!! Hilfe !! Briefkopie von HP350.01/2 ??

  • Hallo,
    erstmal cooles Forum, lese hier oft, schon viel gelernt.


    Jetzt aber zu meinem Problem.
    Ich habe sehr günstig einen HP350.01/2 gekauft.
    Habe einen Vertrag und eine Unbedenklichkeitsbestätigung der Dekra Eichsfeld, das bedenkenlos eine Vollabnahme nach §21 gemacht werden kann.


    Habe ein Typenschild am Hänger wo diese Daten drauf stehen: siehe bild


    Kombinat Fortschritt Landmaschinen
    Hergestellt in der DDR
    Erzeugnis-Typ: HP350.01/2
    Schl.-Nr. ELN: 13423710
    Baujahe : 1988/2
    Masse: 90 kg
    zul. Achslast: 350 kg
    zul. Gesamtmasse: 350 kg


    Würde ihn gern wieder zulassen.
    Habe gehört wenn ich eine Briefkopie mit bringe, dann wird es bei unserem TÜV hier einfacher. Die sind wohl komplezierter als die Dekra.
    Oder gibt es eine Werdegang der sinnvoll ist? erst TÜV dann Zulassung oder anderst?



    Danke für die Hilfe.

  • ...
    Oder gibt es eine Werdegang der sinnvoll ist? erst TÜV dann Zulassung oder anderst?
    ...


    Willkommen im Forum!


    Versuche mal erst zur Zulassungsstelle zu gehen, den Anhänger anmelden und dann zum TüV (alles ohne Papiere) :rolleyes:.
    Natürlich andersrum verfahren :). Es ist ein ganz normaler (Werks-)Anhänger aus der DDR und dafür gibt es die nötigen Unterlagen beim TüV(West) oder DEKRA(Ost).

  • Hallo htom,


    ich bin gerade zu genau so einem Anhänger gekommen, super Zustand, Elektrik habe ich gemacht, leider ohne Papiere. Hast du es geschafft den Anhänger auf die Strasse bringen können. Was hast du dazu gebraucht.

  • Das ist 6 Jahre und 5 Tage her - ich glaube nicht, dass Htom sich nochmal hier meldet!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001