Knott KF 13 C Ausführung HF - Federhülse klappert

  • Hallo,


    ich habe mir einen Stema FT 8.5-20-10.18 gekauft. Ausgerüstet ist er mit der im Betreff aufgeführten Auflaufbremse von Knott. Er war ca. 1/2 Jahr im Verleih, aber sehr gut erhalten. Dennoch habe ich den Anhänger vorsichtshalber einer Durchsicht unterzogen, vorallem um das bestehende erhebliche Geklapper während der Fahrt zu finden und zu beseitigen.
    U. a. habe ich festgestellt, dass die Federhülse, wenn die Auflaufbremse entsprechend der Anleitungen im Netz richtig eingestellt ist, das Geklapper auslöst. Zwischen den beiden Kontermuttern an der Gewindestange und der Federhülse ist ca. 2 cm Luft. Damit rutscht und schlägt die Hülse auf der Gewindestange hin und her. Stelle ich das Ganze so ein, dass keine Luft mehr ist, dann tritt die Wirkung der Handbremse schon in der 1. Raste ein. Lt. Vorschrift soll dies aber erst in der 3. Raste erfolgen. Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis? Kann die Federhülse ggf. durch eine andere Mimik mit gleicher Wirkung ersetzt werden? Ein Foto oder eine Schnittdarstellung wäre top.


    Vielen Dank.


    Sven


  • Moin,


    mach doch mal eins von Deiner Situation!


    Gruß


    Otthardt