Deichsel zerlegen an 1977er Westfalia Verkaufsanhänger

  • Und wenn möglich mit offener Flamme, am besten noch Sauerstoff aus der Flasche. Heißluftfön hat zu wenig Dampf.
    Mit dem alten Fett ist dann aber erhöhte Vorsicht geboten.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wenn ich die Ex-Zeichnung richtig lese muss die vordere Führung raus, schon mal mit einer großen Rohrzange probiert sie zu drehen, oder wie auch schon vorgeschlagen anhängen und mit sanfter Gewalt ziehen.

    Hab ich auch schon versucht... Die vordere Führung sitzt fest und geht wahrscheinlich tatsächlich nur mit Gewalt raus.
    Was ich aber komisch finde ist, dass ich die Deichsel nicht frei drehen kann, das sollte doch normalerweise möglich sein, oder?!

  • Zitat

    Was ich aber komisch finde ist, dass ich die Deichsel nicht frei drehen kann, das sollte doch normalerweise möglich sein, oder?!


    Ist nicht unbedingt so, es gibt auch welche mit Führungen, da lassen sie sich nur minimal drehen. Probiere doch einfach mal das Rohr zu erwärmen (mit einem Brenner und nicht bis es Rotglühend ist), dann mit Zange die Führung drehen oder Anhänger fixieren und mit dem Auto sanft ziehen.