JAEGER E-Satz Elektro-Einbausatz für Anhängerkupplung 13-polig No. 21050523-J

  • Es gilt nicht immer für alle Signale, aber sie kommen meist von der Steuerung des PKW und gehen in die Jaeger-Box. Diese schaltet und überwacht dann ihrerseits die Lampen an Anhänger und Auto. Solange für sie alles in Ordnung ist gaukelt sie der PKW-Steuerung "alles Tutti" vor.
    Die Bilder sind soweit auch eindeutig auf welcher Seite des Kabelstrangs was zu verbauen ist. Wenn du die Stecker trennst liegt die Spannung von der PKW-Steuerung stets auf Buchsenseite an.


    Um Missverständnissen vorzubeugen ein Hinweis: Buchse bezeichnet stets den äußeren, "weiblichen" Kontakt.



    mfg JAU


    P.S. Wichtiger Hinweis in Piktogramm Nr. 28

    No Shift - No Service

  • Hallo
    schon mal einen Tester angeschlossen, wenn da der gleiche Fehler auftritt Verkabelung prüfen.
    Kabel von der Box abklemmen, Lichter durchschalten und sehen ob die Kabelbelegung stimmt.
    Gehen die Blinker am Anhänger am Anfang, setzen dann aus oder gehen sie von Anfang an nicht ( die Blinkfrequenzerhöhung setzt ja verzögert ein), oder blinken sie auch weiter wenn die "Fehlermeldung "kommt.
    Gehen am Auto die Blinker wenn der Fehler kommt, eventuell kann es sein das das Can-Steuergerät die Blinker wegen Überlastung abschaltet, probiere mal einen Hänger LED Lampen.

  • Und grad bei neuen Autos wichtig: Motor an, nicht nur die Zündung! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo zusammen,


    LÖSUNG LIEGT NUN VOR:


    JAEGER hat die Blinkerbox neu programmiert!


    Vielen Dank an alle für die Vorschläge und vor allem an JAEGER und den tollen Kundenservice!!!

  • Ja super, dann brauch mer jetzt aber noch Bilder von deinem Gespann! :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Golf GTD mit nachgerüsteter Anhängerkupplung und jäger Steuergerät.

    Seit Samstag ist an dem Steuergerät die rote led dauerhaft an.

    Sicherungen sind alle heile und ein austauschgerät hat das selbe Phänomen..

    Vielen Dank!

  • Was sagt denn Jäger dazu?

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.