Welche Bremse Ist das ? Peka ?

  • Hallo zusammen,
    bin da gerade ein Hänger wieder am flott machen bei dem die Bremse komplett hinüber ist. Leider bekomme ich da nix raus und irgendeine Bezeichnung finde ich auch nicht. Was ich schon weiß, dass es vermutlich eine Peka oder Peids Bremse ist. Wobei ich bis jetzt noch keine Peids so gefunden habe. Leider wurde da schon mal dran rum gebastelt und ich habe, bis auf vermutlich ein Rad, keine original Backen mehr. da wurde wohl schon einmal aus Mangel eine Schraube dran geschweißt.
    Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Bremse sagen und was ich da nehmen kann bzw. alternativ passt ? An einem Rad fehlt übrigens alles. Sprich kein Spreizhebel mehr da. Alle vier Trommeln sind noch ok. Somit brauche ich Backen und einen Spreizhebel.
    Hier gibt´s ein paar Bilder:
    Vielen Dank.


    https://drive.google.com/open?id=0B79sHrZ_ALWoSDdiakZVbmZLZkE&authuser=0

  • Meine Peka ist anders aufgebaut. Auf der Rückseite der Bremsankerplatten sind auch Typschilder aufgenietet.


    Da es so aussieht als wäre der Anhänger schon länger außer Betrieb: Sind Papiere und Fahrgestellnummer vorhanden?



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Servus,
    Papiere etc. sind vorhanden. Wobei das nicht mehr der original Brief ist. Da steht Karo K450 drin.

  • Hallo


    Karo dürfte der Anhänger Hersteller sein, Peka war der Achsenhersteller


    Peka gibts aber schon lange nicht mehr und Peids gibts garnicht, das heisst Peitz, gibts allerdings auch schon lange nicht mehr


    aber Peitz Teile gibts noch genug


    bei deiner Bremse könnten eventuell diese Peitz Beläge passen, alternative kannst die Beläge auch dahin schicken und die kleben oder nieten dir neue drauf


    das haben auch schon einige gemacht


    Ansonsten hilft auch wie Jau schon sagte mal schaun was hinten drauf steht, als Bremsentyp


    Gruß Mani