Zulassungsbestimmungen Import

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wir planen einen Pferdeanhaenger aus Canada nach Deutschland zu importieren und bitten Sie uns ueber die Zulassungsbestimmungen zu informieren. Es handelt sich um einen Aufliegeranhaenger mit Gesamtgewicht ueber 3 1/2 t.


    Ueber eine baldmoeglichste Antwort waeren wir sehr dankbar.



    Mit freundlichen Gruessen,


    Marion S.

  • Tut mir Leid, aber damit bin ich überfragt. Bei Ersatzteilen versuchen wir gern weiterzuhelfen, aber bei dieser Frage muss ich passen.


    Ich würde ihnen raten, mal bei ihrer örtlichen Kfz-Zulassungsstelle anzurufen. Da sollte man ihnen helfen können.

  • Hallo,


    Über 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht heißt in der EU:


    Druckluftbremsanlage mit ABS/AGS


    Da von den amerikanischen bzw. kanadischen Bremsen mit Sicherheit keine EG-Gutachten existieren, ist die Zulassung hier höchstwahrscheinlich unmöglich (oder extrem teuer, da die komplette Druckluftbremsanlage und Achsen angeschafft werden müssen....)


    Gruß


    FHE