Auflaufeinrichtung Peitz PAV SR 1.3 Ausführung B

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe wie die meisten wohl, den weg hierher durch ein Anhängerproblem gefunden.
    Habe mir einen Auwärter Anhänger gekauft an dem obrig beschriebene Auflaufeinrichtung verbaut ist.
    Diese hat leider ein viel zu kurzes Deichelrohr, das für Rückwärtsfahrten mehr als ungeeignet ist.


    Meine frage an euch, gibt es für dieses alte Teil Bj. 1982 noch was neues oder auch gebrauchtes das hier passen könnte mir einer Deichesllänge von ca. 2300mm.
    Meine hat nur eine Länge von ca. 1900mm.
    Habe wie schon oben beschrieben eine Rohrausführung und im www habe ich leider noch keinen Lieferanten dafür gefunden.


    Habt schon mal meinen dank für eure antworten.


    Grüsse aus dem Nordschwarzwald


    Achim

  • Morgen,



    die wichtigste Frage gleich vorweg: Haben die Bremsen der Achse eine Rückfahrautomatik?
    Falls nein seh ich für dein Vorhaben schwarz.


    Falls doch müsstest du dich nach einer anderen gebremsten Rohrdeichsel umsehen. Die Achse ist auch Peitz?
    Dann wirst du wohl ne neue [definition='1','0'][/definition] brauchen, dazu kannst du dich an den Verkäufer der AE oder BPW wenden.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo Jau,


    erst einmal vielen Dank fürs antworten.


    Kannst du mir schreiben woran ich erkennen kann, das eine Rückfahrautomatik eingebaut ist.
    Haben das nicht alle von Peitz?
    Hab den Hänger letzte Woche gekauft und per anderem Hänger abgeholt.
    Auflaufeinrichtung sitzt fest, deswegen auch die idee mit der längeren.


    Achse ist auch Peitz. EBG 12 U.


    Liefert BPW denn solch eine AE in Rohrform die bei mir passt?


    Grüße aus dem Nordschwarzwald


    Achim

  • Kannst du mir schreiben woran ich erkennen kann, das eine Rückfahrautomatik eingebaut ist.


    Die Typbezeichnung der Bremse endet mit "R".
    Alternativ aufmachen, Foto hier einstellen und auf Rückmeldung der Experten warten.


    Zitat

    Liefert BPW denn solch eine AE in Rohrform die bei mir passt?


    Grundsätzlich ist es möglich Achsen und Auflaufeinrichtungen zu mischen. Gebremste Rohrdeichseln gibts aber auch von anderen Herstellern, ist nur die Frage ob sie dir die AE zur Peitz-Achse rechnen können/wollen.
    Aber da wendest du dich am besten direkt an Händler bzw. Hersteller wenn du was gefunden hast was deinen Wünschen entspricht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo Jau,


    denke ich habe eine passende AE als ersatz gefunden. Neu und auch zu einem erstaunlich morderaten preis.
    Ein onlinehändler wollte mir doch glatt das doppelte abnehmen. Habe in meiner nähe einen Händler gefunden der sie mir bestellt.
    Muss nur von rund auf vierkant umrüsten, das dürfte zu schaffen sein.


    Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe.


    Grüsse aus dem Nordschwarzwald.


    Achim