Türriegel und Schloß Knaus Monsun

  • Hallo!


    Ich habe mir einen uralten Knaus Monsun gekauft und schon mal begonnen ihn ein wenig zu überholen. Um die Tür aufzumöbeln versuche ich schon stundenlang dahinterzukommen wie man den Riegel abbaut. Ich befürchte auch, das er bei allzuviel Hebelei zu Bruch geht. Hat schon mal jemand so einen Türverschluß abgebaut? Ich wäre für jeden Tip dankbar


    035.jpg034.jpg


    Liebe Grüße,


    Lars

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Hat sich erledigt. Man muß nur den Drehring auf der Außenseite abziehen.


    036.jpg


    Ganz einfach, komisch daß das nicht schon bei meinen Fummelorgien passiert ist. Herausgefunden habe ich es, weil der Campingteilehändler einfach ein neues Schloß aus dem Regal gezogen hat und wir nachgucken konnten... Immerhin, Baujahr `64, jetzt kommt ihr.


    037.jpg


    Vor Schreck und Begeisterung habe ich ihm gleich eins abgekauft. Darf man hier direkt einen Link auf eine andere Händlerseite reinsetzen? Ich finde der Laden hätte es verdient bemerkt zu werden. Die haben noch anderes altes Campingzeuchs, sehr nett.


    Naja, bei Interesse PN


    Mit fröhlichen Grüßen


    Lars

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Hallo Lars,


    Ich bin auf der Suche nach so einer Türriegeleinheit. Kannst du mir bitte die Händlerseite nennen wo du fündig geworden bist ?


    Gruß Jan

  • Hast PN. Falls es noch akut ist..

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop