Renovierung Ah.-Bau Wittenberge AH3

  • Guten Abend!


    Die Ausfahrt zum Forumstreffen war ja die bisher längste Tour mit dem Anhänger. Er hat sich tapfer geschlagen und ist eine Freude an Laufruhe. Allerdings fiel mir eine komische Stelle am Stromkabel auf. Erst dachte ich das Kabel hätte irgendwo gescheuert. Bei näherer Betrachtung stellte sich allerdings heraus: Das ist geschmolzen 8|


    679A664B-A297-4DB6-AEF4-B0CFD011B957.jpeg

    9A119C2F-F3B1-400C-A90E-A72E9B3FBA4D.jpeg


    Da es auf dem Rückweg vom Treffen sehr heiß war, hatte die Kühlung vom Käfer ordentlich zu tun. Unter 115° Öltemperatur ging da nichts. Dabei hat der Abluftstrom das Kabel weichgekocht. Luftkühlung eben, irgendwo muß die Hitze ja hin. Da muß ich mir wohl mal was einfallen lassen, wie ich das Kabel vor der Kühlluft schütze.


    v8.lover : Ein kleiner Zusatzkühler kann wohl doch nicht schaden... Ohne Anhängerbetrieb braucht es den aber nicht unbedingt.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Da gibt es Hitzeschutzrohr

    Nehmen wir bei Standheizungen immer für die Wasserschläuche

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Denke ich auch, zumal die Stelle vom Kabel ja relativ weit unten sitz....

    Quasi in direkter Nähe eines Auspuffrohres....