Probleme mit Anhängerbeleuchtung, aber es sind nicht die Blinker!

  • Hallo Uwe


    das


    Zitat

    daß die Bremsleuchten bei ausgeschaltetem Motor nicht gehen, muß in Ordnung sein, wenn ich beim Benz den Schlüssel ziehe, gehen die Bremslichter aus


    hat er damit aber nicht gemeint,
    aber ich bin mir eh nicht sicher was er überhaupt meint


    Gruß Mani


  • Ich meine du bist ein ganz schön komischer Vogel, wenn du mit jedem so redest der sich hier neu anmeldet, an dir ist der Sinn eine Forum's scheinbar vorbei gegangen.
    In diesem Sinne dürfen mich die Admin's gerne löschen, da dieses hier sicherlich mein letzter Beitrag in diesem Forum war.
    Gruss Dennis

  • tja, das Problem ist halt, Du erzählst irgendwas was keinen Sinn macht, gehst aber auf Fragen von uns nicht ein


    wie soll man da helfen, und da ja auch Ruddi das gleiche sagt, kanns nicht nur an uns liegen oder?


    vielleicht denkst mal darüber nach


    wir können nur soviel beantworten und helfen wie wir "Input" bekommen, und wenn die Beschreibung schon schlecht ist, wie sollen wir uns dann ohne das wir was sehen ein Bild davon machen? vor allem wenn Du Dinge erzählst die unsinnig sind, wie die Sache mit zu wenig Strom, wenns Spannung heissen muß usw


    aber wir zwingen niemanden hier zu bleiben


    Gruß Mani


  • Wenn der Motor lief, war alles prima. Offensichtlich wollten die Leuchten wirlich mit 13,8 Volt befeuert werden, um richtig zu fuktionieren, 12 Volt reichte einfach nicht.


    Uwe: so wars es bei Dennis aber auch nicht. Seine Lampen haben ja funktioniert bei 12V an der Batterie. Aber wie schon einmal gesagt, durch seine Aussage , dass keine Kriechströme vorhanden sind, hatte ich eine gewisse Vorkenntniss in Elektrik angenommen. Ich wollte am Anfang schon sagen, dass er die Spannung mal direkt am Lampeneingang messen sollte, hatte aber gedacht, dass er dann sagt, dass er das natürlich schon gemacht hätte ....
    Alles in allem: seine Beschreibung war schlecht, aber wir alle haben was wichtiges dazu gelernt. Nämlich, wenn bei Unterspannung eine Glühlampe noch leuchtet, macht die LED schon massive Probleme.
    Schade, hätte gerne noch Bilder gesehen vom Jet- Ski- Trailer.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • ...Und: daß die Bremsleuchten bei ausgeschaltetem Motor nicht gehen, muß in Ordnung sein, wenn ich beim Benz den Schlüssel ziehe, gehen die Bremslichter aus. Serienmäßig.

    Da gibt es schon einen kleinen Unterschied zwischen "Motor aus" und Zündschlüssel abgezogen.

    EDUARD 2615-3-PB30-150-63/150

  • Der Themenersteller möchte nicht länger am Geschehen teilnehmen und bat um Löschung seines Accounts.