LED Leuchten Hundehänger

  • Hallo


    Ich hab folgendes problem


    Ich habe einen hundehänger und habe dort eine neue beleuchtung angebracht in led's


    Nun mein problen ich bekomm die lampen nicht angeschlossen (weiß nicht welches kabel zu was gehört da die led leuchten andere farben haben wie die originalen )


    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann


    Lg sabrina

  • Hallo Sabrina,


    so ganz ohne Infos dürfte das schwer werden, denn meine Glaskugel ist in der Reparatur. ;)


    Was für ein Anhänger? Marke, Typ, 7- oder 13-poliger Stecker, was für Leuchten waren dran?


    Was für Leuchten? Typ, Marke, Einbauanleitung?


    Kannst du evtl. ein paar Fotos von den Leuchten und dem Anhänger hier rein stellen?

    Grüße
    Andy

  • Hallo


    Der hänger ist von der firma schmidt er ist ausschlieslich zum transport für hunde gebaut/geeignet


    Ne einbauanleitung gibt es nicht für die led leuchten sie sind aus einem baumarkt (hela)
    Die original sind ganz einfach licht bremse und blinker die led hat noch rückwärtslicht


    Bilder klar kann ich machen

  • Das Anhängerzubehör bei Hela ist alles von einem Hersteller, mir will jetzt nur der Name nicht einfallen. :(



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Verpackung schon weggeworfen?


    Dann schau dir die nochmal genauer an, nicht das die Belegung auf der Rückseite aufgedruckt ist.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Die original sind ganz einfach licht bremse und blinker die led hat noch rückwärtslicht


    Achso der hänger ist 7 polig ;)


    Dann wird's nichts mit dem Rückfahrscheinwerfer, dafür brauchst du einen achten Kontakt.

  • Suche den Masseanschluss an der Lampe und verbinde ihn mit dem Minuspol einer Batterie. Dann nimmst Du Dir ein Kabel mit einer 10 A Sicherung drin, welches am Pluspol angeschlossen wird. Dann kannst Du die einzelnen Anschlüsse der Lampe ausprobieren und beschriften.


    Aber Achtung: Die Masse muss stimmen, sonst gibt es einen Kurzschluss !!! In diesem Fall würde dan die 10 A Sicherung fetzen.


    Gruß Günter