• Ich kannte den lackierer vorher nicht habe den hänger bei ihm abgegeben und habe komplett mit material 250 euro bezahlt!

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Wenn der Dann für ein ganzes auto auch nur 500 oder 600 haben will, wäre das ja ein richtiges schnäppchen. Für den halben golf hätte man normalerweise so 600 oder mehr bezahlt...

  • wenn der das für jeden hier machen würde, kannste ja mal die adresse geben. Da gibts bestimmt einige interessenten.

  • Man kann doch für eine Lackierung eines Fahrzeugs oder nur eines Einzelteils niemals pauschal einen Preis nennen. Die Unterschiede sind einfach zu gross und die Wünsche des Auftraggebers zu unterschiedlich. Die Vorstellung eines Laien gegenüber eines Profis über die Qualität der Vorarbeit gehen doch arg auseinander.
    Wenn ich ein einfaches Teil wie z.B. die hintere Stossstange eines Golf 2 zum Lackieren gebe, wenn diese sogar lackierfertig vorbereitet ist, der Lacker ohne Termindruck diese dann mal bei einer Fahrzeuglackierung mitmacht, dann kann es durchaus sein, dass sowas nur z.B. 30.- kostet, weil es in der Lackierkabine noch zusätzlich reinpasst, weil es grad die selbe Farbe war und weil der Kunde solch eines Fahrzeugs im Normalfall auch nicht solch hohe Ansprüche stellt.
    Kommt dagegen die doch recht aufwändige, komplizierte und grosse Stossstange eines modernen Luxusfahrzeugs, dann gelten ganz andere Gesetze. Da muss er wahrscheinlich noch viel Zeit in die Vorarbeit investieren, muss die Kabine separat anwerfen, weil das Teil viel Platz braucht, dann braucht das Ding einen speziellen Lack vielleicht Metallic- oder Mineraleffektlack, der Kunde erwartet absolute Übereinstimmung der Farbe, also kurz gesagt, eine Top- Qualität. Da könnte es sogar sein, dass 500.-€ für eine Stossstange nicht ausreichen.
    Den Buggy haben wir selber vorbereitet und lackiert. Hat nur wenig Material gekostet, hat ein paar wenige kleine Staubeinschlüsse, die mich an solch einem Fahrzeug nicht stören. Kratzer kriegt er sicher noch genug .....
    Es kommt halt wie immer drauf an, was man will .....


    Gruss Ruddi

    Dateien

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Aber Trotzdem. das halbe auto abgeben, und auch wenns komplett vorbereitet ist, bekommt man bei uns in der nähe niemals auch nur ansatzweise für 250€ Lackiert. Bei uns heist es auch noch immer wenn die Preise nennen + Material....

  • Ein Alba ist aber kein Reinrassiger Buggy :tongue:


    Ein Buggy hat ein gekürztes Chassi.
    Zudem mach die hässlichen Blinker da weg *grussel*


    Ich habe damals welche von der Gold Wing montiert,
    sahen aus wie Zeppeline,
    heute würde ich sowas nehmen.
    Hauptsache Chrom :]


    VG
    Alex

  • Hoi Alex,


    mit dem Albar liegst du falsch :tongue:, aber vielleicht findest du noch raus, was es ist. Aber es stimmt, dass es ein langer Radstand ist.
    Die Blinker sind absichtlich gewählt. Habe alle Typen und Sorten im Lager, habe alles probiert und diese haben mir an diesem am Besten gefallen. Bei anderen siehts anderst aus.....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Zitat

    vielleicht findest du noch raus, was es ist. Aber es stimmt, dass es ein langer Radstand ist.


    Vorderachse und Bodengruppe ist Käfer, das erkenn ich


    der Rest ???, bin kein Buggy Spezialist

  • Jo stimmt. Da geb es normale Chassis vom Käfer und es gab die gekürzten. Das ist ein langer, also ungekürzter Boden vom Käfer. Technik ist auch (fast) immer vom Käfer. Die Karosserien gab es von verschiedenen Herstellern, und da hat Alex vermutet, dass diese von der Fa. Albar (Alois Barmettler/ Schweiz) sei. Das stimmt leider nicht. Aber eigentlich ging es ja nur um die Lackierung =) .....


    Geben wir Alex noch eine Chance .....


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Sieht klasse aus, kompliment! Vor allem die Felgen stehen dem "Anhänger" finde ich sehr gut. Ich gehe davon aus, dass du die selben dann auch auf das Zugfahrzeug machst, oder?

  • Hmmm dachte das wäre erst bei einer gewissen Fahrzeuglänge pflicht. Scheint bei Anhängern nicht so zu sein...