Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Makaber, aber wenn's hilft - ich wär dafür! :)


    KLICKMICH

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Klick mal oben, Mani :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • In Österreich klappt das ja, weil Konsequent jeden der sich nicht dran hält, horrende Geldstrafen zu erwarten hat.
    Dies in Deutschland mit einem Blitzer in den Rettungsfahrzeugen und Führerscheinentzug, würde dann auch was bringen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Weil ich ja jetzt bald einen Drehschemel bauen muss:belehr:hab ich gestern schon mal mein passendes Zugfahrzeug mit einer AHK ausgerüstet.:biggrins:
    Mein Polo 6N hat jetzt auch ne AHK. Ich habe für knapp über 100,- eine von Auto-HAK mit spezifischem E-Satz genommen.
    Der Einbau verlief echt prima. Fast alle Löcher vorbereitet, alles sehr passgenau und den E-Satz braucht man an den Lampengehäusen nur in extra Sockel einstecken. Darf sogar 1200kg gebremst.


    Gut, eigentlich brauch ich da nur die AHK für den Farhradträger, aber man weiss ja nie!


    Grüße
    Otthardt

  • Für des Geld kann man echt nix sagen - und warts nur ab, da haste was aufm großen Anhänger liegen, zack, brauchste nen zweiten Anhänger. Und da man den kleinen Anhänger ja net mim riesen Zugfahrzeug zieht, fährste eben schnell mim Polo :p

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...Da ihr mir ohne Bilder sowieso nichts glaubt....

    Woher weisst du? :angel: :angel: :angel: :angel:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ein sauberer Motor kann auch technische Vorteile haben, kann er seine Wärme über das freie Metall besser abstrahlen.



    Das zählt aber eher für luftgekühlte Motoren mit Rippen.
    Es ist zwar richtig, dass der Motor auch über seine Oberfläche Wärme an die Umgebung abgibt, aber bei der heute üblichen Wasser/Ölkühlung ist dieser Faktor zu vernachlässigen.


    Trotzdem isses schön sauber geworden.
    Gefällt mir auch eindeutig besser, als zugesiffte Motorräume.


    Wobei ein 200tkm+ Fahrzeug mit Staub und minimalem Ölnebel an Ventildeckeldichtung und co. davon zeugt, ein ehrliches Fahrzeug zu sein, welches nicht extra für den Verkauf gewaschen wurde und dann noch mit 3 Dosen Silikonspray eingequalmt wurde :biggrins:



    Mein Schwager hält es nach dem Motto "Dreck konserviert" - der wäscht nie...also wirklich nie!
    Weder außen noch innen und schon gar nicht unter der Haube.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Mein Schwager hält es nach dem Motto "Dreck konserviert" - der wäscht nie...also wirklich nie!
    Weder außen noch innen und schon gar nicht unter der Haube.

    Huch, ich dachte ich wäre mit einmal im Jahr Waschstraße (Wäsche einfach ohne föhnen) und vorm TÜV Innenraum leermachen schon extrem.


    Gruss georg123

  • Juhuuu habe heute meinen Anhänger zum Händler gebracht. Ich bekomme meine Hochplane drauf. Am Montag hole ich ihn dann wieder ab. Bilder gibt es dann im Zeig her eure Anhänger Tread. Das Stützrad wird dann noch eine Stufe höhergestellt da er sonst nicht Funktioniert wenn ich Stützlast habe.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Jooonnnaaasss....omega Bilder:shocked:


    Nagut - dann also (von gestern, beim Tag der offenen Tür auf dem Opel Testgelände in Rodgau / Dudenhofen):
    Aufm Testgelände:
    'N E-Kadett Caravan Club 1.6i war unser erster und einziger Neuwagen, den wir jemals gekauft haben (!). Nur unserer war rot. Aber DER Zustand.... da gibts mal GARNIX! :cool:
    IMG_1211.JPG IMG_1214.JPG


    ULTRAGEIL natürlich der LOTUS OMEGA - und 'n Evolution 500. Dann 'n Calibra 4x4 - auch sehr geil.
    IMG_1225.JPG IMG_1234.JPG Zwischenablage02.jpg IMG_1244.JPG IMG_1277.JPG IMG_1217.JPG


    Hier bisschen was vom Alltagsbetrieb - nett der Colorado Pickup vermutl. als Bergefahrzeug o.ä. - dann ein Rad für Testzwecke - schön aus CFK (wird mal Zeit für CFK-Felgen auch bei Opel :biggrins: ) - und 'n Zafira mit interessantem "push bumper" (wer wünscht sich das nicht manchmal im Straßenverkehr?!)


    IMG_1200.JPG IMG_1204.JPG IMG_1261.JPG


    Jo dann noch paar Bilder vor / während / nach der Veranstaltung - Besucherparkplatz etc.
    IMG_1152.JPG IMG_1159.JPG IMG_1167.JPG IMG_1176.JPG IMG_1179.JPG
    IMG_1191.JPG IMG_1381.JPG IMG_1382.JPG IMG_1388.JPG IMG_1389.JPG
    IMG_1390.JPG IMG_1391.JPG Zwischenablage03.jpg


    Nett der A-Omega Caravan mit B-Omega Felgen?! Sieht "frisch" aus. =)


    Was leider nicht da war - und ich echt schade fand - war 'n Omega B V8. :( Will ich ja eigentlich auch nochma gern in meinem Leben einen bauen... "natürlich" nur echt als Caravan. Aber 6-Gang Schaltgetriebe statt der Automatik...


    Gruß Jonas

  • Tolle Autos,


    mein Herz würde dann aber eher Richtung Diplomat/Commodore/Manta A schlagen, genau in der Reihenfolge.
    Ein Bekannter hat sich letztens einen Diplomat mit V8 geholt. Super Teil.
    Grüße
    Otthardt

  • Abgesehen von der Airlineschienenmontage noch Holz mitm Barthau geholt:


    holz03.jpg holz04.jpg


    Kam schon gut was zusammen. 1,8to zGG sind schon geil. War aber zuladungstechnisch immer noch Luft. Im Gegensatz zur Schubkarre - die machte schon bei 3 Ästchen schlapp. Gut, war auch nur son billiges Scheissding.
    holz01.jpg holz02.jpg


    Achso... die LaSi war - geb' ich zu - eher unrühmlich, denn die glänzte durch Abwesenheit... wie viel daN hält so'n Spriegel + Plane...? :angel:
    Naja, schon nicht schön - war halt nur 1 Ort weiter... :pfeif: :ichmussweg:




    [HR][/HR]
    Cool war auch der Hund des Nachbarn, von wo ich das Holz geholt hatte. 'N Großer Schweizer Sennenhund. Noch nie gesehen. Gefällt mir sehr. Sehr schöner und großer Hund. Reiht sich direkt neberm Rottweiler in meine persönliche "coolste/schönste-Hunde-Liste" ein. :biggrins:


    sennenhund.jpg


    Gruß Jonas

  • Absolut! :biggrins:
    Was ist da schlimm? Diese 5cm Kantenstein?! Wie oft hab' ich den Anssems da schon drübergeschoben...


    Einzig, was es zu bedenken gilt - die Heckklappe kann dann nicht mehr ganz runterschwingen (kann sie jetzt schon manchmal nicht, wenn man doof steht) - da muss ich mir was für den oberen Rand überlegen, dass die schadlos auf dem Boden auflegen kann.
    Ist sicher 'n Kompromiss, aber ich fahr' mit dem halt net durchn Wald o.ä. - von daher bin ich weiterhin von überzeugt, dass das in meinen Fall das Beste iss'.

  • Ja toll da fährt man öfters mit dem Anhänger auf einen Parkplatz und nichts passiert. Frau meint halt immer noch was einkaufen zu müssen, wenn der Anhänger dran ist.
    Was passiert heute?
    Bin mit dem Stecker vom Anhänger aufgesetzt.:mad:
    Zum Glück nur etwas Kunststoff abgekratzt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016