warum wird man gleich gelöscht ?

  • Dass man ein Kennzeichen unkenntlich macht verstehe ich z.B. im Porsche-Forum, wo teilweise Autos im Wert von mehreren hunderttausend Euro präsentiert werden.


    Aber hier geht es doch eher harmlos und normal zu, dass man nicht unbedingt seinen vollen Namen mit Anschrift nennen will kann ich durchaus nachvollziehen- wobei die Aussagen hier im Allgemeinen doch eher unverfänglich sind (von manchen TÜV-Sachen abgesehen :police:) .


    Aber was an der PLZ jetzt großartig geheimnisvoll sein soll?

  • Eine forumstechnische Frage mal "off-topic" :) :
    Wieso kann ich kein Bild aus dem www hier hochladen (weder mit Opera noch mit Firefox - maW.: es liegt nicht am Browser!)?
    Der Button der Funktionsleiste lädt nur Bilder vom eigenen Computer hoch;


    Geht hier mitm IE auch nicht.


    Zitat

    bei Angabe einer URL passiert garnichts und der BB-Code ... funzt auch nicht!?!?!


    Das "geht", aber nicht als Bild sondern nur als Link. Ich schätze mal das wurde mit Absicht so eingestellt.




    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • @ Humbaur dann viel Spaß in Zukunft beim Autokauf. Mittlerweile sind die Neufahrzeuge mit Internet Verbunden und die Hersteller können via Internet das Auto Lahm legen falls man eine Zahlung im Rückstand ist. Der kleine Renault Twizy hat z.B. eine GSM Karte im Fahrzeug verbaut.

    Hier ein Auszug von einem Besitzer dieses Fahrzeug:


    Zitat

    dem Kunden wird das beim kauf klar gemacht, dass das Fahrzeug eine GSM-karte inne hat. da bei den jetzigen Fahrzeugen die Ladebox vorgeschrieben sind.
    Zwar kann das Fahrzeug auch an einer normalen 240V-Dose geladen werden nur ist das Laden auf dauer von Renault nicht freigegeben -sprich man darf an der Schuko nur im Notfall laden.


    euer XXXXXX der das Problem beim Twizy nicht hat



    In diesem Sinne
    VG
    Alex



  • Mal ganz einfach und grundsätzlich...
    Betreiber der allermeisten Foren - egal ob es um Hunde, Eisenbahnen, Staubsauger oder "hast du nicht gesehen geht" - sind Privatpersonen, die einfach Spaß an dem jeweiligen Thema haben. Diese Leute gestatten es Dritten mit meistens ähnlich gelagerten Interessen, sich kostenlos auf Kosten des Betreibers des Forums ihre geistigen Ergüsse öffentlich um die Ohren zu hauen. Die Betreiber tragen die Kosten dafür und haben ein ziemliches Maß an Verantwortung für den Inhalt der "Ergüsse" Dritter.


    Wer also so ein Forum betreibt, stellt quasi unter Wahrung bestimmter Grundsätze "sein elektronisches Grundstück" anderen zur Verfügung, um sich auf diesem aufzuhalten und zu artikulieren. Und diese Grundsätze sind in ihrer Ausprägung "privates Recht". Und wenn der Betreiber die Postleitzahl bei der Anmeldung will, ist das nichts anderes als die Entscheidung, ob er einen an der Wohnungstür klingelnden ins Haus lässt oder nichts. Und wenn er einen genetischen Fingerabdruck als Zugangsbestätigung will, ist es seine völlig private Entscheidung und sein ganz persönliches Recht.


    Als "Foriker" hat man 2 Möglichkeiten:
    1 - sich bestimmten Regeln zu beugen, um sich auf fremden privaten Grund und Boden bewegen zu dürfen oder
    2 - sich diesen Regeln nicht zu unterwerfen und damit diesem fremden Grundstück fern bleiben zu müssen.
    Ein "eins komma" - also irgend was dazwischen gibt es nicht. Basta.


    LMKS


    PS: Ich betreibe selbst eine website mit nicht ganz "einfachem" - eigentlich 2-fachem - Inhalt... Die Sache mit meinem Hund Frieda ist einfach nur Glamauck. Anders ist es mit meiner Site zu den Lazarettzügen in der ehemaligen DDR. Da ist allerhand politischer Zündstoff drin und ich habe diesbezüglich nicht nur Freunde. Aber ich muss da im Impressum Straße und Hausnummer angeben - ohne wenn und aber...
    Nochmal - als Foriker ist man ein geduldetes Würstchen auf fremden Grund und die Sperre oder Löschung sind die einzigen 2 Möglichkeiten des Betreibers, sein privates Grundstuck von ungebeten Dritten fern zu halten. Und der Betreiber hat Hausrecht - "und das ist gut so"...

  • @ Humbaur dann viel Spaß in Zukunft beim Autokauf. Mittlerweile sind die Neufahrzeuge mit Internet Verbunden und die Hersteller können via Internet das Auto Lahm legen falls man eine Zahlung im Rückstand ist. Der kleine Renault Twizy hat z.B. eine GSM Karte im Fahrzeug verbaut.



    Alles bekannt und leider eine riesen Sauerei. Aber auch als Kunde kann man dem entgegensteuern. Man kann mit Sicherheit die Karte entfernen aber leider habe ich bei dem "Auto" keine Erfahrung. Ich habe auch für mein Auto ein sündhaft teures Diagnosesystem und kann damit alles einsehen, auslesen was eine Werkstatt kann. Da können die soviel lahmlegen wie sie wollen.


    Aber was hat das jetzt mit den personenbezogenen Datem IM Auto zutun? Ein Einbrecher wird wohl kaum mit Diagnosesystem umherlaufen und die privaten Daten auslesen.

  • Langsam nervt das Rumgestänkere!


    Es hat damit zu tun, daß Du Dich an die vom Betreiber/Inhaber der Seite aufgestellten und von Dir akzeptierten Regeln zu halten hast, wenn Du hier Hilfe erwartest oder die Seite wieder verläßt! Ja oder nein, dazwischen gibt es nichts. Ganz einfach.


    Bei dem Auto genau so: Du kaufst es und akzeptierst die Regeln oder Du kaufst es nicht. Fertig.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Und was ich mit MEINEM Auto mache, geht den Hersteller nichts an. Ich habe mich ja hier an die Regeln gehalten, nur ob die Daten stimmen, ist eine andere Sache :biggrins: Es geht einfach niemanden was an...

  • @Humbaur: Wenn du mit deinem Telefonvertrag, Strom, Gas, Wasser, etc. im Rückstand bist, wird dir auch der Anschluß gesperrt/ der Hahn zugedreht. Bzw. bei einem Leasingfahrzeug, das Teil gepfändet. Nichts anderes ist das mit den Elektroautos mit geleaster Batterie.
    Bei Leasing, Miete oder Lieferverträgen hast du halt keinen Eigentumsübergang. Eigentlich ganz einfach.

    Gruß Werner
    Stema Systema, 1.300kg, 251 x 150

  • Deshalb lease und finanziere ich keine Fahrzeuge. Ich verstehe aber den Zusammenhang mit den persönlichen Daten jetzt nicht :confused:

  • Du scheinst einiges nicht zu verstehen.


    Du willst deine Daten nicht hergeben,
    bzw. du hast Angst wo vor auch immer.


    Selbst wenn du versuchst dich noch zu verstecken,
    anhand deiner IP kann man deinen Standort
    lokalisieren.


    Du wirst überwacht, ob du nun willst oder nicht.


    Wenn du das nicht möchtest, dann lass dein Handy aus,
    fahr den PC runter und zieh in den Amazonas.


    Ich werde hierzu nichts weiter schreiben.


    VG
    Alex

  • :offtopic: Langsam entwickelt sich dieses Thema in eine verkehrte Richtung. Es geht in diesem Thema NICHT um REALE KFZ-Kennzeichen etc..


    Es geht hier um ein virtuelles KFZ-Kennzeichen, welches sich aus dem KFZ-Zulassungskreis und der Postleitzahl des jeweiligen Forummitglieds zusammensetzt. Wie sollen daraus reale personenbezogene Daten ermittelt werden?? Des weiteren sagte ich

    Zitat

    Keiner muss die 3 Felder bei der Anmeldung wahrheitsgemäß befüllen. Wer aus Pinneberg kommt, kann natürlich auch HH + 21000 + Hamburg angeben wenns ihm lieber ist. Immer wieder kommt es hier im Forum zu Freundschaften und Freundschaftsdiensten, wenn man am forumeigenen KFZ-Kennzeichen sieht, dass jemand aus der gleichen Ecke kommt wie man selbst. Unsere Stammleute wissen wovon ich rede.


    Und wenn ich die Postleitzahl habe, habe ich auch den Ort. Also was spricht dagegen, wenn ich bei der Anmeldung neben der PLZ und dem KFZ-Zulassungskreis auch noch mal den Ort in Klartext eingeben soll. Eure IP wird doch bei der Anmeldung eh geloggt. Und wer jetzt sagt, ätsch, ist ja gar nicht meine richtige IP, ich geh ja über Proxy oder einen VPN-Tunnel ins Netz, dann sag ich, keiner zwingt dich deine echte PLZ und KFZ-Zulassungskreis anzugeben.


    Ich selbst bin auch stets vorsichtig mit meinen privaten Daten. Allerdings habe ich kein Problem damit, an der Supermarktkasse meine Postleitzahl zu nennen. Weiter will ich dieses Thema hier nicht ausführen, weil es in diesem Thread eben nicht um persönliche Erfahrungen oder Sichtweisen ausserhalb des Forums geht, sondern nur um die Anmeldung für dieses Forum.


    **************************************************************************
    GuidoK

    Zitat

    Eine forumstechnische Frage mal "off-topic" :) :
    Wieso kann ich kein Bild aus dem www hier hochladen (weder mit Opera noch mit Firefox - maW.: es liegt nicht am Browser!)?
    Der Button der Funktionsleiste lädt nur Bilder vom eigenen Computer hoch; bei Angabe einer URL passiert garnichts und der BB-Code ... funzt auch nicht!?!?!


    Der BB-Code [IMG] ist in diesem Forum absichtlich deaktiviert. Das Einfügen fremder Inhalte (hier Fotos/Bilder) in dieses Forum wird damit verhindert. Das ist eine rechtliche Geschichte. Hier im Forum einen Link zu einem Foto auf einer anderen Webseite zu setzen ist etwas anderes, als das Foto dieser anderen Webseite hier direkt in den Content einzubinden. Hauptunterschied ist der, dass ich bei einem Link die verlinkende Webseite verlasse und die originale Ursprungswebseite öffne und besuche. Der [IMG] Code erlaubt es hingegen, das Foto einer anderen Webseite direkt hier in einen Beitrag einzubinden, ohne die Ursprungsseite öffnen/besuchen zu müssen. Damit macht sich dieses Forum, und somit wir als Betreiber, dieses Foto zu eigen, ohne das Urheberrecht an diesem Foto zu besitzen. Auch läuft dann der Traffic über den Server des Webseitenbetreibers von dessen Webseite das Foto ursprünglich stammt, da das Foto ja bei jedem Aufruf hier in diesem Forum neu vom Server des externen Webseitenbetreibers heruntergeladen wird. Löscht der Andere das Bild von seiner Webseite gibts hier eine unschöne Lücke im Beitrag. Tauscht der andere Webseitenbetreiber das Foto gegen ein anderes Bild aus, welches etwas ganz anderes zeigt, erscheint natürlich auch hier im Forum dieses andere neue Bild, was ggf. überhaupt keinen Zusammenhang mehr mit dem Text hier hat oder ggf. sogar illegal ist.


    Natürlich ist das alles technisch machbar und per IMG-Code auch toll einfach, aber dieses Forum wird nicht privat betrieben, sondern von einer Firma. Insofern sind rechtliche Aspekte unbedingt einzuhalten, da Rechtsverletzungen empfindlich teuer werden können. Die Haftungsfrage ist in gewerblich betriebenen Foren ganz anders geregelt als in privaten Foren. Hier haften im übertragenen Sinne Eltern für Ihre Kinder.

  • letzter :offtopic: von mir! :)


    ...aber dieses Forum wird nicht privat betrieben, sondern von einer Firma. Insofern sind rechtliche Aspekte unbedingt einzuhalten, da Rechtsverletzungen empfindlich teuer werden können. Die Haftungsfrage ist in gewerblich betriebenen Foren ganz anders geregelt als in privaten Foren. Hier haften im übertragenen Sinne Eltern für Ihre Kinder.


    Danke, alles klar! ...das mit dem gewerblichen Betrieb des Forums gerät so schnell in Vergessenheit!

  • Da Eltern grundsätzlich nicht für ihre Kinder haften, ist auch diese Aussage falsch.



    Kann man alles ändern.

  • alter jetzt reichts langsam mal. DU kannst nur provozieren oder? halt einfach mal den ball flach

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Ist doch ganz einfach: Schreib den Admin an, laß Dich löschen und verschone uns mit Deiner Paranoia.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Ich lach mich weg :weglach:



    Wie fühlt man sich eigentlich
    so als Einzelkämpfer und Schwarzseher?


    Kann es sein das du an Verfolgungswahn leidest?


    Ach, ich wollt ja nix mehr dazu schreiben

  • Wie fühlt man sich eigentlich
    so als Einzelkämpfer und Schwarzseher?


    Kann es sein das du an Verfolgungswahn leidest?


    :super:

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • lasst euch mal alle überwachen:biggrins:


    aber heult hinterher nicht rum. Wie kann man nur so naiv sein. Ich bin lieber Einzelkämpfer als ein Sklave der Politiker. Immer den braven Bürger zu geben und immer ja und amen sagen ist nicht meine Welt.

  • lasst euch mal alle überwachen:biggrins:


    aber heult hinterher nicht rum. Wie kann man nur so naiv sein. Ich bin lieber Einzelkämpfer als ein Sklave der Politiker. Immer den braven Bürger zu geben und immer ja und amen sagen ist nicht meine Welt.


    ALLES RICHTIG GEMACHT!!!


    So wissen die jedenfalls etwas davon!!!


    Eine 1 Mann Demo im Wohnzimmer (oder Höhle) bringt da nichts :weglach:


    Zudem: Wer sagt dir das ich brav bin???


    tztztz wenn du wüstes .... aber lassen wir das
    Lauf du mit deinem Demoschild im Wohnzimmer im Kreis.