LED NSL, welcher Wiederstand

  • Hallo,


    für den antstehenden Tüv habe ich an meinem Anhänger eine LED Nebelschlussleuchte nachgerüstet,
    der Anhänger wurde 2001 aus Gebrauchtteilen aufgebaut und ohne NSL als Neufahrzeug zugelassen,
    bisher hat es den Tüv nie gestört, aber jetzt gehts nicht mehr ohne.



    Anschluß hat soweit geklappt, wenn ich nun den Anhänger dran habe und die NSL einschalte, bleibt die NSL am Zugfahrzeug aus und die NSL am Anhänger geht an.
    Gleichzeitig schnarrt aber das Relais (Anhängersteuergerät?)


    Westfalia sagt dazu:

    Zitat

    Bei Überprüfung der Elektroanlage fängt das Steuergerät an zu brummen. Was ist zu tun?


    Kontrollieren Sie, ob der Anhänger eine Nebelschlußleuchte besitzt. Über die Nebelschlußleuchte erkennt das Steuergerät den Anhänger. Falls nicht, muß diese am Anhänger nachgerüstet werden.


    Vermutlich führt der geringere Wiederstand der NSL zu dem Problem, kann mir jemand sagen was für einen Wiederstand ich parallel zur NSL anschließen muß um den Wiederstand einer herkömlichen Leuchte zu erhalten?


    Daten der NSL: 9 LED Dioden 13,5V / 0,45A


    Gruß Moerser