Plattform Anhänger aus ehemaligem Fahrgestell jetzt NEUAUFBAU mit vielen Fragen... ;)

  • Erstmal ein herzliches Hallo ins Forum hier,


    Ich habe mir ein altes Fahrgestell zugelegt dass auf den Bildern...


    Anhänger von vorne.jpg Anhängerachsen Mitte von hinten.jpg Anhängerachsen von der Seite.jpg


    Mase aktuell 7,10x2,20m (Auflagefläche für eine Plattform 5,45x220cm)
    Ich möchte nach vorne und vielleicht auch hinten (aber nur wenns sein muss nach hinten, die Ladefläche verlängern) eigentlich nur nach vorne und in der Breite um ein Kastenmas von 6mx2,5m zu erreichen.


    Ich brauche Schrittweise eine Vorgehensweise dazu um den möglichst als späteren Plattform Anhänger in den Verkehr zu bringen und mit meiner Wunschkonfiguration an Reifen (195/55/10 auf 6x10 Felgen mit 4/100) Felgen habe ich schon gefunden ;) werden bestellt wenn ich weis wie alles geht und obs nen Sinn macht usw.


    Ich werde dass Anhänger Fahrgestell demnächst sandstrahlen lassen sobald ich dazu Zeit finde...


    Nun meine vielen vielen Gedanken und Fragen... zur Vorgehensweise und was mir vorschwebt wie ichs angehen würde...
    dahin gehend bitte ich euch um Tipps... (Fotos kommen nach und nach) je nach Fortschritt und alles wird ein wenig länger dauern je nachdem wie ich dazu komme)


    1. Also ich habe keinen Brief aktuell und nur auf den Zugholmen der V-Deichsel bis jetzt Nummern gefunden die einlackiert sind... (muss ich erst mal frei legen mit Drahtbürste)
    2. Wenn ich bis jetzt keine Fahrgestellnummer gefunden habe wo sollte ich am besten suchen ??? (weil der war ja schon mal im Verkehr und so wärs eben viel einfacher) Nur der ist so verrostet dass ich am besten erstmal sandstrahlen lassen sollte...
    3. Wenn man ne FGST. Rahmennummer finden würde würde dass die Sachen denke ich um einiges vereinfachen ;) (hat jemand von euch einen Brief rumliegen aus einem solchen Totalschaden Fahrgestell ??? Also mit den ca. Abmasen und ab 2400KG zul. Gesammtgewicht... dann hätte ich Interesse daran... ;)
    4. Ich muss mal auf den Ankerplatten schauen von der Achse... (Dass weis ich...) also entrosten und bürsteln bis was zum Vorschein kommt)
    weil die Kennzeichnung der Achsen hab ich auch noch nicht... es sollten aber ca. 1200kg Achsen sein von Alko... (kann man die umrüsten ? weil aktuell hat er ein altes Zugmaul drauf ohne Rückfahrautomatik, also älter wie der Böhmerwald) sollte ich nen passenden Brief finden dann überhohle ich diese nur, ansonsten kaufe ich neu...
    5. Kann man wenn man alte Achsen hat diese umrüsten auf Rückfahrautomatik ??? geht so was ???
    (ich weis zuerst brauche ich nen Achsentyp Fotos kommen die nächsten Wochen ;)
    6. Aktuell ist dass Fahrgestell 220 breit ich möchte es noch ein wenig breiter umschweissen auf 250cm, damit ich Riffelblechplatten in 250x125cm verwenden kann.
    7. Es soll ein Überlader Plattform werden mit Deichselbox und Unterstaukästen und maximal tief zum Autos und Motorräder als auch Plattform Material Transport wie Balken und Bretter usw. zum Wintergarten und Fenstertransport und allem drum und dran... also Mehrfach Nutzen...
    8. Ich werde so schweissen dass man auch später Eigenbau Bordwände nach Rüsten kann zum Feuerholztransport und für loses Gut.
    9. desweiteren möchte ich irgendwann noch ne Plane drüberbauen und nen Spriegel selber schweissen und alles einsteckbar und Plane auf Mas anfertigen lassen... dass aber erst wenn ich dazu so weit bin... Einsteckvorrichtungen (Vierkanntprofilstücke stehend) am Rahmen werde ich aber von Haus aus mit einfliesen lassen...


    Also genug geschwallt fürs erste ;) Grüße Fonse

    Bei mir dauerts immer ein wenig länger, dafür wird alles gut ;) :) (Y)

  • Hallo Rizla,


    so wie sich das für mich anhört willst du soviel umbauen, dass es vermutlich einfacher und billiger wäre gleich einen komplett neuen Anhänger zu bauen, da von dem alten Fahrgestell eh nichts passt.


    Verlängern OK, aber Verbreitern? Willst du über die Räder bauen oder auch die Achsen verbreitern? Das würde schief gehen, also --> neue Achsen.


    Für die 10''-Räder brauchst du vermutlich andere Bremsen oder zumindest andere Trommeln. Dazu müsstest du herausfinden, welche Bremse verbaut ist und dir dann die [definition='1','1'][/definition] vom Hersteller besorgen.


    Soweit ich das immer verstanden habe, liegt die Rückfahrautomatik nicht in der AE, sondern in der Mechanik der Bremsen, also --> neue Bremsen.


    Bei den Papieren ist es wichtig, dass du eine Eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers hast, dass er die Papiere verloren hat, sonst wird's mit neuen Papieren schwierig.

    Grüße
    Andy

  • Hallo und Willkommen im Forum !


    Erstmal hinsetzen und schlucken; Das wird nix :nein: .


    Keine Papiere - alte Achsen ohne Typschild - Auflaufeinrichtung nicht mehr zulassungsfähig


    Wenn du darauf aufbauen möchtest wird´s (sehr) teuer.
    Wenn du nicht gerade eine voll ausgestattete Werkstatt mit entsprechenden Anwendungsfachwissen hast und an die benötigten Teile sehr günstig rankommst :vergisses: .


    Da gibt es fertige Anhänger für 1000 - 2000€ (gebraucht).

  • Danke Andy für die schnelle Antwort...


    Also NEU kaufen kommt nicht in Frage ich WILL selber bauen und schrauben ;) weils mir Spaß macht... :)
    Ja ich will über die Räder bauen also was halt möglich ist... Also wenns sein muss dann noch im Berreich der Räder eine Erhöhung durch Eigenbau Riffelblech Abdeckungen der Räder.
    Verbreiterung der Achse möchte ich nicht... Also die Achsen verwenden die drinnen sind wenns geht, oder wenns der TÜV genehmigt Spurplatten / bzw. Distanzen mal kucken...
    [definition='1','0'][/definition] werde ich machen lassen sobald ich was freigelegt habe, da dass Gestell übelst verrostet ist und ich erst mal alles nach schauen muss... dann kucken wir vielleicht kann mir hier einer im Forum tipps geben welche Trommeln ich brauche usw. Aktuell habe ich 4/100 wenn ich neue Trommeln kaufe dann werdens aber 5/112 Lochkreistrommeln.
    Neue Bremse hmmm muss erst mal zerlegen und dann ein Foto posten von allem dass man da genaueres sagen kann, aber wo ein Wille da ein WEG ;) Wird eh ein Langzeitprojekt und hat keine Eile...
    Eidesstaatliche Versicherung habe ich dass ist kein Problem...


    Grüße und Danke Fonse


    - unnötiger Quote by Jay entfernt -

    Bei mir dauerts immer ein wenig länger, dafür wird alles gut ;) :) (Y)

  • Wenn du darauf aufbauen möchtest wird´s (sehr) teuer. Wenn du nicht gerade eine voll ausgestattete Werkstatt mit entsprechenden Anwendungsfachwissen hast und an die benötigten Teile sehr günstig rankommst :vergisses: .

    Fachwissen hab ich ;) und was mir fehlt erfrage ich hier im Forum bei den netten Kollegen die es einfach aus dem FF wissen was ich brauche und haben müsste oder wissen sollte... dazu gibts ja ein Forum oder :) Nein Spaß beiseite ne Werkstatt hab ich auch mit allem drum und dran ;) keine Sorgen (Mag/Wig) Schweissaparat und genügend Werkzeug und Zeit ;)
    und ich muss nicht schrauben ich WILL SCHRAUBEN UND DEN SO BAUEN WIE ICH DEN HABEN MÖCHTE ;) weil ich nichts fertiges so bekomme wie ichs mir vorstelle...
    Grüße und Danke für die Hinweise ;) habe selber schon 2 Anhänger umgebaut, zwar nur kleinere aber dass Wissen ist da und die netten TÜV Kontakte die Hilfestellung bieten auch ;)


    Grüße Fonse und Danke :)



    - unnötiger Quote by Jay editiert -

    Bei mir dauerts immer ein wenig länger, dafür wird alles gut ;) :) (Y)

  • Ach ja ich bin gelernter Feinmechanikergeselle mit Schweisserbrief und Schrauber seit 25 Jahren und mein Nachbar ist KFZ Meister und mit 40 Jahren Berufspraxis der mithilft an dem Projekt ;)


    Und ich habe mit ca. 1000 bis 3000€ gerechnet an Investitionen bis der fertig ist... Also kommt drauf an was ich alles neu kaufen muss und ersetzen muss...
    Räder und Riffelblech Plattform und Stahl Sowieso ca. 1000 Euro + Zeit und TÜV Gebühren
    ca. 200 €uro für Elektrikgedöhns
    + 100€ neues Stützrad und Heckstützen
    Auffahrrampen und elektrische Seilwinde habe ich hier und können wieder verwendet werden...
    + Sandstrahlen 200 bis 500 oder ich mache es selber in einer meiner Garagen wenn ich den Aufbau zerlege...
    und dann noch die teile (Achsen und Zugmaul ca. 1000€ wenns sein muss) dann bauen wir gleich auf 2,7t oder 3 bis 3,5t.


    Also ich weis auf was ich mich einlasse und die Kalkulation steht... + unkalkulierbare Kosten natürlich nicht mit eingerechnet ;) weil mehr kosten kanns immer...


    DAFÜR STEHT ER DANN SO DA WIE ICH IHN HABEN WILL UND BRAUCHEN KANN ;)


    Und ein Preisfuchs bin ich auch und im Verhandeln unschlagbar ;) nein Spaß beiseite ich bin Kostenbewusst und schau natürlich dass ich mir so viel Sparen kann wies geht...


    Wat MUT dat MUT wat NICH is AUCH JUT ;)
    AUF BOARISCH : Wenns sei muass, nachad mach mas hoid und wos ned seih muass, des daspar ma uns oafach ;)


    Bei mir in der Nähe ist der Wiedemann Fahrzeug und Anhängertechnik und die Fischbacher Irmi und ebay gibt auch noch etliches her wenns wäre :)


    Grüße Fonse

    Bei mir dauerts immer ein wenig länger, dafür wird alles gut ;) :) (Y)

  • Dann vergiss das alte Fahrwerk und bau gleich neu.
    Wenn die Bremsen schon keine RüFA haben (und zu große Trommeln), dann müssen die sowieso neu.
    2 neue Achsen mit 5x112 Trommeln
    Die alte AE wirds dann auch nicht mehr bringen (Gewichtserhöhung).
    1 neue AE
    Bei den Rädern möchtest du Änderungen haben.
    4 neue Felgen + Bereifung
    Alter Rahmen gammelig (eigene Aussage), falsche Größe und ohne Papiere.
    1 neuer Rahmen (den kannst du incl. Deichsel, da aus einem Stück, selber herstellen)


    Warum hältst du an das alte (unbrauchbare), abgebildete Fahrgestell fest?


    Was ich hier schon öfters gelesen habe; Fahr zum TüV (o.ä.) und sprich das mit dem Blaukittel vorab ab - und alles wird gut.
    Obendrein bis du dann der Hersteller und kannst etwaige spätere Änderungen selber freigeben.

  • Also mir passt der Rahmen dass ist nicht die Frage...
    vielleicht ein wenig breiter aber dass stellt sich noch raus was der blaukittel dazu sagt...
    (Weil mit meinem MANN kann ich reden wies am einfachsten geht und welche Notlösung er sehen würde und was er genehmigen könnte)
    Rüfa weis ich noch nicht aber dass bringe ich in Erfahrung sobald ich die Trommel drunten habe und rein schauen kann und Zur Not kann man die auch umbauen wenns sein muss)
    Hab auch schon Umbausätze dafür gefunden (jetzt kommts eben nur noch drauf an welche Achse es ist)
    Ich muss keine 5/112 haben dass wäre nur wenns nicht rettbar ist angesagt zu umbauen
    (vielleicht kann mans ja so wie ichs mir vorstelle umrüsten dazu muss ich mich aber noch weiter belesen)
    Auch mit dem Fahrgestell auch wenn keine Nummern drauf sind werde ich es behalten und auf diesem aufbauen...
    (einzig tiefer durch andere Räder und breiter ABER NUR wenns geht)
    Die AE hat 3000KG nur dazu müsste ich ne Rahmennummer erst mal finden...
    Die Ankerplatten da muss ich erst frei bürsteln dann schauen wir was zum Vorschein kommt
    Auf der V-Deichsel stehen Nummern aber mehrfach überlackiert... MUSS AUCH FREI GEBÜRSTELT WERDEN
    Sandstrahlen kostet mich wenig (dass ganze Gestell wenn ichs zerlegt bringe 100€ um den dreh also 2 bis 3 Stunden Sandstrahl Arbeitszeit
    (Lackieren und grundieren tu ichs selber, bin ja voll angerichtet dafür)
    also wirds der Aufbau bleiben nur eben ein wenig umändern auf meine Bedürfnisse...
    Ich muss nur kucken was die Ankerplatten zu Tage bringen da die AE 3000KG
    (die kann man auch überholen ein neuer Dämpfer kostet um die 70 bis 100€uro der Überhohlsatz)
    und die zukünftigen Felgen und Reifen (750 kg je Rad dass ausreichend bringen müssten...)
    Auch der Rahmen ist Stabil genug durch die Unterzüge bis locker sag ich mal 2,5 bis 3t.
    Es war vorher ein Kofferaufbau drauf und er ist beim Roten Kreuz gelaufen so viel weis ich...
    Auch den Rahmen kann man als Eigenbau durch den TÜV bringen, wenns sein muss dann muss ich aber Achsen und AE Tauschen
    (was nicht sein muss wenns ned sein muss)
    Wenn ich einen günstigeren Weg finde mit einer Fahrgestellnummer oder einem Brief eines verunfallten Chassis,
    dann gehe ich diesen Weg (Falls die Achslasten EINIGERMASSEN passen)
    Dass mit dem selber Hersteller sein und später freigeben wäre ideal ;) Ich weis aber muss auch ned sein...


    Na dann schaue wir mal wies weiter geht...


    Wenn irgendwas zum Vorschein kommt mache ich Fotos und stells hier rein dass Ihr mir weitere Ratschläge geben könnte...
    Ich geh jetzt mal ah weng bürsteln und kucken dann gibts Fotos und wir quatschen weiter...


    Grüße Fonse


    - unnötiger Quote by Jay entfernt -

    Bei mir dauerts immer ein wenig länger, dafür wird alles gut ;) :) (Y)

  • Erst mal Anschiss: TOFU braucht nur unnötig Platz. Quote gezielt oder lass das bitte. (Text oben Fullquote Unten) - jetzt teilweise Jay editiert -


    Dann: Herzlich Willkommen. :cool:


    Zitat

    Aktuell habe ich 4/100 wenn ich neue Trommeln kaufe dann werdens aber 5/112 Lochkreistrommeln.


    Mit Trommeln allein ist es nicht getan, du bräuchtest auch andere Naben.


    Zitat

    meiner Wunschkonfiguration an Reifen (195/55/10 auf 6x10 Felgen mit 4/100)


    Andere Reifengröße bedeutet andere [definition='1','0'][/definition], bei der alten Achse - vergiss es.
    Mal ganz davon abgesehen das du die 10" Felgen kaum über die alte Trommeln (die haben mindestens 230mm Innendurchmesser) bekommst.


    Zitat

    Also ich habe keinen Brief aktuell


    Also Neuzulassung, aber ohne Rückfahrautomatik ist das Fahrgestell nicht mehr zulassungsfähig.
    Ob eine verbaut ist kann man auch testen. Handbremse anziehen und zurück schieben. Bei RFA lässt sich der Anhänger noch ein Stück bewegen und macht dann erst richtig zu.


    Zitat

    Hab auch schon Umbausätze dafür gefunden


    Glaub ich dir nicht. Ev. meinst du die neuen automatischen Nachsteller?


    Zitat

    Die AE hat 3000KG


    Dann brauchst du aber Achsen mit mindestens 1500kg und die Zugholme müssen das auch können. Sind die geschraubt? Was steht da drauf?

    Zitat

    müsste ich ne Rahmennummer erst mal finden...


    Die steht normal vorne rechts. Kann aber gut sein das die an den seitlichen Teilen (die jetzt fehlen) angeschlagen war.


    Zitat

    Also mir passt der Rahmen dass ist nicht die Frage...
    vielleicht ein wenig breiter


    Und ein bisschen länger. :rolleyes:
    Wobei das in meinen Augen kein Problem wäre, so gammelig wie das auf den Bildern ausschaut gehört der Aufbau eh entsorgt. Den neuen kannst du gleich ein bischen höher machen das die vorhandenen Räder drunter passen.
    Viel breiter als die Achse würde ich aber in keinem Fall bauen.


    Zitat

    Und ein Preisfuchs bin ich auch und im Verhandeln unschlagbar


    Hmm, naja. Du hast da ein Fahrgestell das eigentlich nur noch Schrottwert hat.
    Bremse wohl nicht zulassungsfähig, Rahmen hat Rostgrad 3-4 und passt nicht zu den Anforderungen (Breite und Gewicht).


    Die AE ist wohl noch zu gebrauchen (wenn dir jemand auf das Teil ne neue [definition='1','0'][/definition] macht), der Rest kann direkt zum Schrotthändler.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Das ist ein aussichtsloses Unterfangen nmM, aber mach mal ruhig.


    Ich kann nicht verstehen, wie oft hier irgendein Schrott gekauft wird (uralt und ohne Papiere) und auf solch eine Basis dann ein klasse Anhänger gebaut werden soll.


    Wenn man unbedingt selbst bauen will, kann man das ja gerne machen, aber doch nicht bei einem solchen Ausgangsmaterial - da muss das böse Erwachen mehr oder weniger zwangsläufig erfolgen.


    Aber du kannst da natürlich dein Glück probieren, irgendwie geht alles immer irgendwie.

  • So hier mal ein paar Fotos von Nummern und Bezeichnungen, die ich gefunden habe...


    Kann mir da irgendjemand was dazu sagen ??? UIJUIJUI ich hab gesehen dass ist Laut AE ein BJ 1976 UFFFF oder ist dass dass Erteilungsjahr der AE als des Gutachtens ???


    Fahrgestellnummer hab ich leider bis jetzt noch keine entdeckt wird aber sicher auch auftauchen beim Sandstrahlen SO HOFFE ICH ;)


    Weil dann wäre es nur eine wieder in Verkehr bringung und ne neue [definition='1','0'][/definition] mit anderen Rädern usw... ALSO LOW BUDGET ;)


    Er hat auch die schwarzen Stoßdämpfer wie man sieht also eigentlich bis 3 oder 3500kg frei gegeben...
    und dass Zugmaul wäre auch mal bis 3000 freigegeben gewesen als Zweiachser...
    Die Deichsel als Einachser bis 1600 als Zweiachser bis 3200 oder sehe ich dass falsch ??? Stützlast bis 100KG oder mehr...
    also alles ALT ABER ausreichend für den alten Standard so weit ich sehe...


    Auch wenns ein Brackenaltes Teil ist man könnte alles wieder anfitten und günstig überholen wenn man ne Rahmennummer hätte...


    Dann wäre der sehr günstig also LOW BUDGET wieder herzurichten wenns irgendwie ginge...


    Blaue Stoßdämpfer hab ich noch neu hier und mei die Reifen Kaufen Bremse machen und Radlager und Sandstrahlen dann wärens max. um die 1000 bis der wieder schick da stehen würde... also nur als Plattform jetzt...


    10807805_816421311754303_1635350021_n.jpg 10807848_816421255087642_1145518887_n.jpg 10805118_816421305087637_1551866998_n.jpg 10754889_816421321754302_2142979826_n.jpg



    Kennt jemand diese Bezeichnung die auf den Achsstummelbremsschildern hinten drauf steht Ausführung A ??? weil mehr steht nicht drauf...


    10754819_816421218420979_847506943_n.jpg 10807037_816421238420977_1313909514_n.jpg 10811882_816421195087648_1906712165_n.jpg

    Bei mir dauerts immer ein wenig länger, dafür wird alles gut ;) :) (Y)

  • Aber du kannst da natürlich dein Glück probieren, irgendwie geht alles immer irgendwie.


    Genauso sehe ich dass ;) Danke :)

    Bei mir dauerts immer ein wenig länger, dafür wird alles gut ;) :) (Y)

  • Au Backe. Noch mehr schlechte Nachrichten.


    Zitat

    AE ein BJ 1976 UFFFF oder ist dass dass Erteilungsjahr der AE als des Gutachtens ?


    Baujahr heißt: Baujahr.


    Zitat

    Er hat auch die schwarzen Stoßdämpfer wie man sieht also eigentlich bis 3 oder 3500kg frei gegeben...


    Schwarz hat bei den Stoßdämpfern garnix zu sagen. Da kann alles möglich drin stecken.
    Die aktuellen, einseitig wirkenden, schwarzen Alko gehen bis 1500kg. BIS. Sind also auch für 500kg-Achsen tauglich.


    Zitat

    dass Zugmaul wäre auch mal bis 3000 freigegeben gewesen als Zweiachser...


    Da hats halt einer gut gemeint. Teilweise ist es mit den Löchern in der AE auch nicht ganz einfach was passendes zu finden.


    Zitat

    Die Deichsel als Einachser bis 1600 als Zweiachser bis 3200 oder sehe ich dass falsch ?


    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Da steht 1600kg. Fertich.


    Zitat

    Die AE hat 3000KG


    Auch falsch. Da steht 1000-2000kg.



    War vermutlich mal ein Wohnwagen, wenn auch mit recht stabilem und hohem Fahrgestell. Wenn du Glück hast können die Achsen 1000kg, dann müsstest du aber die Zugholme ersetzen. 800kg ist bei Bremsen aber auch eine übliche Größe.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • JAU DASS SIND MAL RICHTIG SCHLECHTE NACHRICHTEN :(


    Naja is ja ned tragisch, dass Fahrgestell war auch quasi fast geschenkt, also nix verloren bis auf an Erfahrung dazu gewonnen... na mal sehen was und wie ich damit mache...
    mal mitm TÜVER Quatschen... was der genauer meint wie ich den wieder und ob es Sinn macht den wieder in den Verkehr zu bringen und unter welchen Vorraussetzungen usw.


    Trotzdem Danke bis hier her für eure Hilfe...


    Deswegen hab ich hier in Forum nach gefragt... weil dahin gehend mein Fachwissen nicht ausreicht...


    - unnötiger Quote by Jay entfernt -

    Bei mir dauerts immer ein wenig länger, dafür wird alles gut ;) :) (Y)

  • Die Auflaufeinrichtung ist schone eine mit Rückfahrautomatik, aber eine ganz alte.


    Ob die Radbremsen mit RFA sind kann ich nicht sagen, da erkennt man nichts, aber Baujahr 76 ist nicht allzu aktuell.


    Falls du irgendwann erkennst was das überhaupt ist: Ersatzteile für so alte Kaliber sind oft deutlich teurer, fürAlko kriegt man aber oft noch Teile.


    Fakt ist, dass die Deichselholme nur bis 1600 kg/Paar gehen, wie Jau schon sagte.


    Alter WW kann gut sein.

  • Wie geht dass mit dem Einfügen zwischen den Kommentaren ich kriegs nicht hin... ich beantworte drunter mal jede Zeile nacheinander...


    Na dass wäre ja mal keine Schlechte Nachricht...


    Ich weis... naja mal rein schauen dann von allem Fotos machen vielleicht kaufe ich ja ne neue V-Deichsel mit mehr Gewicht..
    Ich weis jetzt auch nicht ob ichs anpacken soll oder lieber nicht... Zur Not wirds eben Stahlpreis und weg damit... :(


    Ja mal kucken... was ich jetzt damit mache...


    habs nun verstanden... dachte nur weil bei einachsanhängern und weil ee ja 2 Achsen hat dass sich dass auf pro Achse bezieht und verdoppelt dann...
    naja eben falsch gelegen was solls...


    - unnötiger Quote by Jay entfernt -

    Bei mir dauerts immer ein wenig länger, dafür wird alles gut ;) :) (Y)

  • Zitat

    Wie geht dass mit dem Einfügen zwischen den Kommentaren ich kriegs nicht hin...


    Von Hand und/oder per Copy&Paste. Wichtig ist halt das man die Forensyntax nicht kaputt macht. Also zu jedem öffnenden (QUOTE) das schließende (/QUOTE) an der richtigen Stelle steht (als Beispiel mit runden Klammern damit das Forum es nicht als Befehl interpretiert).


    Zitat

    vielleicht kaufe ich ja ne neue V-Deichsel mit mehr Gewicht.


    Bringt dir aber auch nur was wenn du die Papiere hast und die Achsen das Gewicht tragen und die Bremsen es halten können.


    Oder aber du hast ne Rückfahrautomatik (dazu leider noch keine Bilder oder Rückmeldung zu dem von mir vorgeschlagenen Test) und eine Neuanmeldung. Da möchte der TÜV aber alle Typschilder/-einschläge von Achse, Bremse, AE und geschraubter Deichsel sehen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Danke für eure zahlreichen Antworten...


    Momentan weis ich nicht ob ich mit dem Projekt weiter machen werde...


    Ich möchte mich trotzdem höflichst bei euch bedanken für all eure Mühen...


    Grüße Fonse

    Bei mir dauerts immer ein wenig länger, dafür wird alles gut ;) :) (Y)

  • Momentan weis ich nicht ob ich mit dem Projekt weiter machen werde...


    Lass dir Zeit, vielleicht läuft dir zwischenzeitlich ein Fahrgestell übern weg was mehr Erfolg verspricht. Du weißt ja jetzt auf was bei der Technik geachtet werden muss.


    Ich würde mich jedenfalls freuen bald wieder was von dir zu hören.



    mfg JAU

    No Shift - No Service