Hilfe bei der Kaufentscheidung eines PKW Autotrailer

  • Hallo erst einmal!
    Mein Name ist Peter , und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
    Ich bin schon seit vielen Jahren Wohnmobilist, und möchte
    nun hinter meinem Wohnmobil einen Autotrailer hinterherziehen.
    Zugfahrzeug ist ein Mercedes Sprinter 316 CDI mit 154 PS.
    Anhängerkupplung ist vorhanden max: 2000Kg
    Das Auto was mit soll ist eine Mercedes A Klasse 190
    Länge:3,61m Breite:1,72m Höhe:1,58m Gewicht:1200 Kg
    Der Trailer sollte immer mitgenommen werden in ganz Europa
    Jährliche Kilometer ca.12000 km.
    Ich habe leider keine Ahnung von Anhängern,
    habe versucht über Internet was raus zu bekommen,
    es sollte ein Hochlader seien, da ist zwar der Schwerpunkt höher aber
    der Anhänger ist nicht so breit wie beim Tieflader.
    Desweiteren sollte ich ohne Probleme Ent.- bzw. beladen.
    Ausgesucht, oder in Frage kommt Ein Pongratz L-AT 400 T-K 2000 kippbar
    Ist dieser Trailer für meine Zwecke überhaupt etwas, und wie ist die Qwalität,
    Oder gibt es vileicht noch andere in der Preisklasse bis 3000€
    Vielen Dank im Voraus!
    Peter

  • Speziell bei diesem Anforderungsprofil würde ich mir das mit dem Hochlader nochmal überlegen. Bei hoher Laufleistung, und viel autobahn, würde ich einen niedrigen schwerpunkt mit größeren Rädern bevorzugen. Es muss ja nicht der klassiche tieflader mit 2m innenbreite sein, Wenn du einen tieflader mit 170cm innenbreite nimmst, wirst du nachher auch nciht viel breiter werden als mit dem klassichen hochlader.
    Den Hier würde ich mal mit im Auge behalten, wäre fast genau dein Anforderungsprofil: (Nutzlast könnte knapp werden)