DER Alufelgenthread... Schwerpunkt 10", aber auch andere Größen

  • Nicht weit weg von mir und würden auf meinen Kipper passen. Aber ein wenig übertrieben, um dann Erde und Dreck damit zu fahren, finde ich.


    Andreas

    Alufelgen kauft man nicht weil die vernünftig sind

    Sondern weils toll ist!

    LKW gibts ja auch in schön, und die fahren auch "nur" Güter.

    Machen was das Herz will (und der Geldbeutel mitspielt)

    Man könnte jetzt auch über einen gestiegerten Werbefaktor sprechen da Anhänger mit Alufelgen mehr ins Auge springen...

    Bessere Werbewirkung.. Mehr Aufträge...Amortiesiert sich von allein!

  • Aber mein Herz sagt da nein. Mich ärgern an dem Kipper schon die /50 Reifen. Der ist so knall hart wenn er leer ist, das einem im Auto die Zähne aufeinander schlagen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Anhänger mit Alufelgen schaut aus wie Maurer mit Lackschuhen....8o^^^^^^

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Jo Benni ich weiß bei dir kommen einfach NIE Alus auf die Anhänger 8o

    Argh, ich bin da echt immer hin und her, die 6*13 stahlfelgen sind halt schon echt schick 8)

    Hab aber einfach auch noch genug andere Hobby und Familie und so Sachen :kapitulier:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Gibt 's eigentlich auch sowas wie 5,5*14 oder 6*14 mit 5*112? In schön, also Kreuzspeiche?

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Wenn im Rahmen der 100er Zulassung der nächste Satz Reifen dran ist wäre das doch eine tolle gelegenheit :biggrins:

    Habe ich beim letzten Anhänger auch gesagt, und mir dann einen neuen Anhänger gekauft :weglach:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Naja da ist die Bauphase dann ja hoffentlich abgeschlossen

    Also keinen Grund mehr für einen neuen (Kipp)anhänger!


    Wobei Neuer Anhänger > neue Felgen :biggrins:

  • Naja da ist die Bauphase dann ja hoffentlich abgeschlossen

    Also keinen Grund mehr für einen neuen (Kipp)anhänger!


    Wobei Neuer Anhänger > neue Felgen :biggrins:

    Dann ist die Bauphase abgeschlossen und er braucht nen Anhänger für andere Hobbys als Haussanierung 8o Also doch wieder n neuer Anhänger statt neuen Reifen. Aber ich hab gehört, dass man die auch mit Alufelgen bestellen kann 8o:D

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich habe es noch nicht geschafft meine Partnerin zu überzeugen. :o

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich habe es noch nicht geschafft meine Partnerin zu überzeugen. :o

    Damit meinte ich meinen Eddi mit Alufelgen zu besohlen. :biggrins:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wim und Steffen jeder von euch zwei Räder

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Vielleicht ;)...

    Hab eigentlich ganz andere Felgen im Auge :gerngeschehen:....