Bremsbeläge und Auflaufdämpfer gesucht - APRS 1812 Eisenwerke Grümer BJ 1974

  • Hallo Anhänger- Freunde,


    unser Hymer Eriba Troll BJ 1974 steht auf einer Plattform der Firma Grümer:


    Hersteller: Eisenwerk Grümer KG - 5276 Wiehl 1, Oberwiehl
    Typ-Bezeichnung: APRS 1812
    Bestell-zeich. Baujahr: APRS 1215 1974


    Der Verfahrweg der Auflaufbremse ist von Hand locker zu betätigen, und beim Bremsen legt der Hänger eine kurzzeitige Vollbremsung hin, bzw. Ruckelt.


    Also: Bremsbeläge geprüft - diese sollten erneuert werden - und ich vermute auch der Auflaufdämpfer.


    Die Frage ist: Wo bekomme ich Ersattzteile zu diesem Hänger (Bremsbeläge, Auflaufdämpfer,...)? Gibt es diese noch?
    Kann mir jemand helfen? Wäre super! Vielen Dank im voraus!


    Foto.JPG

  • Den Stoßdämpfer für die Auflaufbremse Grümer Typ APRS 1812 gibt es bei uns im Shop siehe Artikel-Nr. 338228.


    Die Bremsbeläge / Bremsbacken sind nicht über die von dir gemachten Daten schlüsseln, da das nur die Daten für die Auflaufeinrichtung sind. Die Achse bzw. Radbremse hat separate Typdaten. Grümer hat nie Achsen bzw. Radbremsen gebaut, daher ist die Frage, was an deinem Anhänger verbaut wurde. Die Typdaten zur Bestimmung der Bremsbacken findest du auf der Bremsankerplatte, wie schon oft hier im Forum beschrieben.