Alufelgen für Humbaur Steely

  • Servus an alle Anhänger-Spezialisten,


    ich habe seit August letzten Jahres einen "HUMBAUR Steely" (750kg) mit Plane und Spriegel...
    Mittlerweile habe ich mir einen kompletten "Kasten/Verschlag" aus OSB-Platten eingebaut,
    damit ich die komplette Innenhöhe nutzen kann und meinen ganzen Musikkrams ordentlich
    verstauen kann.... (das nur mal so am Rande!).


    Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken, dem guten Stück ein paar schicke Alufelgen
    zu verpassen....
    Gibt es Alufelgen mit ABE für Anhänger (also 13"-Felgen bei denen ich die Originalreifen weiter
    fahren kann)????


    Oder macht das keinen Sinn, sondern "Plan B" mit größeren Felgen und breiteren Reifen?????



    Ich will auf keinem Fall ein riesen Geld investieren, sondern suche einfach nur nach einer optisch
    ansprechenderen Lösung als die Stahlfelgen mit Radkappen....


    Wär super, wenn jemand mal einen Tip (oder sogar FOTOS!!!) für mich (und die Gemeinde) hätte...



    Vielen Dank vorab!!!!!



    Achs- und Beinbruch!!!!

  • Gibt es Alufelgen mit ABE für Anhänger (also 13"-Felgen bei denen ich die Originalreifen weiter fahren kann)????


    Nein.


    Oder macht das keinen Sinn [Genau das.],sondern "Plan B" mit größeren Felgen und breiteren Reifen?????


    Wenn, dann das. Über den Sinn lässt sich weiterhin streiten. :biggrins:


    Ich will auf keinem Fall ein riesen Geld investieren, << // >> sondern suche einfach nur nach einer optisch ansprechenderen Lösung als die Stahlfelgen mit Radkappen....


    entweder... oder.
    Mach' die Felgen doch schwarz, die kleine Fettkappe müsst ja verzinkt sein ("silber") und dann Chromringe drauf. Sollt' doch ganz nett sein dann...
    Nebenbei: Dann bleibst du auch dem "Steely" treu. :biggrins: :tongue:


    Gruß Jonas

    Die Sicherheit für alle Menschen im öffentlichen Straßenverkehr muss oberstes Gebot sein. Hier dürfen keine Kompromisse gemacht werden. Deshalb empfehle ich gebremste Anhänger.


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


  • Ja, gibt es u.a. hier .


    Man kann auch welche vom Twingo/Clio nehmen (wegen der Größe), wenn man eine Traglastbescheinigung vom Hersteller bekommt und einen Blaukittel kennt der sowas einträgt.


    ...


    Was ist heutzutage umsonst :confused:



    Aber wenn du schon teures Equipment verstaut hast, dann würde ich ihn außen etwas ´schäbiger´ bzw. unauffälliger gestalten. Da wären schon Radkappen ´das Höchste der Gefühle´.