Pferde / Viehtransporter neue Plane was habt ihr dafür bezahlt ?

    • Ich bin seit ein paar Wochen in Besitz eines alten Westfalia Vieh / Pferdetransporter . Der Hänger ist vom Zustand top denn er hat 35 Jahre nur in der Scheune gestanden und wurde nur zum regelmäßigen Abschmieren und für den TÜV Termin bewegt . Leider ist aber


    die alte Plane aus Segeltuch zerstört so das sie ersetzt werden muss . Gleichzeitig muss ich den Spriegel noch einkürzen damit der Hänger in meine Garage passt . Ich möchte den Hänger als mehrzweck Hänger und zum Transport meines Motorrads benutzen so das
    schon eine vernünftige Plane auf den Spriegel soll . Leider haben mich die Preisansagen der örtlichen Sattler doch etwas erschreckt.
    Der Hängerkasten ist 2,50 Meter lang am 1,35 Meter breit an der Ladeklappe und in der Spitze 60 cm breit . Die Plane soll incl. Überhang über die Bordwand 40 cm Hoch werden . Ist es normal das für so was Preise von 450 Euro aufgerufen werden ? Was habt ihr dafür bezahlt und wer hat ggF. Tipps wo es billiger geht ????

  • Ich weiß nicht, wie gern hier Werbung gesehen wird, darum hab ich dir eine PN geschickt mit der Seite, wo ich meine Plane bestellt hab.
    War deutlich größer und deutlich günstiger...

    Grüße
    Andy

  • Hallo,


    Habe 1999 für diese Plane 500 DM gelöhnt.


    Gruß Bernd



    So in etwa hatte ich das auch in Erinnerung !!! Meine letzte Hängerplane habe ich auch so Mitte der 90er Jahre in Freiburg machen lassen die Plane war 2,20 x1,10 x1,20 und hat damals 130 DM gekostet .. Da ich ja keine Tiere transportieren will brauche ich
    auch keinen kostenintensiven Schnick Schnack wie Fenster etc..... von daher finde ich die Preis Ansagen die ich bisher bekommen habe doch recht ambitioniert .