Wiederaufbau vom 400kg Westfalia-Anhänger

  • Muss eine Mitteilung machen.

    Wir haben Hängeliene gestern Verkauft.

    Dieses mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie wurde in dem letzten Jahr nur ganze 1x genutzt und zum rumstehen ist sie zu schade. Jetzt wird sie Fahrräder transportieren hinter einem kleinen WoMo.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Das ist doch super dass sie auf Ihre alten Tage nur noch Fahrräder transportiert und Ferne Landschaften sehen darf.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Wundert mich gar nicht.


    Seit ich meinen TEMA besitze, habe ich den HP350 von meinem Hausmeister, den ich mir sonst regelmäßig ausgeliehen habe, nicht einmal mehr angeschaut. Und meinen Arbeits-Westfalia, den ich ja auch privat nutzen kann, habe ich nur noch 2 mal für Grünschnitt und Schüttgut angehängt.


    Hat man einen gescheiten Anhänger vor der Tür, werden solche "Spielzeug"-Anhänger plötzlich schnell zur Standuhr. Ergo: In gute Hände abgeben und gut.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Bei uns ist es ja auch so 2große stehen immer zur Verfügung.

    Hängie 1,0 to mit Deckel

    68225913-147C-4E45-B3A7-8C0FCF9C570B.jpg


    Und Anhängie 2,0 to geplant

    9389FEBB-11A8-4603-9DAD-86758E86D16C.jpeg

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Moin

    Hätte einer vielleicht einen Tip für mich, womit ich die Seitenwände und den Deckel von meinem Anhänger bekleide. Es handelt sich hierbei um einen Westfalia Essen Anhänger mit Deckel. Für den Boden würde ich eine 12mm Siebdruckplatte nehmen. Würde gerne was in Holzfarbe nehmen, was natürlich auch beständig ist. Die Seitenwände sind vom Maß her ja leider vorgegeben(6,5mm). Für Ideen und Vorschläge bin ich gerne offen! 😉


    Gruß Holger