Aspöck Hauptkabel wie lang ?

  • Hallo Leute,


    erstmal Kompliment an das Forum, echt super... bin gerade daran mein Pferdehänger zu restaurieren und hab mir hier schon einige Tipps und Tricks
    angeeignet.


    Nun brauche ich ein neues Kabel an meinem Pferdehänger... meine Frage.


    Wie lange soll ich es mir kaufen ?
    Meine Hänger ist ca. 4 m lang von der Deichsel bis zum Heck, ich weis aber nicht ob die längen Angabe des Kabel die seitlichen Abgänge zu den Leuchten beinhaltet.
    Vom Gefühl her würde ich ein 7m Kabel holen, wäre das O.K ?


    vorab schon mal Danke für die Antworten !!!


    Gruss

  • Kommt drauf an wie du es verlegen möchtest. bis zum heck und dann zu den seiten, brauchst du etwa 4m + 1/2 Breite + Kabellänge vorne (40cm) macht vermutlich so 5,5m. Wenn verfügbar würden 6m also gut reichen.
    Oftmals verlegt man die Kabel bei einer V-Deichsel Einzeln, dann würde auch ein 5m Kabel reichen... Aber am besten ist halt, wenn man selber am Anhänger mal misst.. Die angegebene länge sollte vom stecker vorne bis zu den rückleuchten stecker sein...

  • Die Längen beziehen sich immer nur auf das Hauptkabel, die Abgänge sind extra angegeben.


    5 Meter ist Standard und sollte normalerweise knapp reichen (bei 4 m von Deichselspitze bis zum Heck), ein etwas längeres ist aber kaum teurer.

  • Ich würde das Kabel immer einen Meter länger wählen und das übrige Stück unterm Anhänger im vorderen Bereich verstauen. Wie schnell ist mal der Stecker abgerissen oder abgeschnitten (Diebstahl, ist mir schon passiert), dann zieht man einfach nach und gut ist.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.