• Wollte mal ein paar bilder von meinem 2. projekt zeigen. bin schon sehr weit gekommen morgen werde ich mit der Elektrik beginnen und die achse fertig machen! Achse ist gesandstrahlt und lackiert! bekommt gewindedämpfer jetzt noch rein und die deichselbefestigung ist nicht einfach an den unterboden geschraubt sondern massiv aus vierkantrohr!(mit distanzhülsen) grüsse aus Kerstenhausen

    Dateien

    • IMG_1386.jpg

      (165,71 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1398.jpg

      (288,25 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1401.jpg

      (210,82 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1406.jpg

      (258,94 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1410.jpg

      (263,27 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1413.jpg

      (214,85 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1416.jpg

      (255,93 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1430.jpg

      (279,24 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1434.jpg

      (287,17 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1435.jpg

      (207,09 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1436.jpg

      (260,55 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1437.jpg

      (293,81 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • schönes ding aber als bekennender golf 2 veteran tut mir der anblick fast mehr weh als bei deinem touran :shocked: die hinterachsaufnahme kommt mir so bekannt vor :):super:
    freu mich schon auf weitere bilder
    mfg.

  • (tut mir der anblick fast mehr weh als bei deinem touran) was soll das bedeuten!

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • (tut mir der anblick fast mehr weh als bei deinem touran) was soll das bedeuten!


    das soll nur bedeuten das ich den golf 2 als solchen ein echt gutes auto finde und einem im ersten momment das herz blutet wenn der "special" so zersägt wird (ist natürlich quatsch)
    aber so ein touran ist ja auch kein auto das man hinterhergeworfen kriegt, das war bestimmt ein unfallwagen oder?
    von den arbeiten an deinen anhängern bin ich auf jedenfall überzeugt nicht das du was falsch verstanden hast :kapitulier:

  • Hi


    wenn du dir jetzt noch ein Programm
    auf dem Rechner ziehst (z.B. ACDSee) womit
    du die Bilder drehen kannst, wäre das von
    Vorteil.
    Brauche ich meinen Monitor nicht drehen :weglach:


    VG
    Alex

  • wollte mal von der ersten testfahrt berichten ist sehr gut hinterher gelaufen und kein aufschaukeln! einfach super. hoffentlich kommt der spediteur montag mit den alutafeln!

    Dateien

    • IMG_1464.jpg

      (289,02 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1465.jpg

      (279,29 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1466.jpg

      (274,99 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • hinterachsaufnahme kommt mir so bekannt vor :):super:
    freu mich schon auf weitere bilder
    mfg.


    das ist eine gute idee geht aber leider nicht bei jedem!

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Sind diese Zugrohraufnahmen nicht zu aufwendig?
    Sicherer bestimmt. Aber wenn es auch so geht:


    02050008aaa.jpg So macht es der Gewisse " Auto-Nachbar"



    Und so hab ich es gemacht:


    02050008bbb.jpg


    Letztendlich bleibt der Schwachpunkt die Klemmschelle.
    Und die ist auch bei dem aufwendigen Verfahren der gleiche.

  • wollte mal von der ersten testfahrt berichten ist sehr gut hinterher gelaufen und kein aufschaukeln! einfach super. hoffentlich kommt der spediteur montag mit den alutafeln!


    Hi,


    das ist aber nicht standesgemäß mit dem VW Truthahn :pfeif:.


    :biggrins:


    :angel:


    :duck:


    :duck+renn: Gerhard


  • wie meisten das?

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger


  • So würde ich nie meine Deichsel befestigen nach 1000 km kannste die Karosse wegschmeißen!

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Und wer bei dem Nachbar was kauft ist selber Schuld! Und lieber die Deichsel Befestigung etwas aufwändiger als das ich irgendwann den Hänger verliere! Grüße aus kerstenhausen s

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • ja natürlich aber war ja auch nur die testfahrt und der weg zum tüv werde ich so auch machen. außerdem habe ich noch meinen touran anhänger!

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Ja war auf dem Schrottplatz und hab mir ne Alutafel besorgt kann ich nur jedem empfehlen die ist 2,5 mm stark und passt genau von der Größe her und hat mich 25 Euro gekostet! Perfekt!

    Dateien

    • image.jpg

      (202,7 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Wieso nennst Du den Stassenrand denn Schrottplatz?
    Und 25 öre fürs Schmiere stehen ist auch Wucher :q

    Ne, das war sicher ein guter Kauf. Leider haben diese Läden nicht immer alles auf Lager.


    Gruss georg123