Vorstellung neuer (alter) Heinemann Z4014 400kg

  • Ich möchte hier meinen kürzlich erworbenen Heinemann Z4014 vorstellen. Der Vorbesitzer hat den Anhänger 1989 neu gekauft und diesen 5 Jahre zum Campingurlaub benutzt. Seit 1994 stand er dann unbenutzt in der Garage, lt. HU-Stempel war der Anhänger 1995 Tüv fällig.


    Nach Überprüfung der Lichtanlage gab es ohne Mängel für 2 Jahre wieder Tüv.


    Die leicht angerostete Achse wurde entrostet und mit Brantho Korrux gegen erneuten Rost geschützt. Leider hat ein Reifen eine Unwucht, die beim Fahren zu spüren ist ( Höhenschlag ).
    Ich denke da wird nach einer Neulackierung der Felgen ein neues paar Reifen aufgezogen werden.


    Der Hänger wird wohl weiterhin als Urlaubsanhänger im nächsten Jahr am Cabrio dienen, für alles andere ist er eigentlich zu Schade.

  • Hab auch einen Heinemann Anhänger mit fast der gleichen heckklappe. Wenn man die bei geschloßenem Deckel noch öffnen kann, vergiss nicht die verschlüsse richtig zu sichern, sonst gehen die schonmal gerne auf.


    Wenn du den nur für gepäck nutzt, würde Teppich innen drin sicherlich auch gut aussehen. Zudem Ist dann das Gepäck besser geschützt, und rutscht nicht immer hin und her, wie bei glattem stahlboden.


    Ansonsten sieht der echt aus wie neu. Mit neuen Reifen würde sich eine 100er zulassung anbieten, gerade als Urlaubsanhänger sinnvoll...

  • Sehr schöner Anhänger den du da hast.
    Die 100km/h bekommst du sicherlich.
    Dein Auto sollte nur ein Leergewicht von mindestens 1334kg haben.
    Ich kenne es habe selbst einen 400kg Anhänger von Westfalia, deshalb die genaue gewichtsgrenze.




    Gruss Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Teppch war vorher auch schon drin und kommt auch wieder rein, wurde nur mal für´s Foto herausgenommen.


    Mit der 100er Zulassung werd ich mal nachfragen, ob das möglich ist, das Cabrio ist schon schwerer als 1350 kg.


    Danke für die Rückmeldung. =)