Anhänger aus Passat 35i Facelift

  • Nur Lob, das geht ja gar nicht!


    Du hättest die Bilder zumindest chronologisch sortieren können, wenn das einer nachbaut gibt es Kuddelmuddel :tongue:


    Gruss georg123



    Genau richtig!
    Hast viele Bilder doppelt.
    Sowas geht mal gar nicht :biggrins:

    MfG Manuel

  • Das mit den Bildern tut mir echt Leid. Aber ich habe momentan nicht viel Zeit alles fein säuberlich zu dokumentieren.
    Am 31.3. habe ich einen TÜV Termin und noch einen Haufen Arbeit vor mir. Ich werde alles nach holen, fein säuberlich
    geordnet. Im übrigen will ich hier keine Bauanleitung abliefern. Nur Anregungen. Also übt Euch in Geduld.
    Eins kann ich jetzt schon sagen. Wer nicht fit ist im Schrauben, Finger weg von solchen Projekten.
    Auch ich, handwerklich nicht unbegabt, bin hier und da an meine Grenzen gestoßen.
    Ob sich das alles gelohnt hat, wird sich am 31. zeigen.
    Also bis die Tage, Ihr werdet von mir lesen.

  • Und vor allem mit der Unsitte aufhören die DigiCam hochkant zu halten.
    Was soll das bringen?

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Was ist das hier für ein
    Mecker-Thread geworden?
    Ich finde es Lobenswert das sich
    überhaupt wer mühe gibt Bilder einzustellen.
    Egal ob mal welche doppelt, hochkant oder
    in falscher Reihenfolge.
    Es sollte ja auch sicher keine Bauanleitung werden.

  • Schick geworden :)
    Mir fällt nicht weiter auf.
    Hauptsache alle Papiere zusammen.
    Alten Fahrzeugbrief, Papiere des Zugrohres wegen dem
    Diagramm der zulässigen vreitragenden länge.
    Blanko Typschild und den Wiegeschein.
    Vielleicht noch Radkappen drauf damit die
    Radschrauben nicht zugänglich sind.
    Oder Plastikkappen auf die Schrauben.
    Viel Erfolg wünsche ich dir !!

  • Danke für die Lorbeeren :danke:


    Oh weh, KFZ Brief Hab ich nicht mehr, nur noch die Zulassungsbescheinigung. Reicht die?


    Wiegeschein? Wiegen denn die den Hänger nicht beim TÜV?

  • Im Grunde braucht er den alten Schein nicht.
    Also der Tüv in Wolfsburg hat keine Waage.
    Ich fahre immer nach Raiffeisen oder Agra.

  • ggf. fragt er dich auch noch wieviel
    Stützlast du vorn drauf hast.
    Rein mündlich ohne Bestätigung.
    Auch wenn ich meine immer abfotografiert hab.


    IMG_1071.jpg


    Eine Personenwaage tuts zur not wohl auch

  • :danke: für die schnellen antworten.
    OK, ob die beim TÜV Kempten eine Waage haben, weis ich nicht.
    Werde morgen mal da anrufen.
    Wenn nicht fahre ich zum Schrotthändler zum wiegen.
    Stützlast habe ich gewogen. Die liegt bei 47,4 kg.
    Ich habe mir auch so eine Billig- Stützlastwaage gekauft.
    Die nehme ich dann mit zum TÜV.


    Wie habt ihr denn euren Anhänger zum TÜV bewegt?
    Ich habe extra einen Autoanhänger gemietet.

  • Ich habe immer Kurzzeitkennzeichen.
    Das erleichtert auch gleich die Zulassung.
    Eine gültige EVB Nr. hast ja dann schon von der Versicherung.


    Mit eigenem PKW vor dem Hänger stelle ich mir einfacher vor.
    Und. Darfst du ohne Versicherung den Hänger auf dem
    Tüv Gelände fahren?
    Vielleicht alles an den Haaren herbeigezogen.
    Will dir auch keine Angst machen.
    Wahrscheinlich klappt alles so wie du es dir vorgestellt hast.

  • Huiiiii, das wird knapp:biggrins:


    Ab 1. April 2015 gelten folgende Regelungen:


    • Die Kennzeichen werden am Hauptwohnsitz, am Gewerbesitz, sowie am Fahrzeugstandort von den Zulassungsbehörden ausgegeben.
    • Es sind Fahrzeugpapiere im Original vorzulegen, wenn nicht anders möglich ersatzweise Kopien. Die Zulassungsbescheinigung wird bei der Ausgabe komplett mit allen geforderten Daten von der Behörde ausgefertigt.
    • Sind keine Fahrzeugpapiere mehr vorhanden, ist es nicht möglich, das Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen zu bewegen. Es muss auf einem Anhänger transportiert werden.
    • Fahrzeuge aus dem Ausland müssen sich bereits in Deutschland befinden und die erforderlichen Papiere sind im Original vorzulegen. Ohne Angabe zum Standort und ohne Papiere wird kein Kennzeichen zugeteilt.
    • Das betreffende Fahrzeug muss eine gültige Betriebserlaubnis und eine gültige Hauptuntersuchung (HU) besitzen.
    • Wenn keine gültige HU vorliegt, darf das Fahrzeug zunächst nur zur nächsten Prüfstelle fahren, innerhalb und im angrenzenden Bereich des Ausgabeortes. Beispiel: Bei Ausgabe in Kaufbeuren ist eine Fahrt in Kaufbeuren und im Ostallgäu erlaubt, nicht aber im Kreis Mindelheim. Nach bestandener HU kann das Fahrzeug dann über die Gebietsgrenzen hinaus bewegt werden. Die Auflage ist in der Zulassungsbescheinigung vermerkt.
    • Wenn keine gültige Betriebserlaubnis vorliegt, ist nur die Fahrt zur Prüfstelle erlaubt (vgl. Punkt 6). Dort muss ein technisches Gutachten erstellt werden, das wieder in der Zulassungsstelle vorzulegen ist. Bitte beachten: Das Fahrzeug darf für diesen Weg nicht genutzt werden. Erst wenn die Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis erteilt, ist eine Weiterfahrt wie unter Punkt 6 beschrieben möglich. Die Auflage ist in der Zulassungsbescheinigung vermerkt.
  • Unser TÜV hat ne Waage, weiß aber nicht ob die funktioniert. Bei der Raifeisen hier bekommt man auf Wunsch nen Wiegeschein der vom TÜV akzeptiert wird.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hey Leute, ich habe lange nichts lesen lassen von mir.
    Hier mal mein TÜV Bericht.


    Ich noch schnell vor dem TÜV auf die Waage. Kamen 480kg bei raus.
    Dann ich los zum TÜV.


    Klar war ich nervös und total aufgeregt. Aber der Prüfer noch mehr als ich.
    ich war eine halbe Stunde zu früh dran, egal er hat sich gleich auf mich gestürzt.


    Der war voll begeistert, kein meckern kein nichts.
    Er hat sogar noch eine Probefahrt mit meinem Gespann gemacht.
    War sehr lustig. Hat das Fahrverhalten bei 100km/h testen wollen ist aber 120km/h gefahren.
    Endresultat. Gesamtgewicht 750kg, Stützlast 75kg. Alles gut.
    Ich war sehr stolz auf das Ergebnis.


    Alte Papiere hab ich nicht gebraucht.



    Jetzt fragt Ihr bestimmt was ich solange gemacht habe.
    Ich war mit dem Innenausbau beschäftigt und der Neulackierung vom Auto.
    Jetzt ist alles Schwarz Matt.
    Zur Zeit bin ich noch am Außen Design beschäftigt.


    Bilder vom Gespann folgen dann noch

  • Is ja völlig irre. Okay, dein Logo ist jetzt nicht meine Welt, aber alles andere: Total abgefahren. Bist du CNC-Fräser oder so etwas ähnliches? Der "Kasten", um eine ebene Liegefläche zu bekommen - wow!


    Ich bin gespannt auf die Gespannansicht.


    :heildir::goodjob:


    :super:

  • :super: :goodjob::super:


    Wo warst du jetzt genau? Tüv Süd oder Tüv Rheinland?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001