Knott 20-2425/1 - wie viel Fett rein??

  • Hallo! Dies ist mein erster post...


    Bei meinem "neuen" Anhänger hab ich nach den Bremsen geschaut und festgestellt, dass das Fett in den Radlagern schon ganz schön alt (bräunlich) aus sieht...


    Jetzt gehe ich davon aus, dass das Fett erneuert gehört und nun stellt sich mir die Frage, wie viel Fett da rein gehört??
    Nicht, dass zuviel Fett die Bremsen versaut???


    und welches Fett kommt rein?? Normales Maschinenfett oder Molykote oder was ganz spezielles??


    Danke!!!

  • Moin,
    die Farbe ist nicht unbedingt ausschlaggebend.
    Wenn du die Trommel eh ab hast, würd ich das auch neu abschmieren. Dafür gibt es spezielles Lagerfett.
    Gruß
    Otthardt

  • Hi,


    auf jeden Fall das richtige Fett mit dem richtigen Grundöl und der richtigen Verseifung nehmen. Bei den gewöhlichen Universalfetten währt die Freude am Fahren möglicherweise nicht mehr so lange. ;)
    Die korrekte Menge, denke ich, läßt sich mit "viel" taxieren. Wenn alles in Ordnung ist, kann die Bremse gar nicht mit Fett benetzt werden, da Dichtringe dazwischen sein sollten.


    Gruß
    Gerhard

  • Zum Beispiel dieses Fett aus unserem Shop. Das ist eine 1kg-Dose, da braucht man nicht sparen und günstig ist es auch.


    Artikel passend zu bzw. für:



    • allgemeines Schmierfett bei z.B. PKW, PKW-Anhänger, LKW, Baumaschinen und Landmaschinen
    • Radlager unter normaler Belastung
    • Lager von Elektromotoren


    Eigenschaften:



    • universelles EP-Lithiumseifen-Fett für Wälzlager und Gleitlager
    • auch für hohe Belastungen durch Stöße oder Vibrationen
    • Temperaturbereich von -30°C bis +130°C (kurzzeitig bis +140°C)
    • NLGI-Klasse 2
    • Freigabe gemäß MAN 283 Li-P2
    • KP 2 K-30 (DIN 51502)