Der nächste bitte: Golf 4 Anhänger

  • Das wäre dann der dritte im bunde, Golf 4, ob ich mal zur ruhe komme? aber wenn die immer die gut erhaltenen autos loswerden wollen mach ich eben nen Hänger draus!

  • Hoi,
    hätte noch 2 schöne Alufelgen (Intra 17") mit dem passenden Lochkreis. Interesse?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Heute den tank und die rückbank entfernt! Grüsse

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Ich habe von solchen Anhängern mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, baut ihr da eine neue Achse drunter oder wird die Achse vom Auto beibehalten und nur ein Zugrohr angebracht?


    Das wäre ja eigendlich die günstigste Art einen Anhänger zu bauen, wenn man einen alten PKW mit Frontschaden hat.


    Lieben Gruß,
    Roland

  • Hallo Roland


    das kannst du machen wie du möchtest.


    In dem Punkt was am günstigsten ist magst du
    recht haben aber nur bedingt.


    Nutzt du ein Anhängerfahrgestell welches
    eine Zulassung bereits hatte und
    baust da ein Auto drauf, sind die TÜV Kosten geringer.


    So habe ich es bei meinem ersten Umbau gemacht.


    Aber dennoch, rechnet man Arbeitszeit um
    ist die eigne Achse wieder günstiger.


    VG
    Alex


  • Nutzt du ein Anhängerfahrgestell welches
    eine Zulassung bereits hatte und
    baust da ein Auto drauf, sind die TÜV Kosten geringer.


    Ok und wenn die Achse vom Auto übernommen wird, kommt wahrscheinlich die Nutzungsänderung ins Spiel oder? Ja, kann mir vorstellen, daß dies eher problematisch ist als ein halbes Auto als Aufbau draufzubauen.


    Das ist ja etwas wobei Tüv Prüfer richtig herausgefordert werden.


    LG
    Roland

  • Die achse vom auto übernehmen sieht am anständigsten aus und ist auch ganz einfach! Nur nicht wie der im fernsehen die deichsel einfach an die bodengruppe schrauben sondern einen schönen eigenen rahmen bauen! Alles gut mit dem tüv onkel vor dem bau durch sprechen! Und immer schön bilder davon machen was nachher vielleicht nicht mehr so sichtbar ist! Es gibt hier im Forum ein thema wo es nur um deichselbefestigungen geht, da sieht man eigendlich alles was man wissen muss! An was für ein auto hast du den gedacht? Grüsse aus Kerstenhausen

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Die achse vom auto übernehmen sieht am anständigsten aus und ist auch ganz einfach! Nur nicht wie der im fernsehen die deichsel einfach an die bodengruppe schrauben sondern einen schönen eigenen rahmen bauen! Alles gut mit dem tüv onkel vor dem bau durch sprechen! Und immer schön bilder davon machen was nachher vielleicht nicht mehr so sichtbar ist! Es gibt hier im Forum ein thema wo es nur um deichselbefestigungen geht, da sieht man eigendlich alles was man wissen muss! An was für ein auto hast du den gedacht? Grüsse aus Kerstenhausen


    Ich habe daran eigentlich gar nicht gedacht, interessiere mich nur dafür was so möglich ist.


    Also einen eigenen Rahmen bauen klingt eher nach, setz die Autokarosserie lieber auf ein anständiges Anhängerfahrwerk.


    Ich dachte nur, soein halbes Auto, müsste ja eigentlich auch halb abgenommen sein, sprich zumindest die Achse und Karosse müsste kein Problem darstellen sondern nur die Verbindung mit der Zugdeichsel.


    Roland

  • Moin


    Nur nicht wie der im fernsehen die deichsel einfach an die bodengruppe schrauben sondern einen schönen eigenen rahmen bauen!


    Warum?
    Warum soll ich den Anhänger den
    noch zusätzlich mit einen Rahmen beschweren?


    Die Nutzlast ist doch eh schon sehr gering.


    Ich habe auch die Deichsel ohne Rahmen direkt
    an der Bodengruppe geschraubt.


    VG
    Alex

  • Würde ich nie machen aber das ist ja jedem selber überlassen ob er seinen hänger nur 1000 km oder 100.000 km fahren will! ein kumpel hat von diesem nachbar mal einen hänger gekauft und da war alles am unterboden fest nach noch nichtmal 1000 km hatte sich die bodengruppe so verbogen das die deichsel 8cm höher stand und auch sogar die alutafel ausgetauscht werden musste wir haben dann streben reingemacht und alles versteift neue frontplatte dran und dann ist er noch mal zum tüv! der hat nur gesagt er würde es nicht abnehmen wenn es am unterboden fest wäre und nicht versteift wäre aber es gibt ja leider viele tüvonkel die sowas abnehmen! Also sowas passiert uns nie wieder deswegen kann ich nur jedem raten eine strebe reinzu bauen und die deichsel daran zu befestigen! Grüsse aus Kerstenhausen

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Hallo Levin


    magst ja recht haben, ABER
    man kann das ganze aber auch
    so an der Bodengruppe anbringen das es auch
    ohne Rahmen hält.


    Ich habe an dem Twingo hinten ein Winkeleisen
    eingeschweißt und vorne
    die verstärkten Löscher verwendet die eh schon vorhanden waren.
    Ich wette da wird sich nichts verziehen.


    VG
    Alex