Seilwinde auf/an Anhängerdeichsel?

  • Du hast keine Ahnung, was Du da gerade lostrittst :biggrins:

    Wenn ich das eher gewusst hätte....

    Geh doch schon mal 'nen Gewerbeschein beantragen....:weg:;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Du hast keine Ahnung, was Du da gerade lostrittst :biggrins:

    Wenn ich das eher gewusst hätte....

    Geh doch schon mal 'nen Gewerbeschein beantragen....:weg:;)

    Na da bin ich gespannt, was kommt ;) Ich verkrafte einiges, hau rein ^^ Ganz ehrlich, ich will gar kein Gewerbe.. Bin froh, wenn ich Freizeit hab, hat man eh schon zu wenig, die mach ich mir nur wegen ein paar Kröten nicht auch noch kaputt :) Aber das werden jetzt sicher viele verstehen!

  • Na da bin ich gespannt, was kommt ;) Ich verkrafte einiges, hau rein ^^ Ganz ehrlich, ich will gar kein Gewerbe.. Bin froh, wenn ich Freizeit hab, hat man eh schon zu wenig, die mach ich mir nur wegen ein paar Kröten nicht auch noch kaputt :) Aber das werden jetzt sicher viele verstehen!

    Das Problem ist einfach nur...wenns der falsche mitbekommt steht das Finanzamt auf der Matte und stellt dumme Fragen...

    Ich habs schon hinter mir...kam zwar nix bei raus, kostet aber Zeit und Nerven.

    Jetzt nervt das Finanzamt nur ab und an mal rum warum man ein Gewerbe hat welches generell Null auf Null ausgeht...

    Erklärung: Das IHR nicht nervt weil man keines hat

  • Jetzt nervt das Finanzamt nur ab und an mal rum warum man ein Gewerbe hat welches generell Null auf Null ausgeht


    Bei einem Freund von mir hing am Büro seines Fahrradladens ein poliertes Messingschild mit der Aufschrift:


    "Dieser Betrieb arbeitet ohne Gewinn. Das war nicht geplant, es ist einfach so gekommen" :biggrins:

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Jetzt nervt das Finanzamt nur ab und an mal rum warum man ein Gewerbe hat welches generell Null auf Null ausgeht...

    Erklärung: Das IHR nicht nervt weil man keines hat

    Auf Null ist Vorschrift , 7 Jahre lang, dann etwas + und die 7 Folgejahre wieder auf 0.;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Auf Null ist Vorschrift , 7 Jahre lang, dann etwas + und die 7 Folgejahre wieder auf 0.;)

    Das eine Jahr Plus hatte ich im letzten

    Ich kam mit sage und schreibe 0,09 Euro Plus raus

    Der Finanzamt Fuzzie hat sich köstlich amüsiert und meinte nur...das war Absicht, oder ?

  • Na der ist ja lustig . Ist schließlich so gewollt. Nur Investition kurbelt die Wirtschaft an! Also an mir liegts nicht, wenn Umsatz fehlt. :P

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Du hast Recht. Das ist ein Punkt, den man nicht außer Acht lassen darf. Ein Kleingewerbe ist schnell angemeldet, wenn es mehr sein sollte. ;) Aber da bis jetzt nichts kam, ist mal abzuwarten, ob überhaupt Leute im Forum sind, die was benötigen, und wenn ja, in welchen Mengen.

  • Moin Moin

    Letztendlich ist man nicht schlauer geworden zu dem Thema: Seilwinde an Deichsel montieren.

    Das eine Foto ist schon naheliegend, aber wenn man die nötigen Meterialien nicht hat und in dem Kaff keen Metallverarbeitender Betrieb ist Königs Wusterhausen, kommt man kein Schritt weiter. Habe nen Stedeleanhänger 750 Kg. Und brauch ne Seilwinde.

    Wo ich den gekauft hatte, ATU, machen kein Aufbau, mist Laden.

  • Und wie sollte der Thread hier aussehen damit auch du weiter kommst? :/

    Wenn du kein Metall verarbeiten willst und auch niemanden dafür bezahlen kannst, aus welchem Umstand auch immer, dann gibts vielleicht noch eine Lösung vom Hersteller oder dubiose Anbieter in der Bucht.

    Ansonsten bleibt da halt echt nur selber bauen!

    So im ganzen Steig ich bei deinem Beitrag auch nicht so ganz durch!

  • Was für eine Deichsel ist verbaut?

    Rund, eckig oder gar eine V Deichsel...

    Kurze Rückinfo und dann gibt's eine Lösung...

  • bei ATU kauft man auch kein Anhänger, eigentlich kauft man dort garnichts

    Wahre Worte ich kann mich nur anschließen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • bei ATU kauft man auch kein Anhänger, eigentlich kauft man dort garnichts

    Außer du merkst, dass ne Blinkerbirne kaputt ist, bist gerade in deren Nähe und in deinem Scheiß Ramschladen sind die ja eh wieder nicht auffindbar ... dann gehst du halt hin.

    Kostet dann irgendwelche 2,50 (für eine), dafür kriegste im Netz vier Stück oder so...aber tagelang ohne Blinker rumfahren ist ja nun auch keine Option...

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Die gehören doch jetzt zu Mobivia/Michelin. Aber geändert sich wohl nicht viel. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • du merkst, dass ne Blinkerbirne kaputt ist

    dann geh ich nach hinten und nehm eine neue ausm Kofferraum


    kennst du das? als ich Autofahren lernte, hatte sowas fast jeder im Auto, genauso wie Warndreieck und Verbandkasten, sowas gehörte einfach ins Auto


    aber heute sind die meisten eh unfähig sowas selbst zu wechseln, liegt aber leider auch an den verbauten Kisten

    man darf ja Außen niemals ne Schraube sehen, lieber baut man stundenlang Verkleidungen weg um von hinten an die Lampen zu kommen

  • yo, kenn ich. Hab mir später beim Aldi Wühltisch auch mal zwei mit eingepackt, die liegen jetzt im Kofferraum, da wo eigentlich - äääähhhh - ein Ersatzrad hingehören würde (die Älteren unter Euch werden sich dunkel erinnern)....spätestens jetzt ist ATU komplett raus.

    Sind sie eigentlich eh, weil die auch meine bessere Hälfte schon mal richtig bescheißen wollten. Die ist ja clever, hat sich aber erst mal schön dumm gestellt und den Halunken dort seinen Psalm runterrasseln lassen, darauf hatte ich sie ja schon vorbereitet. Da wär die halbe Karre ausgetauscht worden, natürlich ohne jede technische Notwendigkeit.

    Zum Schluss hat sie "aha...och nöö, das bespreche ich mal lieber mit meinem Mann" gesagt und ist da weg .... seither hat uns der Laden nie wieder gesehen, bis auf die Ausnahme mit der Lampe.


    Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass mir einer der Typen in der Werkstatt anstandslos seine Ratsche mit ner langen 10er Nuss geborgt hat, man kommt da nämlich ziemlich beschissen ran an dem Auto, sind so ewig lange Stehbolzen, an denen die Heckleuchte befestigt ist. Aber ich bin halt hinten in die Werkstatt rein und hab den direkt überfallen, der konnte sich also gar nicht so wirklich rausmogeln.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • ATU?


    Die wollten meiner Tante erzählen, das eine fast defekte Abgasanlage einen Motorschaden verursachen würde......


    Hab wohl geschlafen als das in der Berufsschule dran war.....