Was als Ersatz für Peitz PAV/S 2.0 Ausf. B mit Achse EBG 10 U

  • Ein freundliches Hallo an allle, nach nächte- und tagelangen stöbern im Netz und dem damit verbundenem Infoüberfluß, such ich nun Hilfe hier im Forum........



    ich möchte einen Neptuntrailer 2000kg wieder herrichten, verbaut sind,


    2 x Peitz Achstyp EBG 10 U in Verbindung mit Bremstyp S234 R und AE PAV/S 2.0 Ausführung B (kurzer Hubweg)


    Kann ich die alte PAV/S 2.0 (B) gegen eine gleichwertige AE (z.B. ZAF) austauschen, bzw. am vorhandenem Rahmen, Tüvgerecht montieren ?


    Die Achsen (Auflage 1450mm) müssen eh getauscht werden, daher scheint mir ein kompletter Austausch aller relevanten Bauteile am effektivsten.


    Ich bedanke mich vorab und grüße nett, Bootsmatze

  • Hallo


    das mit dem kurzen Auflaufweg hast ja anscheinend schon gemerkt, daher lassen sich die alten Peitz nur mit WAP kombinieren, die haben das System übernommen, zumindest sind sie kompatibel


    wenn Du eh neue Achsen einbauen willst, dann nimm alles von einer Marke, das ist immer am besten


    Gruß Mani

    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

  • Danke, ich würde ja gern Achsen und AE von einem Hersteller neu verbauen, aber die alte AE sitzt in einer Vierkantdeichsel (80mm breit und 120mm hoch), somit passt wohl keine herkömmliche AE, oder ?????



    [h=3]2014-01-09 15.30.02.jpg[/h]

  • UPS, das ist schlecht


    aber von ALKO gibts ne AE die drauf schrauben kannst


    gugst Du hier ab Seite 40


    Gruß Mani

    "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

  • Danke Mani, aber die Alko AE´s haben nicht das passende Maß für meine vorhandenes Deichselprofil (80 x120mm), ....schiet