Abreißseil - Bruchlast?

  • Hallo zusammen,


    ich muss das Abreißseil verlängern und möchte der Einfachheit geschuldet ein Stahlseil und einfache Karabiner-Haken nehmen.
    Welche Bruchlast brauchen diese?


    Danke / Gruß

  • Hallo


    wenns einfach sein soll, kauf einfach ein neues Seil, die gibts ja in verschiedenen Längen


    ansonsten halt stärker als das vorhandene Seil, wichtig ist der Ring, der muß stark genug sein die Handbremse zu ziehen


    aber dann aufmachen, damit den Anhänger nicht hinterher schleifst


    Gruß Mani

  • Wir waren wegen sowas ähnlichem mal beim Tüv, der meinte das muss original sein. Verlängern oder kürzen ist nicht. Mussten wir dann neu machen, weil wir das gekürzt hatten.

  • Hi,


    kauf ein fertiges Seil und verlängere halt damit. Ist die einfachste und sicher auch günstigste Lösung.


    Willy