Westfalia 118002 B3

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und hab mich im laufe meiner Anhänger such und kauf Aktivitäten hier ein wenig eingelesen. Jetzt da das Wägelchen bei mir zuhause steht und ich mich dann doch für was günstiges gebrauchtes entschieden hab, das ich ordentlich aufmöbeln muss...


    Dachte ich mir ich stell die Aktion mal hier ins Forum.


    Es ist ein Westfalia 118002 B3 geworden weil ich einen mit Bremse wollte und nur ganz wenig ausgeben wollt ist er bereits in den 70er Jahren gebaut worden und dementsprechtend muss das eine oder andere daran getan werden.


    Die Siebdruckplatten sind hinüber und die Elektrik... ich hatte nach der Abholung 3 kaputte Sicherungen im Auto... aber das wollte ich eh neu machen. Die Achse und Bremsen sind vor 3Jahren komplett überholt worden das ist schonmal positiv. :)


    Also heißt es für mcih nachdem wir in Ialten waren und ich noch 3 Tage frei hab neue Bordwände und eine Bodenplatte zurechtschneiden und den Flugrost (es war die letztn Jahre ein Garagenanhänger) entfernen damit ich die Stahlteile Pulverbeschichten kann und anschließend neu Verkabeln.


    Mal ne Frage bevor ich einkaufen fahre: ist 62€ für ne 2,5m x1,25m große Siebdruckplatte 15mm stark ein vernünftiger Preis?


    Gruß
    Bernhard

  • ist 62€ für ne 2,5m x1,25m große Siebdruckplatte 15mm stark ein vernünftiger Preis?

    Sind nichtmal 20 Euro für den qm - ich denk, das passt schon.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke Jay für die schnelle Antwort.


    Das praktische is das ich nur 1500m weit fahren muss um sie zu holen. :)

  • Moin,


    schönes Projekt und Danke für das dokumentieren und Einstellen der Bilder.
    Gruß
    Otthardt

  • So jetzt nach dem Italienurlaub hab ich endlich wieder Zeit gefunden und hab die ganzen kaputten Siebdruckplatten runter gerissen und die ganzen verrosteten Schrauben und Nieten abgeflext und die Löcher wieder brauchbar gemacht.
    Anbei die Fotos als ich die Alu Riffelblech rausgerissen hatte und endlich die darunter liegende Bodenplatte freigelegt hatte. IMAG0215.jpg
    Wie zu erwarten war von der Boden-Siebdruckplatte nix mehr übrig.IMAG0216.jpgIMAG0217.jpg
    Das Alublech, (werd ich wieder hernehmen die ist noch richtig gut. IMAG0218.jpg
    Rostige Elektrik... deshalb ging auch ein Großteil der Lichter nicht.IMAG0219.jpg
    So sieht der Westfalia aus als ich die Bodenplatte raus hatte und auch die hintere Querstrebe. Nix durchgerostet Glück gehabt.IMAG0220.jpg



    Ps. eine Frage weis Jemand wie dick bei Westfalia die Bodenplatte ist denn da war nix mehr mit messen.


    Gruß
    Bernhard

  • so jetzt geht mal wieder was weiter bei meinem Projekt.


    ich hab am Freitag 2 neue Siebdruckplatten für die Seitenwände und den Boden geholt und hab mir noch 2x 2.5m und einmal 1.4m lange 60x60 Winkel verzinken lassen denn dann ist der Rahmen für die Bodenplatte auch neu und sauber verzinkt. jetzt gilt es die Löcher zu bohren und die Winkel und Bodenplatte zu montieren dann muss ich noch die ganzen Kleinteile sandstrahlen und damit sie neue Farbe bekommen. Bilder folgen =)

  • So Fotos hab ich leider immer noch keine gemacht aber Löcher und die verzinkten Winkel sind schwarz gestirchen.


    Der erste Schwung Kleinteile wurde die Woche sandgestrahlt und ist nun beim Pulvern. Sie werden Grau. :)


    Wenn die Teile am Montag oder Dienstag wieder da sind mach ich endlich Fotos, vielleicht schaff ich es auch noch die neuen Kable richtig abzulängen dann wäre die Elektrik auch erledigt. :)



    Zur überbrückung der Zeit hier noch ein Foto wärend der Demontage der alten rostigen Teile.
    IMAG0221.jpg

  • So die ersten Teile sind vom Pulvern zurück. :) Eben in der der Mittagspause geholt. :cool:


    So sehen sie aus. schönes Silber. ich hoffe es sieht hernach am Hänger mit den Dunklen Siebdruckplatten genau so gut aus wie ich mir das vorstelle. Aber es warten ja ncoh mehr Teile auf ihre Behandlung...


    IMAG0254.jpg