Suche Bauanleitung der Aufstellstützen für meinen HP 350

  • Hallo,


    da ich nun seit 2 Monaten auch Besitzer eines "Klaufix" bin, freu ich mich, endlich dieses Forum gefunden zu haben. Eine Betriebsanleitung habe ich nun in den Weiten des I.Nets auch endlich gefunden und bin nun auf der Suche, welche Maße haben die Aufstellstützen für meinen HP 350.


    Ich habe schon herausbekommen, dass dieses Stützen aus Vierkantrohr 25x25mm hergestellt sind. Habe aber keinenerlei Maße. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Skizze mit den entsprechenden Maßen.


    Es wäre super, wenn mir hier geholfen werden kann.


    Nun mal lieben Gruß


    Icke

  • Hallo,


    Muss das Thema hier jetzt mal aufgreifen.


    Suche ebenfalls die Maße für die Aufstellstützen für meinen Hp 400. 02.


    Wäre klasse wenn jemand welche hat und mir mal die Maße mitteilen könnte.

  • Tja, leider habe ich bis heute noch keine Bauanleitung bekommen, trotzdem mehrfach versprochen wurde.


    Und danke für den Link zu Google...



    da gibt es allerdings keine Bauanleitung....kaufen hätte ich diese Stützen schon seit vielen Monaten...

  • Danke für den link zu Google... so schlau war ich auch schon.


    Da gibt's leider nur welche zum kaufen und keine MAßE.


    dachte ich bekomme hier in dem Forum ne vernünftige Antwort auf meine frage.


    Gruß Jan

  • Mensch Jungs!


    Es steht doch mehrfach geschrieben, dass die Dinger aus 25x25mm Vierkantstahl sind.
    Nun nimmt man ein langes Stück von 500mm und schweißt dort im rechten Winkel (90°) nach 150mm das Gegenstück von ca. 200mm drauf.
    Zur Versteifung und Abstandshalter (wegen der Rückleuchten/Verriegelung) ein Stück Flacheisen im 45° Winkel.


    Aufstellstütze HP.jpg
    Man kann natürlich auch direkt am Anhänger die Maße nehmen.

  • Richtig das die dinger aus 25x25 vierkand sind steht dort aber die restlichen Maße die du mir ja nun mitgeteilt hast die brauchte ich. Und die stehn nun mal leider nirgendwo im netz. Zumindest hat google dazu nix gefunden.


    Danke


    Die Maße direkt am Anhänger zu nehmen geht momentan leider nicht da dieser noch in Einzelteilen in meiner garage liegt. Brauche die stützen aber sobald der unterbau fertig is damit ich den nich gleich auf der neuen farbe rumkratzen muss.

  • Manche machen es sich gerne kompliziert. :rolleyes:


    Das lange Rohr hat 520mm Länge, das kurze 220mm und Markierungen macht ihr bei 80mm und 105mm auf dem langen Rohr und dazwischen schweißt ihr das kurze Rohr fest.


    Nun da ihr die genauen Maße habt, aber bitte auch auf den mm genau anfertigen! Wollen ja keinen Pfusch! :cool: Und auf den Verzugswinkel aufpassen!

  • nun habe ich nach fast 10 Monaten auch endlich mal die Maße bekommen....


    Danke, Danke, Danke...

  • Hallo


    da fällt mir nur eins ein, OHJE


    sag mal Icke, in B steht doch an jeder Ecke so a Klaufix rum, da hättest doch nur mal nachmessen brauchen


    oder wenn du selbst einen hast, dann baut man des halt selbst so das es passt


    aber 10 Monate warten? bisserl übertrieben, meinst nicht?


    Gruß Mani

  • Manche machen es sich gerne kompliziert. :rolleyes:


    Das lange Rohr hat 520mm Länge, das kurze 220mm und Markierungen macht ihr bei 80mm und 105mm auf dem langen Rohr und dazwischen schweißt ihr das kurze Rohr fest.


    Nun da ihr die genauen Maße habt, aber bitte auch auf den mm genau anfertigen! Wollen ja keinen Pfusch! :cool: Und auf den Verzugswinkel aufpassen!


    Danke,
    mehr wollte ich doch garnicht :)

  • hallo Jungs ich will mir auch ein paar stützen basteln, ich hatte eine Variante aus Zinkwasserrohren gedacht. Mit den Maßen kann ich aber besser planen.