Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Um mal wieder in Richtung Thema zu kommen:


    Ich habe heute mal etwas Mauersand und Kies für meinen Zaun geholt um mal ein Beispiel für falsche beladung bringen zu können. Der ganze Kram war etwas weit hinten geladen, schön ist anders. aber immerhin war das zGG nicht überschritten. Auf dem Anhänger sieht so ein Haufen immer etwas klein aus...egal, ne zweite Achse würde mich auch nur 200-300 kg an Zuladung weiter bringen, mehr macht der Golf Diesel eh nicht mit, zumindest von der Zulassung her.
    Zum Glück ging es nur über ein paar Meter Kopfsteinpflaster und Feldweg, max. 30 km/h.


    20161008_101827.jpg20161008_101843.jpg


    Frage: wieso wird bei einem [img]-tag eigentlich nur der Link angezeigt, nicht das Bild direkt?

  • Hallo


    IMG geht deshalb nicht, um fremde Bilder nicht direkt anzuzeigen, verlinken ist erlaubt, wegen Urheberrecht


    und außerdem wäre es schön wenn die Bilder hier hochlädst, dann sieht man sie gleich


    Picr ist zwar werbefrei, im Gegensatz zu manchen anderen Bilderdiensten, aber du belastest damit dem Andi sein Server


    eigentlich ist dieser Bilderdienst nur für sein Forum gedacht gewesen, er hat aber zum Glück nix dagegen


    Gruß Mani

  • Alles klar, danke für die schnelle und erhellende Antwort, macht Sinn.
    Ich mag die Seite ganz gerne, deswegen gibt es Ende des Jahres auch wieder ne Spende für ihn. ;)


    [Edit] hab sie jetzt direkt hochgeladen [/Edit]

  • Die Fuhre Sieht aber wirklich böse aus, darum fahre ich nicht mehr ohne Schaufel los.
    Ein bischen nachhelfen geht auch mit den Füßen, Aber gerade wenn ich da über eine Tonne geladen habe mache ich mir lieber die Mühe und schaufel etwas um.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • So sehe ich es auch. Als ich Split geholt habe, hat es mich 2 Minuten gekostet um mit der Hand die Ladung richtig zu verteilen. Kleiner Aufwand, höhere Sicherheit.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Nicht nur heute - sondern in den letzten Tagen...
    Unser Schuppen war nach 19 Jahren erneuerungsbedürftig.
    Mitte September hab ich den alten Schuppen abgerissen.
    Der neue sollte ein Stück größer werden... Das Fundament hat so eine Kleinfirma aus der Nachbarschaft gemacht. 56 Sack Zement für 3,6m x 2,6m (12 cm stark).
    Der neue Schuppen ist eine Metallkonstruktion von Biotherm (aus dem Ösiland). Da ich nicht schon bei der Bestellung 100% bezahlen wollte, musste ich selber abholen. Ich hatte einen Tandemachser-Verleih-Agados von OBI mit 3m-Pritsche, der sehr ordentlich lief.
    Die Konstruktion seitens Biotherm ist recht durchdacht - spätestens dann, wenn man die Konstruktion durchschaut hat.
    Nach dem Schuppen-Aufbau war noch die "hündische Zaundichtheit" zu erledigen. Den Stromanschluss (innen für mich selbst und außen gegen die Ärzte und Ingenieure) hat ein Elektrischer aus der Verwandschaft gemacht.
    Die Zaundichtheit mach ich selber - entsprechend "stellfreudig" ist unser Hund.


    LMKS

  • Ohne Bilder glaub ich nix! :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gestern bei einem Freund einen alten Schuppen mit Rahmen aus Stahlprofilen mit Hilfe eines Range Rover P38 und einigen Seilen abgerissen.


    Es hat sehr viel Spaß gemacht....:biggrins::evil2::pfeif:


    MfG Daniel

  • Grüß meine Frau, die is auch grad auf der Zulassungsstelle. Aber um ihr Sommerauto abzumelden :)


    Und natürlich net in Mannheim, sondern in Kaufbeuren

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Grüß meine Frau, die is auch grad auf der Zulassungsstelle. Aber um ihr Sommerauto abzumelden :)


    Und natürlich net in Mannheim, sondern in Kaufbeuren



    Würde ich machen. Aber ich gehe davon aus das sie in einer anderen Stadt ist.

    MfG Manuel

  • Heut' den Corsa aufn MSX gezurrt. Morgen gehts nach Berlin.
    Hauptsächlich fahr' ich nach Berlin, weil 'n Auto vom Kumpel hier her soll. Aber das ist kostentechnisch halt etwas teuer für ihn, wenn ich da stumpf hocheier und mit seiner Karre wieder runter.
    Zufälligerweise hatten auch meine Eltern vor, nach Berlin zu fahren - so kombinieren wir das jetzt; ist am sinnvollsten.
    Hoch kommt der Corsa also aufn trailer, ab da fahren meine Eltern getrennt im Urlaub rum... und runter trailer' ich dann den Wagen vom Kumpel.


    Um also noch die Frage zu beantworten (will nicht in den Airlineschienen-thread spammen):

    Aber ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie du da ein Auto drauf festbindest :confused:


    Festbinden eh' nicht - aber festzurren "natürlich" so, wie vorher auch - wie denn sonst?! :confused:


    001.jpg 002.jpg 003.jpg


    Echt cool mit den Airline-Fittingen. Ist sinnvoll, dass ich welche habe, die sich in Lastrichtung einstellen.
    Hatte die Tage auch die Quergurte aus UK bestellt - mit den Stahlringen an den Enden, sodass die Gurte dann nicht mehr gequetscht werden.
    Bin gespannt - dann gehts bald wirklich nicht mehr besser. Halte euch aufm Laufenden.


    004.jpg


    :cool:


    Gruß Jonas