ein alter Saris wird wieder neu

  • Moin Anhängergemeinde, ich bin der Neue und restauriere gerade meinen ersten Anhänger.
    So ganz unwissend bin ich nicht, da ich seit über 20 Jahren meine Pkw's immer selber instandsetze, umbaue und restauriere, aber das Gebiet Anhänger ist für mich Neuland.
    Ich habe einen alten Saris 750Kg ungebremst geschenkt bekommen, und da man ja immermal so'n rollendes Handschuhfach gebrauchen kann, habe ich mal ein kleines Projekt daraus gemacht.
    Bilder werde ich die Tage noch nachreichen.
    Dann hoffe ich mal auf reichlich Info und eine gute zusammenarbeit.

    Oldschool is the new Hightech

  • moin moin und welcome.


    wir sind gespannt auf deinen umbaubericht, und bilder´s nicht vergessen!


    by the way, toller wagen in deinem profilbild! hatte auch mal einen kadett d. war damals (1997) mein erstes auto!

  • tja, der kleine grüne Kadett ist mein Spaßmobil für schönes Wetter, kein unnützer Schnickschnack und 140PS auf 860Kg :super:


    aber jetzt mal zu meinem kleinen Holländer, ich habe erstmal die komische, mit Rohren verlängerte, Reling abgeflext.Die "Schweissnähte" waren eher Klebungen und hielten nicht.Dann wurde erstmal zerlegt und dank der verzinkten Bordwände ist keinerlei Rost zu beklagen, da bin ich von meinen Alt-Opels was anderes gewohnt.Die Bordwände sahen aber nicht mehr so schön aus, also alles vernünftig angeschliffen und erstmal Farbe drauf, damit sind wir auch schon beim momentanen Stand der Dinge angekommen.


    Ursprung.jpgabgerüstet.jpgAnfang.jpg

    Oldschool is the new Hightech

  • Hi


    auch von mir erstmal ein
    "Herzlich Willkommen bei uns im Forum"


    Sieht ja schon klasse aus.


    Hast du auch die Standfüße für die
    hinteren Rohröhsen dabei bekommen?


    Wenn nicht: Bekommste bei jedem Gerüstbauer.


    VG
    Alex

  • Servus und willkommen bei den Anhängern der Anhänger ;)
    Wünsch dir viel Spass hier und mit deinem Projekt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Herzlich willkommen hier,


    und tolle Sache die Fertigstellung deines Saris!!!


    weiterhin viel spass hier :)


    gruss


    andreas:super:

    - Mercedes A - Klasse 170 CDI -


    - Wohnwagen Fendt Joker 390 S -


    - Ich war schon im Kindergarten eine Legende - :)

  • Die Standfüsse habe ich, die Gewinde zum Befestigen sind aber hin, k.a. was ich da noch mache.Erstmal werde ich die alten verzinkten Kotflügel mal etwas gerade dengeln und ebenfalls in Farbe tünchen.Ich mach die Tage nochmal Bilder von meiner riesen Deichselbox und den "neuen" Rädern.

    Oldschool is the new Hightech

  • Hallo, und ein herzliches Willkommen im Club der Saris Fahrer.
    Ist dein Körper aus Alu oder verzinktem Stahl?


    So auf den Bildern, hat der eine sehr gute Substanz,

  • das Hängerchen ist komplett aus verzinktem Blech.
    Etwas hat sich der Zustand des Saris auch geändert, die Kotflügel sind ebenfalls in dem freundlichen Grau wie der restliche Anhänger und die Räder sind auch erstmal wieder montiert.Jetzt ist auch erstmal wieder stillstand, der kleine grüne Kadett braucht jetzt etwas Aufmerksamkeit um für die nächste Saison frisch gestärkt und topfit zu sein.
    hier nochmal Bilder vom Istzustand und meiner riesen Deichselbox


    Deichselbox.jpg22_11_13.jpg

    Oldschool is the new Hightech

  • Hallo Schrauby,herzlich willkommen-der "Kleine" sieht gut aus!
    Gruß Rainer

    Die Wahrheit über die Wahrheit:
    Sie tut weh,deshalb lügen wir!

  • moin,


    na so kann sich doch der kleine saris wieder sehen lassen:)


    jetzt noch bilder vom d karton:)
    ich suche da auch schon länger was,hab einen großen teil meiner kindheit in einem Signalgrünen caravan verbracht:bierbayer:


    grüße ausm harz,benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • der Anhänger soll später ja nicht nur Arbeitsgerät sein, sondern auch hinter meinem '83 Kadett D Automatik mit brachialen 60PS gut aussehen.
    Der kleine grüne D-Karton, am Anfang war ein 60PS ohne Extras
    Laubfrosch.jpg


    7Jahre später hat er sich etwas geändert
    ontheroad.jpg

    Oldschool is the new Hightech

  • tja, was soll ich schreiben, der kleine Saris hat einen neuen Besitzer gefunden und ich suche gerade nach einem neuen Anhänger.
    Da mir die Preise der gebrauchten Anhänger irgendwie zu hoch sind, suche ich immo nach einem Neuen.Bei einem Händler in Bargteheide habe ich mir bereits einen TPV und einen Saris King V75 angeschaut.Die Tendenz geht gerade zum Saris, da dieser mit einer ca.100cm hohen Plane nur unwesentlich teurer ist wie der TPV mit gleicher Ausstattung.

    Oldschool is the new Hightech

  • tja, was soll ich schreiben, der kleine Saris hat einen neuen Besitzer gefunden

    Du kannst den Frevel hoffentlich mit einem unmoralisch hohen Kaufpreis rechtfertigen.


    und ich suche gerade nach einem neuen Anhänger.

    Tja, hättste den behalten. So eine schnuckelige Blattfederung wirst du bei

    einen TPV und einen Saris King V75

    nicht kriegen.


    Gruss georg123

  • der Verkaufspreis war in einer Höhe wo ich nicht nein sagen konnte :biggrins:

    Oldschool is the new Hightech

  • der neue Saris ist jetzt in seinem neuen Zuhause, bin auch sehr zufrieden mit der Verarbeitung und den Fahreigenschaften.Da ich immer so meine Schwierigkeiten mit dem Originalzustand von Fahrzeugen habe, wurden auch direkt andere Räder verbaut.Die hinteren Stützen sind noch nicht fertig, ist mir noch zu wackelig wie das befestigt wurde.