100 kmh Schild anbringen , HILFE

  • Hallo Kollegen,
    Ihr müsst mir mal bitte auf die Sprünge helfen, nun steht mein Unsinn Hänger beim Händler und wartet von mir abgeholt zu werden, jetzt habe ich ein Problem, das 100 kmh Schild.
    Ich möchte dies nicht hinten auf die Bordwand kleben, da ich teilweise ohne unterwegs bin,wäre also dumm ihn hier anzubringen.


    Idee 1 : Der Aufkleber hat einen Durchmesser von 20 cm, mein Unterfahrschutz in dem der Deckel für den Rampenschacht verbaut ist hat eine Höhe von ca 16 cm, meine Überlegung ist den Aufkleber oben und unten abzuschneiden so das der 100 kmh Schriftzug und das Siegel unversehrt bleiben. Mein Nummernschild ist 420mm lang, wie ihr seht wird trotz des Zuschneiden und evtl. Ausklingen des Aufklebers alles sehr knapp


    Anhänger Unsinn.JPG Anhänger Unsinn1.JPG Anhänger Unsinn2.JPG


    Ich habe leider noch keine weiteren Bilder, im Netz sieht man auch öfters die Heckansicht Unsinn UDK 2630-14-175


    Idee zwei ist, den Aufkleber auf einen der Kotflügel zu kleben.( wobei dieser ehrlich gesagt nach hinten kaum sichtbar ist)


    Was meint Ihr, wie habt Ihr es bei Euch gelöst ?


    wie ist eigentlich die Gesetzeslage ??




    Danke :)

    Grüßle Fahrzeugbauer , Hänger Fahrer aus Leidenschaft

  • Da das ja mit 20cm Durchmesser der wichtigste Aufkleber der Welt ist...


    ...und leider ja nunmal auch gesiegelt, würde ich da nicht groß was "wegschneiden". Dann lieber noch um die Kante kleben - kommt zwar aufs Gleiche raus, aber der Aufkleber ist immerhin noch in einem Stück. Sicherheitshalber. Für was sind eigentlich die kleinen Winkel da? Ist das 'n Rampeneinschub?!
    Also würde den linken Winkel abschrauben, die Plakette auf die Klappe ganz links kleben, unten rumkleben (ggf. links auch), und dann den Winkel wieder drantüdeln.
    Diese mistige Plakette bekommt man eh nirgends richtig gut unter...

  • Hallo Mani,
    Mit der Suche hab ich immer Probleme, hab 100 kmh Plakette eingegeben, aber nichts kam, fand den verlinkten Thread zuvor aber auch schon über google.
    Mir gehts vorallem mal um eine Gesetzesvorlage, was außer ganz hinten drauf kleben Gesetzes konform ist. Würde es auch auf den Kotflügel gehen etc... ich könnte ja zusätzlich hinten im Beleuchtungsträger einen weiteren kleinen anbringen.
    Zur Frage, mit den Winkeln, das sind scharniere für den beschriebenen Rampenschacht.

    Grüßle Fahrzeugbauer , Hänger Fahrer aus Leidenschaft

  • Geht auch...


    PF.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nach wie vor ist mein beliebtester Platz auf dem linken Kotflügel. Da das bei deinem Anhänger nicht wirklich funktioniert, dort sind die Bremskeile angeschraubt, würde ich ihn rechts vom linken Rücklicht kleben. Egal ob der nun komplett zu sehen wäre oder nicht(um die Kante geklebt). Abschneiden würde ich allerdings auch nicht - ist ja immerhin ein amtlich gesiegeltes etwas.


    Bin meistens so mit 110km/h lt. Tempomat (was so ca. 102km/h lt. GPS sein soll) unterwegs. Einmal sind mir :police: konstant hinterher gefahren. Mit einem mal zogen Sie auf gleiche Höhe und ich lächelte freundlich rüber. Der :police:-Beifahrer dann auch und sie waren weg - wir beide wussten auch warum =). Weil, von hinten hat man den Aufkleber nicht gesehen, dafür beim Vorbeifahren.


    Ob die Anbringung dort nun gesetzeskonform ist :confused:. Zumindest wurde ich noch nie bei Kontrollen darauf angesprochen.

  • @ Hängerann,
    Danke für Deine Ausführung, der linke Kotflügel ist auch mein Favorit,
    ich werde den Unterlegkeil vor Ort abmontieren und da kommt der Aufkleber drauf. Der Keil kommt einfach woanders ran.
    Ich hatte heute auch mit meinem Tüvler des Vertrauens das Gespräch, er sagte auch das es bei einigen Hängern sehr Problematisch ist und fand die Idee gut mit dem Kotflügel,er meinte da sollte es keine Probleme mit der Rennleitung geben, ich habe mir noch Zusätzlich für den Rampenschachtdeckel einen 100kmh Aufkleber in passender Höhe anfertigen lassen, doppelt gemoppelt hält besser, denke die Rennleitung hat da bestimmt wenn se das sieht ne Träne vor Rührung im Auge :super:

    Grüßle Fahrzeugbauer , Hänger Fahrer aus Leidenschaft

  • Hallo und bin neu hier....


    darf ich fagen wie nun Deine Lösung aussieht? muss jetzt dann auch einen solchen Aufkleber anbringen und die Verhältnisse sind ähnlich.


    Danke und Viele Grüße

  • Wenn die Verhältnisse ähnlich sind, bleibt ja nur das linke Schutzblech.:kratz: