichern. Das ganze dann noch per Schloss absperren.

    2017 - ......... Humbaur HA 752111-5, 750kg, Bj 2017 (205x110x50) mit Deckel

    2010 - 2017 Nürnberger Fahrzeugfabrik, 600kg, Bj 1981 (137x106x40) mit Aludeckel

    2004 - 2010 Westfalia 121-002, 400kg, Bj 1975 (120x90x40)mit Flachplane

  • Einen 2. Satz Plastikkeile für das zu Hause parken besorgen und je auf ein Brett schrauben, kostet wahrscheinlich nur 5-6€ und eine Hand voll Schrauben.


    Wer Angst hat das Jemand die Keile wegzieht darf auch nicht mit Handbremse parken, da die ja auch jemand lösen könnte.


    Gruß Jan

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhänger: Westfalia 118 651,ZGG 1500 Kg, Bj: 1984
    Zugfahrzeug: Audi A6 Mod.2002, 2.5 TDI Quattro, Anhängelast: 1900/2100 Kg

  • Und gleich kommt Kollege "humbaur" und erklärt wo man sein Eigentum abzustellen hat:rolleyes:


    Parkkralle auf der einen Seite,auf der anderen tuts dann der Keil.


    Eben! Was hat der Mist auf der Straße zu suchen?

  • Eben! Was hat der Mist auf der Straße zu suchen?


    Solange ich KFZ-Steuer zahle, parke ich meinen Anhänger selbstverständlich dort, wo ich einen Parkplatz finde...

  • Eben! Was hat der Mist auf der Straße zu suchen?

    Das Bild sieht nach recht frischer Anliegerstraße aus. Da hat der gute Bob (oder sein Vermieter ?) doch 75% der umzulegenden Straßenbaukosten ablatzen müssen. Ich finde, dann darf er auch seinen Anhänger da mal hinstellen ...


    Gruss georg123