warum wird man gleich gelöscht ?

  • hallo
    erst mal vorweg, eigentlich ein tolles und brauchbares forum. aber wenn man schon nach 1 tag vom board geschmissen wird weil man seine plz und wohnort nicht angegeben hat finde ich das schon eine elitäre frechheit.
    in der netten mail stand man müsse sich vor spam bots schützten. was bitte schön hat das mit meinem wohnort zu tun ? spam bots schreiben wohl kaum beiträge zur kaufberatung von dreiseitenkippern.
    die angaben nach wohnort und plz sollten doch schon freiwillig sein und nicht aufgezwungen. es reicht doch wenn ich mein zulassungskeis angebe. das sind schon daten genug.
    in zeiten von datensammlern und ausspionierten merkel handys sollte man schon selbst entscheiden dürfen was man angibt und was nicht, zumal man auch falsche angaben machen kann.


    würde mich mal interessieren was die bordbetreiber zu diesem thema sagen "falls ich nicht schon wieder gelöscht werde"


    gruß


  • Genau das Thema haben wir in einem Autoforum auch ...


    Es gibt viel zu viele User, die sich anmelden, die Nutzungsbedingungen per Häkchen anerkennen (aber nicht lesen) und hinter maulen, daß sie sich dann auch daran halten müssen.
    Die Angabe ist nicht freiwillig, der Betreiber hat das Hausrecht und wer sich nicht an die akzeptierten (!) Regeln hält, kann wieder gehen.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • 1. Die Benutzung des Forums ist freiwillig.
    2. Die Benutzung des Forums ist kostenlos.
    3. Die Benutzer bleiben anonym.


    Das Einzige worum wir bei der Neuanmeldung bitten, sind die Angabe von sogenannten Pflichtfeldern: eine gültige Email-Adresse, ein ausgedachter Benutzername + Kennwort, sowie 3 Felder woraus sich Dein persönliches virtuelles Forum-KFZ-Kennzeichen erstellt.


    Diese 3 Felder sind eine zusätzliche SPAM-Boot-Kontrolle für uns. Es wird beispielsweise ausdrücklich darum gebeten, den KFZ-Zulassungskreis in GROSSBUCHSTABEN einzugeben. SPAM-Boots ignorieren das normalerweise. Des weiteren ergibt die Eingabe von "B" als Zulassungskreis in Zusammenhang mit der Postleitzahl "20000" und der Ortsangabe "München" keinen Sinn und macht uns von vornherein aufmerksam, dass wir es hier mit einem automatischem Boot, einem Spassvogel oder einem notorischen Lügner zu tun haben.


    Wir wollen hier aber ein ernsthaftes und gepflegtes Board führen. Und man kann tatsächlich schon an diesen 3 kleinen Pflichtfeldern einen ersten Eindruck gewinnen. Zum Beispiel wundert es nicht, das sich @starbacks als ein notorischer Kleinschreiber entpuppt, kriegt er doch nicht eimal die einfache Bitte das Pflichfeld KFZ-Zulassungskreis in Grossbuchstaben zu befüllen umgesetzt.


    Keiner muss die 3 Felder bei der Anmeldung wahrheitsgemäß befüllen. Wer aus Pinneberg kommt, kann natürlich auch HH + 21000 + Hamburg angeben wenns ihm lieber ist. Immer wieder kommt es hier im Forum zu Freundschaften und Freundschaftsdiensten, wenn man am forumeigenen KFZ-Kennzeichen sieht, dass jemand aus der gleichen Ecke kommt wie man selbst. Unsere Stammleute wissen wovon ich rede.


    Es macht also schon Sinn, diese 3 kleinen Felder. Wer dadurch nun aber schon seine "Anonymität" gefährdet sieht, sollte sich nicht in dieses Board einschreiben und wem es zuviel Mühe macht diese 3 Felder sinnvoll zu befüllen, der kann wohl kaum verlangen, dass andere Forummitglieder sich die Mühe machen, seine Fragen zu lesen und zu beantworten!

    Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus. Wem es nicht passt, dem steht es frei dieses Board nicht aktiv mitzugestalten, sondern nur mitzulesen oder ganz zu meiden. So einfach ist das. Du willst doch was vom Forum, nicht das Forum von Dir! Also beachte die kurzen und einfachen Regeln oder Goodbye...


    @starbacks
    Auch beim 2. Anmeldeversuch hast Du nicht dazu gelernt. Diesmal werde ich Deinen Account daher nicht löschen (und Dir damit einen neuen Anmeldeversuch einräumen), sondern sperren. Goodbye!

  • ...erst mal vorweg, eigentlich ein tolles und brauchbares forum...


    :super:


    ...und daher bin ich der Auffassung, daß man die paar wenigen Regeln akzeptieren sollte, wenn man nicht nur als Gast mitlesen, sondern beispielsweise auch Dateianhänge anschauen möchte - und der "Preis" sind halt PLZ und Wohnort!!! Meiner Auffassung nach nicht wirklich persönliche Daten im engeren Sinn!


    Immerhin findet man hier haufenweise KnowHow und Hilfe für die evtl. vorhandenen eigenen Probleme und Fragestellungen!!!


    ...auch für Leute wie mich aus der "Leserfraktion", die hier überwiegend aus Neugier oder zur Unterhaltung unterwegs sind! :biggrins:

  • Tja aber woanders wieder über die böse NSA schimpfen :rolleyes:


    Mein Wohnort geht niemand etwas an und das wird auch ein lebenlang so bleiben :cool:


  • maW.: damit sind viele User überfordert? Na gut, dann lasse ich "D" stehen! :biggrins:

  • OHHH mein Gott....


    da frage ich mich ob solche Leute,
    wie z.B. Humbaur, ihr Kennzeichen am
    Auto und Anhänger demontieren oder
    abdecken?


    KÖNNTE ja sein das man Daten übers
    Kennzeichen heraus bekommt *Kopfschüttel*


    Selbst wenn ich jetzt hier schreibe:
    Ich/wir kommen aus 50189 Elsdorf
    wisst ihr immer noch nicht wo wir wohnen.


    Aber das sind solche Leute die dann wo
    es Sinnvoll ist eine andere Adresse einzugeben,
    die richtige Adresse eingeben!!!


    Ich meine das Navi!!!


    Im Urlaub wird es geklaut und die Diebe wissen:
    AHHH da der ja hier ist, ist bei denen zu Hause zu 99%
    niemand.


    Zudem sind die Leute, die sich gerne verstecken
    interessanter als die, die sich "normal" Verhalten.


    Also, zieht euch eine Kapuze übers Gesicht,


    kapuze-.jpg

    deckt die Kennzeichen ab und versteckt euch.


    VG
    Alex

  • Tja, so ist das halt, was sollte es User im Forum angehen, wo man herkommt? Dann habt ihr bestimmt auch nichts über eine Komplettüberwachung, dem Kennzeichenscanning und sammelt fleissig Treuepunkte in Supermärkte? Dann ist euch nicht zu helfen. Und nein, ich gebe auch im Navi nicht meine Adresse ein, sondern nur die Hauptstraße in der Nähe. Auch mein Entsperrbildschirm im Handy ist mit Passwort versehen. Bei diesen Ansichten wundert mich dieser ganze Überwachungswahn nicht wirklich, der brave deutsche Bürger hat ja nichts zu verbergen.

  • Dann lass dich doch freiwillig komplett überwachen, vielleicht gibt es eine Auszeichnung:rolleyes:

  • Nein. "Toll" ist es, sich anzumelden, Bedingungen nicht zu lesen aber zu akzeptieren und die dann nach kurzer Zeit in Frage zu stellen. Solche Leute würden bei mir auch aus dem Forum fligen.


    Du bist hier Gast und hältst Dich entweder an die Regeln, die der Gastgeber aufgestellt hat oder gehst wieder. Das ist Dir ja völlig freigestellt. Die Macht hast DU selber, das zu entscheiden.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Ich für meinen Teil habe auch nichts zu verbergen!!!


    Naja, verbergen im Sinn von "dunklen Aktivitäten" oder so vielleicht nicht, aber vielleicht würde Dein Besitz, öffentlich dargestellt, Bedürfnisse wecken oder Aufmerksamkeit erregen bei einem Publikum, welches Du lieber nicht während Deiner Abwesenheit auf Deinem Grundstück haben möchtest - und schließlich ist das hier ein offenes, für alle lesbares Forum.


    Weil das mit dem Kennzeichen hier so leicht in's Lächerliche gezogen wurde: ich mache bei Fotos, die ich im www publiziere, grundsätzlich Kennzeichen, Hausnummer oder Straßenname unkenntlich, denn der Kreis derer, die das dann anschauen, ist einfach zu unübersichtlich.


    Andererseits bleibe ich bei meiner Aussage, daß eine PLZ, zumindest bei größeren Orten, zunächst einmal dem beschriebenen Personenkreis garnicht "weiterhilft"!


    Und dann geht mir zum Thema "Heimatadresse im Navi" noch folgendes durch den Kopf: Was ist denn daran so schlimm? Rechnet Ihr damit, daß Euer Auto aufgebrochen wird? Oder weist das Auto oder der Inhalt darauf hin, daß sich ein Besuch beim Fahrzeughalter lohnen könnte? Habt Ihr keine Visitenkarten oder Wartungsheft mit Euren Daten im Auto?


    Eine forumstechnische Frage mal "off-topic" :) :
    Wieso kann ich kein Bild aus dem www hier hochladen (weder mit Opera noch mit Firefox - maW.: es liegt nicht am Browser!)?
    Der Button der Funktionsleiste lädt nur Bilder vom eigenen Computer hoch; bei Angabe einer URL passiert garnichts und der BB-Code ... funzt auch nicht!?!?!

  • Hi,


    da ich selbst Foren betreibe und in sehr viele Foren aktiv bin, stößt es mir immer seltsam auf, wenn Forenbetreiber private Informationen von mir haben wollen.
    Es gibt Foren, da werden sogar Handynummern gefordert!
    Ich nehme aus Prinzip an solchen Foren nicht Teil, oder wenn ich aus irgendwelchen Gründen doch muss, dann halt mit Fake-Informationen.
    Da ich ITler bin und mich auch mit Security-Themen beschäftigen muss, habe ich da reiche Auswahl :)


    Als Webseitenbetreiber bin ich zwar mit meiner vollen Adresse im Internet präsent, aber welche Informationen ich wo verbreite sollte man doch immer dem Nutzer überlassen.


    Wobei ich natürlich sagen muss, dass die hier im Forum geforderten Informationen jetzt wirklich nicht übertrieben sind.
    Es ist in vielen Fällen schon sehr sinnvoll, wenn man einschätzen kann aus welcher Region jemand kommt.
    Ich habe hier zwar auch nicht die richtigen Daten eingegeben, aber es handelt sich hier um eine Abweichung von 7km, das dürfte dann wohl noch in der Toleranz sein.
    Deswegen hier so ein Fass aufzumachen ist dann schon daneben.

    Gruß Werner
    Stema Systema, 1.300kg, 251 x 150


  • Und dann geht mir zum Thema "Heimatadresse im Navi" noch folgendes durch den Kopf: Was ist denn daran so schlimm? Rechnet Ihr damit, daß Euer Auto aufgebrochen wird? Oder weist das Auto oder der Inhalt darauf hin, daß sich ein Besuch beim Fahrzeughalter lohnen könnte? Habt Ihr keine Visitenkarten oder Wartungsheft mit Euren Daten im Auto?


    Ich habe grundsätzlich keine Adressen im Auto und warum sollte mein Serviceheft im Auto liegen? Brauche ich doch nicht jeden Tag. Alle weiteren Unterlagen führe ich bei mir oder liegen Zuhause. Und ja, vor Jahren wurde mein Auto mal aufgebrochen aber zum Glück haben die Diebe nur das eingebaute Radio entwedet. Wenn jetzt noch jemand den Hausschlüssel und seine Daten im Auto hat, dann gute Nacht;)


    In einem Autoforum hatte ein User auch mal toll seinen Wagen präsentiert, mit schönen Bildern auf denen das Kennzeichen zu sehen war. Einige Zeit später gab es ein Thema:


    Hilfe, mein Wagen wurde gestohlen, biete Finderlohn :rolleyes: Man kommt innerhalb von guten 5 Minuten an die Daten.