Max. Felgen / Reifengrösse bei Stema 6070?

  • Ich habe mir nun einen weiteren Stema Anhänger HP6070 gekauft und möchte diesmal auch wieder Alufelgen mit Breitreifen montieren, bei meinem anderen habe ich 6x14 ET35 mit 185/60 14 Reifen montiert, jetzt möchte ich etwas grössere montieren, bei org. Kotflügel wenns geht, was habt ihr denn da so drauf in 15 und 16 Zoll?


    Dankschön
    Franz

  • welche Größe ist denn jetzt verbaut?
    bei den 6x14 Et35 mit 185/60/14 könntest Du auch 7x17 Et25 mit 195/40/17 fahren :cool: , wenn die Tragfähigkeit passt. ( bei ungebremster Achse )
    und dann kann man auch hier ein wenig spielen und ausprobieren http://www.reifenrechner.at/

    Oldschool is the new Hightech

  • Ja servus, danke, was es nicht alles gibt, ist ja ein wunderbares Hilfsmittel.


    Werd ich gleich mal ausloten was da so alles machbar ist, 7 x 17 wäre natürlich absolut geil.



    Schönen Gruss
    Franz