Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Manuel, ich glaube, du hast in deiner Abwesenheit etwas verpaßt.

  • Nicht wirklich, wir sind froh, dass der weg ist!



    Ich hab am Freitag und gestern auch fleissig gebastelt:
    Freitag erstmal (passend zum anderen Thread "sowas macht doch heutzutage keiner mehr") an nem 25 Jahre altem Karren Fahrwerk komplett erneuert, also neue Stoßdämpfer, neue Domlager und - täterätäh - neue Tieferlegungsfedern eingebaut, neue Längslenker hinten, neue Querlenker vorne, neue Koppelstangen rundum.
    Samstag dann Unterbodenschutz im Radkasten entfernt, aus vielen kleinen Löchern ein großes Loch gemacht und dann das große Loch wieder zugemacht.
    Für heute stehen noch neue Frontscheinwerfer, neuer Zahnriemen, neue Wasserpumpe, neue Keilriemen, neue Umlenk-, neue Spannrolle und neuer Keilriemenspanner auf der Agenda. Dann ist der Tag vermutlich schon vorbei und nächste Woche (frühestens Dienstag) Abends muss ich dann noch Kühlwasser wieder auffüllen, Auspuff, Motorhaube und Scheinwerferdeckel montieren und hoffen, das alles geklappt hat und die Karre wieder läuft und dann auch Tüv kriegt...


    Es bleibt spannend....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich glaub, ich hab mich für dieses Forum disqualifiziert :rolleyes: :o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Neeeeeee, viel schlimmer. Hab gestern meinen Anhänger mit 6 leeren Ölfässern beladen, die ich zum Einlagern bringen wollte.... und mein Kumpel hat aufs Kennzeichen gekuckt... und mich dann auf das hier aufmerksam gemacht...
    plakette2017.jpg
    Somit seit Samstag mehr als 2 Monate überzogen. Aber zu meiner Verteidigung: Ich hatte den Anhänger zuletzt am 25. Januar in Betrieb!



    solange mit der Kiste dann nen Anhänger ziehst, ist es ok

    Nö, is ja Kiste meiner Frau.... aber ich hab noch 4 Anhängerkupplungen liegen, vielleicht überzeug ich sie doch noch....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ach - hat ja immerhin noch die richtige Farbe :biggrins: Bis inkl. 8 Monate ists ja auch nur halb so schlimm (25€, kein Pkt.).
    Kenne ich bei Anhängern aber auch - unsere stehen ja auch mitm Heck gg. 'ne Wand - beim Anhängen wird natürlich Licht etc. geschaut - aber die Plakette auch gerne mal übersehen. Hatte mich auch schon mal überrascht.


    Ordentliche Arbeit übrigens Jay - liest sich gut. =)

  • Ja eben - richtige Farbe und ungebremster Hopser, was soll da dran sein? Anhänger stand übern Winter - bis auf eben den einen Einsatz - sogar in der Halle.


    Ordentliche Arbeit übrigens Jay - liest sich gut. =)

    Naja, Ich bin noch nicht ganz so weit, wie gewünscht, aber es macht sich, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aktueller Stand:
    Zahnriemen mit WaPu, Spann- und Umlenkrolle? Ja.
    Karrosseriedichtmasse am geschweißten? Ja.
    an der Stelle Lackiert? ==> Meine Frau grade dabei!
    Auspuff MSD + ESD? Nein.
    2x Keilriemen? Nein.
    Ölwechsel? Nein.
    Kühlerwasser? Nein.
    Vorderachse rechts alles? Nein.
    Frontscheinwerfer? Nein.
    Rückleuchten? Nein.
    Motorhaube? Nein.
    Scheinwerferdeckel? Nein.
    Motor läuft? Nein.
    Bremstrommeln hinten entrostet und lackiert? Ja.
    Bremstrommeln hinten montiert? Nein.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich mache mir immer 3 Kalendereinträge in meinem Google Kalender. Monat vorher, Monat des Ablaufens und Monat danach. Dann erinnert mich mein Handy daran, dass ich zum TÜV muss.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Am vergangenen Freitag war mein "Gespann" TÜV-fällig... Der Anhänger eigentlich schon im Februar - aber da ist der im"Winterquartier". Im März ist dann der Soul fällig - also gab es am Freitag TÜV für den KIA-Soul, den Brenderup (beide mängelfrei) und auch gleich den Räderwechsel von Stahl auf Alu / Winter auf Sommer / 15' auf 16'....
    Meine Frau hielt dann gleich das ersten "freie Arbeitswochenende" für den Anhänger als besonders gut geeignet für eine Tour zum Sperrmüllplatz. Na ja - auch das noch vor der Hundeschule mit Frieda erledigt...


    LMKS

  • @ Hängermann,
    nee Du - ganz anders, ganz einfach: ich hatte am Freitag frei. Und meine freie Werkstatt für die kleinen Dinge im KFZ-Leben im Ort hatte planmäßig den SV von der GTÜ zu Gast. Nur das waren die Gründe. Und der Terminkalender für den SV war gut gefüllt.
    An nem normalen Arbeitstag geh' ich früh 05:15 Uhr aus dem Haus und bin so gegen 17:00 Uhr wieder zu hause. Die folgenden 1 1/2 h gehören mir und meinem Hund. Danach ist nicht mehr viel mit TÜV und so...


    LMKS

  • Heute* die Rahmen und den SHO zur Halle gefahren. =)


    anh03.jpg



    Nice!
    Der rote S14A 200SX gefällt mir.
    Damals, noch vor meiner Supra, hatte ich mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mir einen S14A "Racing" zu kaufen (british racing green und beiges Leder -lecker!).
    Ich empfand die den Motor aber als zu emotionslos und wollte sowieso lieber etwas mit etwas mehr Sonne.
    Also eben 3L R6 Turbo mit Targadach -> Toyota Supra :super:


    PS: die Halle ist aber wirklich nur reiner Stellplatz hoffe ich?
    Ich würde jedenfalls durchdrehen, wenn da einer Arbeiten sollte und womöglich flext oder so :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Dann fange ich hier mal wieder an und ziehe meinen gerade 5 Tage alten Beitrag rüber, da ich mit meinen nagelneuen Klebestreifen noch recht glücklich bin, das posten mal probieren will und das Bild behalten möchte:


    Mein Anhänger ist jetzt endlich richtig gut zu sehen. Fehlen nur noch ein paar Spurhalteleuchten hinten.

    DSC06454-2 - Kopie.jpg

  • Moin

    Sieht gut aus.Schön das sich auch andere Gedanken um die Sichtbarkeit machen!Die Beamten,die sich mal früher drum kümmerten gibts ja garnicht mehr,oder sie haben andere Aufgaben von den Politikern bekommen!Selbst entegen der Fahrbahnrichtung läßt heute die Obrigkeit kalt!

    Gruß,Rainer

    meine Anhänger:

    Westfalia Komfort Bj.1980 600kg

    Westfalia Komfort Bj.1994 1200kg mit Haube

    Algema Autotransporter LB 3010 Bj.1994 3000kg

    Unsinn Autotransporter Bj.2010 1500kg

    Eriba Moving 532 Bj.1997 1600kg

    Alpenkreuzer Duett

    Müller Mitteltal Dreiseiten Luftkipper Bj.1956

    1 Gummiwagen als Zahnstangenkipper Bj.??

    1 Mistreuer

  • Moin moin.


    Das liegt an dem Forum hier, ohne wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

    Wie gesagt, jetzt grüble ich noch ein wenig über Aspöck Superpoint nach...